Rundreisen im Westen der USA - 2010 und 2011

chasing_cars

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
178
Hallo zusammen,

seit 2010 reisen wir nun inzwischen regelmässig in die USA. :) Unsere 1. Reise dorthin waren unsere Flitterwochen.
Seitdem sind wir so von der Natur der USA fasziniert, dass wir nun in 5 Wochen bereits unsere 6. Reise nach Amerika starten.
In Florida waren wir innerhalb eines guten Jahres auch schon dreimal. :)

Aber hier geht es zunächst um die zurückliegenden Reisen.

Ich habe hier im Forum festgestellt, dass nicht nur Interesse an Florida besteht, sondern auch an anderen Gebieten in Amerika.

Ich habe vor 2-3 Jahren zwei ausführliche Reiseberichte in einem anderen Forum (Amerika Forum) geschrieben. Jeder der schon mal einen Bericht geschrieben hat, weiß natürlich, dass dies sehr viel Arbeit ist, aber es zugleich sehr viel Spaß macht. Mir fehlt leider die Zeit dafür die kompletten Berichte hier noch einmal neu einzustellen. Dennoch würde ich gern jeden, den es interessiert, an den beiden Rundreisen teilhaben lassen. :)

Ich füge daher hier die Verlinkung zu unseren Reiseberichten ein. Wer Lust und Interesse hat, kann gern etwas davon mitlesen. Selbstverständlich habe ich hier vorher mit Uwe (Administrator) geklärt, ob ich diese Berichte hier verlinken darf.
Es waren zwei tolle Reisen und wir freuen uns schon auf unsere kommende Rundreise durch Nord-Californien, Oregon und Washington State.

Hier also die Links:

3 Wochen USA Rundreise im Westen

http://www.amerika-forum.de/threads/91454-3-Wochen-USA-Rundreise-im-Westen

Zum 2. Mal im traumhaften AMERIKA - 3 Wochen und 5000 km durch CO, UT, MT, WY ...

http://www.amerika-forum.de/threads...MERIKA-3-Wochen-und-5000-km-durch-CO-UT-MT-WY

Ich wünsche Euch viel Spaß.
Viele liebe Grüße und einen schönen Abend noch. :)
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Euren Bericht vom 2.Urlaub habe ich gerade gelesen. Sehr gut, mit vielen Infos! Danke! Den Bericht hatte ich im Amerika-Forum noch nicht entdeckt, obwohl ich dort schon etliche Berichte verschlungen habe.

Einen Teil euer Reise werde wir ab Ende Juli auch machen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Bonita Springs, Naples

Hallo, wo habt Ihr in der Naples-Umgebung im April genächtigt und was unternommen? Irgendwelche gute Tipps?? LG, Topefa
 
OP
C

chasing_cars

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
178
Euren Bericht vom 2.Urlaub habe ich gerade gelesen. Sehr gut, mit vielen Infos! Danke! Den Bericht hatte ich im Amerika-Forum noch nicht entdeckt, obwohl ich dort schon etliche Berichte verschlungen habe.

Einen Teil euer Reise werde wir ab Ende Juli auch machen.

Das ist schön. Ihr werdet ganz sicher eine tolle Reise haben. Wir haben damals viele Tips im Forum bekommen. Besonders von einer Person, er kennt Yellowstone sehr gut. Wir hätten zum Beispiel sonst sicherlich nicht diese Büffelherden gesehen, weil wir nicht gewusst hätten, das man die dort sehen kann. Ich wünsche Euch viel Spaß und wenn Du noch Fragen hast, kannst Du gern schreiben.

Liebe Grüße :)
 
OP
C

chasing_cars

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
178
Hallo, wo habt Ihr in der Naples-Umgebung im April genächtigt und was unternommen? Irgendwelche gute Tipps?? LG, Topefa

Bei unserem letzten Urlaub in Bonita Springs haben wir fast täglich Tagesausflüge gemacht. Wir fanden den Ort ideal, da man schnell überall war, egal ob Naples/Marco Island oder Ft.Myers.

Übernachtet haben wir im Homewood Suites by Hilton Bonita Springs und wir fanden es sehr schön. War ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wir hatten dort eine Suite mit einem Schlafzimmer. Der Poolbereich war nichts Besonderes, aber da wir nicht so die Poolgänger sind, hat uns das nicht gestört. Man kann auch die guten Bewertungen bei Tripadvisor nachlesen.
Ausflüge waren nach Marco Island (die Insel und vorallem der Strand hat uns sehr gut gefallen). Außerdem waren wir im Lovers Key State Park (kurz vor Ft. Myers Beach), Barefoot Beach, Delnor-Wiggins Pass State Park (Naples), Naples Botanical Garden, Coconut Point Mall (Estero) und Miromar Outlets (Estero).

Wie gesagt, es hängt auch etwas davon ab, ob man schon öfters da war und was man gern macht. Wir mögen z.B. gern die Natur.
Und wie gesagt, wir haben ein Jahr zuvor auch schon eine Rundreise durch FL gemacht und waren zu Weihnachten in Cape Coral in einem Haus bzw. 3 Tage in Orlando. :)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
....zur Natur

Da Ihr die Natur auch sehr mögt, meine Frage zu den Stränden/State Parks, die Ihr bisher an der Golfküste gesehen habt: welche waren Eurer Meinung am schönsten und ruhiger (obwohl das sicherlich auch auf die Reisezeit ankommt)? Sowohl nördlich, als auch südlich von Cape Coral. Vielen Dank, Topefa
 
Oben