Euer unheimlichstes Erlebnis !

Joe Merchant

FLI-Starter
Registriert
24 Apr. 2004
Beiträge
34
Ort
Wien
Um dem Beitrag "Euer schönstes Erlebnis" den geeigneten Antagonisten entgegenzustellen, ersuche ich Euch, hier eure "negativen Erfahrungen" zu posten. (Kann ja nicht glauben, dass ich der Einzige bin, dem sowas Dämliches passierte...)

Liebe Grüße
 
G

Guest

Gast
Hallo.

Ich erinnere nochmals daran, das Ihr bei Euren Postings daran denkt, dass immer noch nicht geklärt ist wie es mit negativen Äußerungen in Foren aussieht.

Dopey
 
G

Guest

Gast
Dopey schrieb:
Hallo.

Ich erinnere nochmals daran, das Ihr bei Euren Postings daran denkt, dass immer noch nicht geklärt ist wie es mit negativen Äußerungen in Foren aussieht.

Dopey

Vielleicht ist ja ein Rechtsanwalt hier im Forum tätig, der gerne Auskunft gibt :?:
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Ich haette da was. Es ist aber nicht mir passiert, sondern Bekannten meiner Eltern.

Zwei befreundete Ehepaare um die 50 haben eine Suedstaatentour gemacht. Die letzten Tage verbrachten sie in Miami. Nach dem Abendessen waren die Frauen muede und sind zurueck ins Hotel, waehrend die Herren noch was erleben wollten. Die beiden sind in ein Striplokal gegangen, haben getrunken und geschaut. Wieder draussen, standen da schon ein paar Schoene der Nacht herum. Eine fragte sie, wieviel sie zu zahlen gedenken. Sie nennen einen laecherlichen Preis von $ 12 oder so, weil sie glaubten, die Dame fragt nach dem Eintrittspreis des Stripclubs. :roll: (OK, hier setze ich ein grosses Fragezeichen :?: , weil ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass es bei der Frage der Dame etwas zu missverstehen gibt. Aber was haetten sie denn den Ehefrauen erzaehlen sollen!)

Kaum ausgesprochen werden sie verhaftet, weil die Dame ein als Prostituierte verkleideter weiblicher Police Officer ist. Prostitution ist verboten. So unfreundlich ist die Polizei aber nicht und sie duerfen telefonieren, einer mit den Frauen, der andere mit der Botschaft. Die Botschaft kann nicht gross helfen, empfiehlt aber einen Anwalt. Am naechsten Tag werden sie dem Richter vorgefuehrt und freigelassen, ein Strafverfahren wird aber eingeleitet. Sie verlassen die USA aber trotzdem und kehren nie mehr zurueck.

Fazit: Man sollte immer ueber die Gepflogenheiten des Urlaublandes Bescheid wissen.
 
G

Guest

Gast
@ariel

Dieses Thema wurde bereits mehrmals im Fernsehen berichtet. Ganz schön dreist die Polizei :wink:
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Ja, aber Fernsehen ist Fernsehen.

Ich muss jetzt noch lachen, wenn ich an die Geschichte denke und an die betretenen Blicke der beiden. Sie behaupten immer noch steif und fest, sie haetten die Dame missverstanden. :LOL:
 
G

Guest

Gast
Die dachten bestimmt da lauert einer mit einer versteckten Kamera :D
 
OP
J

Joe Merchant

FLI-Starter
Registriert
24 Apr. 2004
Beiträge
34
Ort
Wien
>>>Dopey hat folgendes geschrieben:
Hallo.

Ich erinnere nochmals daran, das Ihr bei Euren Postings daran denkt, dass immer noch nicht geklärt ist wie es mit negativen Äußerungen in Foren aussieht.

