Back to the Roads - durch den Osten der USA

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
So, ihr Lieben. Bald ist es soweit. Nachdem ich jetzt ganz lange viele Reiseberichte hier verschlungen habe und noch viel mehr Tipps von Euch bekommen habe, geht es jetzt auch bei uns bald los.
Wenn alles gut läuft, hebt am 07.0. Air Berlin um 9.45 in Düsseldorf Richtung Miami ab. Im Idealfall sitzen wir alle drin:cool:
Da ich auf meiner Homepage mal wieder versuchen werde Live zu schreiben, werde ich hier wenn irgendwer mitreisen möchte, die Links einstellen.
Das Vorwort ist schon mal online. Von mir aus kanns losgehen. ;)
http://www.schreibersontour.de/04a0679d8b12d3502/04a067a160084f801/index.html
 
OP
Tina40

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
Jedenfalls sind wir alle schon ziemlich aufgeregt. Vor allem unsere 3 Mäuse freuen sich schon riesig.
Die Große natürlich am meisten aufs Shoppen :LOL:
Irgendwie hab ich trotz der ganzen Vorbereitung dieses Jahr das Gefühl total unorganisiert zu sein. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass wir nur die ersten 4 Tage unsere Unterkünfte vorgebucht haben - langsam kommen mir erste Zweifel ob das alles mal so richtig war :updown:
Wir sind jedenfalls selbst gespannt wo uns unsere Laune ( und das Wetter :) ) so hintreibt.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo Tina,

freu mich schon auf einen Ostbericht, denn da waren wir schon länger nicht mehr. Gute Reise und viel Spass!
 
OP
Tina40

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Texelrita,
Schön, dass du mitfährst.
Wir sind auch schon gespannt ob der Osten mit unserer Westtour mithalten kann.
Vor allem hoffe ch, dass der Kofferraum unseres Mietautos unser Gepäck komplett schluckt :LOL:
 
OP
Tina40

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
Schön, das Du fährst Pemimae.
So langsam mache ich mir doch Sorgen ob das so richtig war nur die ersten Nächte vorzubuchen .
Bekommt man immer noch wie früher ganz spontan Hotels vor Ort?
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich bin auch dabei und freue mich auf deinen Bericht. Wir sind 2009 von Miami die Ostküste hoch über Savannah, Outer Banks, Washington, Philly, New York, Niagara Fälle, Chicago und St. Louis gefahren und es war wunderschön. Ich finde, man kann den Osten und Westen schlecht miteinander vergleichen. Bei der Natur des Westens ist man einfach nur sprachlos, es ist atemberaubend. Das kann der Osten nicht bieten. Natürlich gibt es dort auch schöne Natur und halt interessantere Städte mit Geschichte und so eine Tour hat einen anderen Charme. Wir haben schon einige Osttouren gemacht und ich fand sie genauso schön wie unsere Westtouren - aber sie waren anders. Ich bin mir sicher, dass es euch gut gefallen wird, habt ganz viel Spaß!
Bei den Unterkünften kann ich dir leider nicht helfen. Wir buchen immer die Unterkunft im Voraus, irgendwie möchte ich mir da nicht noch mit den Kindern den Stress antun, eine Unterkunft zu suchen. Aber andere haben da vielleicht mehr Erfahrung.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wir sind 2010 auch eine Ostküstentour, NY bis Florida, gefahren und haben nichts vor gebucht. Haben täglich im Couponheft ein Hotel ausgesucht und immer den ausgeschriebenen Preis bekommen. Also ich fand, dass es kein Problem war etwas zu finden.
 
OP
Tina40

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
@ lorelay: Also Chicago und St Louis schaffen wir nicht, wir wollen an den Niagarafällen nach NY abbiegen :sun:
Und die Outerbanks müssten wir zugunsten von Floridas Westküste streichen. Trotzdem hab ich das Gefühl unsere fast 5 Wochen sind immer noch zu knapp. Wie lange habt ihr denn für die Strecke benötigt ?

@floridaperle: sehr beruhigend. So haben wir das früher auch immer gemacht. Diesmal wollen wir auch mal spontan Hotwire buchen
 

AnjaB

FLI-Member
Registriert
10 März 2007
Beiträge
220
Ort
Hamm (NRW)
Ich gehe auch an board, da mich diese Tour sehr reizt und auf meiner Wunschliste steht :popcorn:

LG

Anja
 
OP
Tina40

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
@AnjaB immer rein mit dir:giggle:

Und wieder hab ich mich ein Tag näher zum Abflug gearbeitet.
Wie macht ihr das eigentlich mit den Kids. Tauscht ihr das Taschengeld hier in Deutschland um oder welche Möglichkeiten hat man noch?
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Wir hatten damal knapp 4 Wochen für die Tour gebraucht, waren aber nicht an der Westküste von Florida, hatten auch Charleston weggelassen (da wir das ein Jahr zuvor schon hatten), waren aber an einigen Orten 2 und mehr Nächte. Es hatte aber alles gut geklappt, trotz Kleinkind und fast 30 SSW.
Aber ich glaube, alles schafft man nie anzuschauen. Beim ersten Mal USA dachte ich, wenigstens mal dagewesen sein und einen Teil gesehen haben. Inzwischen wird meine Liste, was ich noch sehen will oder nochmal sehen will immer länger. Der Urlaub reicht da nie im Leben. :giggle:
 
OP
Tina40

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
@Style of Isle klar, noch ist Platz.

Heute haben wir schon gedacht unser Urlaub platzt. Meine Grosse musste mit verdacht auf blindarmentzündung ins Krankenhaus. Warum passieren eigentlich solche Sachen immer kurz vorm UrLaub?o_O
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Oje, ich hoffe, es war nur falscher Alarm? Geht es ihr wieder besser? Ich drücke euch die Daumen, dass euer Urlaub problemlos starten kann.
 
OP
Tina40

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
Nach Stunden im Krankenhaus hat sich herausgestellt das es falscher Alarm ist allerdings konnte die Ursache noch nicht gefunden werden, deshalb heute nochmal hin. Mal sehen, ich hoffe auch das alles klar geht.:confused:
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
279
Ort
Hannover
Hallo Tina,

ich hoffe, dass Deine Kleine gesund ist und bleibt und freu mich auf Eure Reise. Dieses Mal bin ich auch von Anfang an dabei und super gespannt. Ich habe Eure Westtour durchgelesen und fand sie super toll. Wenn meine Mädchen etwas älter sind, möchte ich so eine Tour auch mal ins Auge fassen.

LG

Christina
 
OP
Tina40

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
@Christina: herzlich willkommen an Bord. Danke für die Blumen. Wie alt sind denn deine Kids?

Schön , dass so viele mitfahren, dann macht das schreiben gleich nochmal so viel Spaß .
Tja, was mit unserer Grossen ist, weiss keiner so richtig. Blindarmentzündung scheint es nicht zu sein. Magen- Darm ist es auch nicht, selbst gynakologische Probleme sein mittlerweile ausgeschlossen. Keiner weiss was genaueso_O
 
Oben