Flughafen Fort Lauderdale

G

Guest

Gast
Ist schon mal jemand in FLL gelandet ?
Wenn ja, ist der FH zu empfehlen?
Mit Delta könnten wir STR-ATL-FLL fliegen. Da der Preis günstig ist im Oktober und wir eh die ersten 3 Nächte in FL bleiben würde sich das anbieten.
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

NewYork35 schrieb:
Ist schon mal jemand in FLL gelandet ?
Wenn ja, ist der FH zu empfehlen?

Ja, ich bin schon mehrmals ab/nach FLL geflogen und würde ihn, wenn ich die Wahl zwischen FLL und MIA (einem der fürchterlichsten Flughäfen, die ich kenne) immmer bevorzugen. FLL ist klein, übersichtlich, einfach zu erreichen und man steht nicht ewig wie in Miami auf dem Palmetto oder Dolphin Expressway im Stau :P.

Gruß aus Florida 8),
Beate
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Als Alternative, wenn es die Flugline anfliegt, kann ich auch Palm Beach Airport sehr empfehlen. Klein, übersichtlich, modern.
PBI wird z.B. von Northwest, Delta, United, Continental, Southwest angeflogen. Der Flughafen wurde 2003 als drittbester in den USA und sechstbester weltweit gerated.
 
OP
G

Guest

Gast
FLL ist sehr gut und du erreichst ruck zuck die Interstate für etwaiige Weiterfahrten.

rswfan
 

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Dem kann ich nur zustimmen,und Miami kann man echt knicken.Am besten finde ich allerdings immer noch den Orlando Flughafen
Gruss Alicia
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Für mich ist der Miami Airport OK.....wir sind dieses mal sogar noch machdem wir eingecheckt sind 2 stunden vor Abflug nochmal nach Florida City in die Outlets gefahren und haben noch ein paar sChuhe gekauft.....und es war eigentlich Hauptverkehrszeit, und da gab es auch keine großartigen Probleme......FLL hat halt den Vorteil, daß er recht übersichtlich ist........und für die größe sogar ein International Airport
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.111
Ort
Völklingen, Saarland
....guter Airport - bin gerade sogar in Sichtweite :LOL:

Die Gegend um den Flughafen ist auch in Ordnung. Man braucht also keineAngst zu haben, auch wenn man zu spaeter Stunde dort ankommt....

Die Hotels um den Airport sind auch in Ordnung. Nach Lauderdale faehrt man nur ein paar Minuten. Miami oder die Autobahn Richtung Golf sind auch sehr einfach zu erreichen. Wenn ich es mir aussuchen koennte, wuerde ich den Lauderdale Airport auf jeden Fall dem Miami Airport vorziehen.... Er ist auch viel kleiner und die Wege sind kuerzer...

Hab gerade vor ein paar Stunden im TV gesehen, dass 4 Mitarbeiter des Flughafens verhaftet wurden. Die haben bei den Kofferkontrollen so einiges in die eigenen Taschen abgezweigt. Die Medien sind hier schon knochenhart: Die 4 wurden NAMENTLICH im TV genannt. .... das gibt es aber ueberall...


c u
Peter
 

Joo

FLI-Starter
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
19
Ort
Wien,Austria
Hallo,

einmal eine prinzipielle Frage:
kann man eher damit rechnen, dass die Flughafentaxen bei so kleinen Flughaefen wie Ft. Lauderdale, oder Ft. Meyers (deutlich) guenstiger ausfallen, als zB in Miami oder Orlando?
Wenn ja, warum fliegen dann nicht viel mehr Urlauber dorthin? - Die meisten machen doch eh eine Rundreise; da ist es doch egal, ob ich in Ft. Meyers, Ft. Lauderd. oder Miami ankomme...
oder sehe ich da was falsch?
lg
Joo
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Joo schrieb:
kann man eher damit rechnen, dass die Flughafentaxen bei so kleinen Flughaefen wie Ft. Lauderdale, oder Ft. Meyers (deutlich) guenstiger ausfallen, als zB in Miami oder Orlando?