Dopey >>>


Negative Äußerungen haben meiner Ansicht dann Relevanz, wenn sie sich gegen ein bestimmtes Geschäft, Hotel, Motel, Freizeitpark oder dgl. richten. Also entweder allgemein formulieren oder mit dem Hinweis, dass es sich um eine "persönliche und subjektive" Erfahrung handelt.

Dass mit den Prostituierten ist natürlich auch nur lustig, wenn man nicht selber betroffen ist, ist aber meiner Meinung nach kennzeichnend für eine gewisse Doppelmoral in den States...
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
rswfan schrieb:
Die dachten bestimmt da lauert einer mit einer versteckten Kamera :D

Wahrscheinlich das erste Mal, dass sie sich gewuenscht haetten Kurt Felix zu sehen.

Joe Merchant schrieb:
Dass mit den Prostituierten ist natürlich auch nur lustig, wenn man nicht selber betroffen ist, ist aber meiner Meinung nach kennzeichnend für eine gewisse Doppelmoral in den States...

Was das Lachen angeht, hast Du natuerlich recht. Aber was meinst Du denn mit Doppelmoral? Es ist doch fuer Auslaender wie fuer Amerikaner verboten.
 

MerlinvomStern

FLI-Member
Registriert
14 Jan. 2003
Beiträge
149
Was das Lachen angeht, hast Du natuerlich recht. Aber was meinst Du denn mit Doppelmoral? Es ist doch fuer Auslaender wie fuer Amerikaner verboten.

Na, findest du es fair, erst zu einer "Straftat" angereizt zu werden, und dann verhaftet? Und angeblich hat die "Dame" ja auch zuerst gefragt. Hätte sie die beiden nicht angesprochen, wäre vielleicht gar nichts passiert.
Ich finde die Methode nicht OK, zumindest, solange der "Lockvogel" zuerst aktiv wird.

Mirjam
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
hm , da musste ich ja lange überlegen was man als unheimliches Erlebniss beschreiben kann.

evtl. der versuchte Einbruch in unser Motel Zimmer während wir schliefen? Es war übrigens gleich neben dem Sheraton Yankee Trader in Ft Lauderdale.

Die Durchsage unseres Flugkapitän im Landeanflug auf Orlando?
Es gäbe leichte Schwierigkeiten mit einem der Triebwerke. Aber wir sollten uns keine weiteren Sorgen machen. Alles was wir gleich auf der Landebahn sehen würden , sind reine Vorsichtsmaßnahmen.
Und ich muss schon sagen, mit einem solchen Aufgebot (und vielen bunten blinkenden Lichtern ) bin in noch nie in den USA empfangen worden.


Der Blitzeinschlag in Sedona/ Arizona?
Keine 100 Meter neben unser Wohnmobil schlug es in eine Oberleitung.
Selten einen so großen Schreck bekommen.

ansonsten waren unsere gesamten Aufenthalte eigentlich nur positiver Natur.

Gruss
tobie
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Hmmm, ein paar Tage in Miami angekommen zu sein nachdem hurrican Andrew gewütet hat.....war schrecklich....teilweise hingen noch Stromleitungen herab usw.......

oder ein kleiner Hurrican in Pompano Beach vor ca 13 - 15 Jahren......
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Hmm, bisher habe ich auch immer nur positive Erfahrungen gemacht 8) 8)

Die einzige Ausnahme - irgendwie war's aber auch aufregend :wink: - war das Erlebnis Hurrikan George miterlebt zu haben bzw. seine Ausläufer.
Das Auge damals lag wohl direkt über den Keys, aber in Sunny Isles (North Miami Beach) war's auch mächtig windig o_O .
Eigentlich wurde ich & alle anderen Hotelgäste tagszuvor von der Reisegesellschaft vorsorglich evakuiert (nach Orlando), doch am Nachmittag überlegten wir uns das wieder anders und ich fuhr mit einem anderen Gast mit dem PKW wieder zurück nach Miami.
Morgens um 06:30 Uhr war dann auf einmal der Strom weg und den restlichen Tag - bis es abends wieder abflaute - verbrachten wir nett versorgt in der Hotellobby und haben auf einem Mini-TV die Live-Berichterstattung verfolgt.