Nein kann man nicht.
Willst du zb in Ft Lauderdale ankommen musst du umsteigen. Das erhöht meist noch die Taxen.
Für viele ist es ein Problem inneramerikanisch umzusteigen oder möchten es ganz einfach nicht. Und da bietet Miami nun mal als einziger eine große Auswahl an Airlines die diesen anfliegen.( Auch Nonstop) So ist eben auch der Wettbewerb ein anderer.

Gruss
tobie
 

Joo

FLI-Starter
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
19
Ort
Wien,Austria
tobie schrieb:
Joo schrieb:
kann man eher damit rechnen, dass die Flughafentaxen bei so kleinen Flughaefen wie Ft. Lauderdale, oder Ft. Meyers (deutlich) guenstiger ausfallen, als zB in Miami oder Orlando?

Nein kann man nicht.
Willst du zb in Ft Lauderdale ankommen musst du umsteigen. Das erhöht meist noch die Taxen.
Für viele ist es ein Problem inneramerikanisch umzusteigen oder möchten es ganz einfach nicht. Und da bietet Miami nun mal als einziger eine große Auswahl an Airlines die diesen anfliegen.( Auch Nonstop) So ist eben auch der Wettbewerb ein anderer.

Gruss
tobie

na gut, gas gilt für euch "verwöhnten" Deutschen ;)
Aber für mich als Österreicher sieht das anders aus - Direktflüge von Wien nach FL gibt es keine - ich muss sowieso einmal umsteigen - ob jetzt in London, Frankfurt, München, Amsterdam oder wo auch immer - was für einen Nachteil hat es in Washington umzusteigen ? ...

lg
Joo
 
OP
G

Guest

Gast
.............Willst du zb in Ft Lauderdale ankommen musst du umsteigen. Das erhöht meist noch die Taxen.
______________________________________________________________

Blödsinn !!!
Mit Delta bezahle ich nach FLL 49 ,- Euro Tax und muss halt in Atlanta umsteigen.
Fliege ich mit Air France nach MIA muss ich in Paris umsteigen und bezahle 120 ,- Euro Tax.
Soviel dazu.

Warum ist inneramerikanisch Umsteigen ein Problem? Die Flughäfen sind besser organisiert als der Bullshit in Paris CDG oder Mailand .
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
@ New Yorker

1. mag das bei Delta so sein.
2. habe ich nicht gesagt das das Umsteigen an sich ein Problem ist.

3. bitte nicht in diesem Ton


@ Joo
ich sehe keinen Nachteil beim umsteigen in Washington.
Außer das sich deine Gesamtreisezeit etwas erhöht.

tobie
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Ich bin die letzten Jahre immer in Washington umgestiegen....alles Problemlos bis auf einmal war das Gepäck nicht da, wurde uns aber nach Orlando mitgeschickt und stand schon bereit als wir beim Baggage Claim waren und hatten sogar eher unser Gepäck wie alle anderen aus der Maschine.....
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.111
Ort
Völklingen, Saarland
...mir ist es eigentlich egal wieviel Steuern/Gebuehren ein Airport verlangt. Fuer mich zaehlt nur der Gesamtpreis den ich zu zahlen habe. Da kann es schon mal vorkommen, dass ein Ticket mir hoeheren Steuern doch im Endpreis billiger ist (umgekehr natuerlich auch). Es kommt da immer auf die Preispolitik der Airlines an.

So ist z.B. im Normalfall ein Lufthansa-Ticket von Luxemburg via Frankfurt nach Miami billiger als eine Ticket von Frankfurt nach Miami, obwohl man in der gleichen Maschine sitzt und noch einen zusaetzlichen Flug (mit Start- und Landegebuehren) hat.......

Zum Umsteigen: Das ist eigentlich in keinem Airport ein Problem, wenn man wieder vom gleichen Flughafen weiter fliegt an dem man angekommen ist und nicht auch noch den Airport wechseln muss (kann in Paris oder London passieren). Beim Umsteigen in den USA muss man halt die komplette Immigration nach der 1. Landung machen....kann dann aber am Endziel direkt ohne Wartezeiten und Buerokratie raus .....


Prinzipiell sind mir kleine Airports lieber, da dort die Wege kuerzen sind und die Wartezeiten sich auch im Rahmen halten.......

Guten Flug
Peter
 
Oben