Trotzdem - die Ausläufer reichten, einen 100 %igen Hurrican muß ich nicht wirklich miterleben :wink: ... und natürlich finden die betroffenen Hausbesitzer das ganze sicherlich nicht spannend und aufregend.

Grüßli, Myriam
 

mcobeltz

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
551
Ort
Dortmund
Hallo,
...in Ft. Lauderdale gewesen zu sein als Hurrican Andrew auch da war, Evakuierung bis nach Orlando, Turnpike dicht, teilweise haben die Leute dort in ihren Wagen übernachtet, weil alle Hotels ausgebucht; zurückzukommen, kein Strom, Hotel war nur leicht beschädigt, Strandstrasse A1A teilweise nicht passierbar,
Aber: das unheimlichste an der ganzen Sache waren einige Touristen , die meinten , daß die Evakuierung aus Ft. Lauderdale gar nicht nötig gewesen wäre, denn: " Es wäre doch gar nicht viel passiert !!!! "
..........
Gruß MON
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
vor ein paar jahren wurde mal ein weißer Polizist nicht schuldig gesprochen obwohl er einen schwarzen sehr mißhandelt hatte und da war ich grad bei einem Bekannten in Hialeah und wir mußten kurz nach dem richterlichen Bescheid auf anraten des Freundes zurück zum Hotel in Sunny Isles......die 826 war ganz schön voll und es dauerte, als wir Rcightung Nort Miami Beach an der 163 rd Street waren, sind uns einige polizeiautokorsos engegengekommen und es waren teilweise einige Straßen bzw kleinere Areas abgesperrt und viele der schwarzen Bevölkerung gingen auf die Barrikaden und haben ein wenig Terror gemacht wg. dem Urteil......da wurde einem schon etwas mulmig.....
 

Floridamarco

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2002
Beiträge
336
Ort
Völklingen-Ludweiler
Hai Floridafans!
Möchte auch mal über unser UNHEIMLICHSTES Erlebnis berichten.
Vor ca. zehn Jahren sind meine Frau und ich in St. Petersburg
Beach unterhalb vom Don Cesar , keinesfalls zu weit im Meer, etwas
rausgeschwommen, als wir vom Strand her folgende Stimmen hörten.
"A SHARK, A SHARK". Innerhalb weniger Sekunden bildete sich eine
Menschenmenge am Strand. Meiner Frau und mir wurde es plötzlich ganz anders. Zwischen uns und dem Strand war ein Hai. Ein Mann, der unsere
Angst erkannte, rief uns zu: "NO Panik" und klopfte mit seiner Hand immer wieder auf die Wasseroberfläche, um den Hai in eine andere Richtung von uns wegzulocken, was dann auch so war. Einige Leute winkten uns dann zu, wir sollten aus dem Wasser kommen. Meine Frau wollte mir sogar, als wir im Wasser wieder Boden unter den Füssen hatten, vor lauter Angst auf den Rücken springen. Als wir aus dem Wasser waren, fielen meine Frau und ich erst mal auf unsere Decke und waren total fertig. Den Hai selbst hatten wir nie gesehen. Was wir allerdings komisch fanden, eine halbe Stunde später nach diesem
Vorfall waren viele , nicht alle, sogar mit Kindern wieder im Meer, als wäre nichts gewesen. Wir allerdings waren unsere letzen 3 Tage nur noch am Pool.
Floridamarco
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Floridamarco schrieb:
Hai Floridafans!
Möchte auch mal über unser UNHEIMLICHSTES Erlebnis berichten.
Vor ca. zehn Jahren sind meine Frau und ich in St. Petersburg
Beach unterhalb vom Don Cesar , keinesfalls zu weit im Meer, etwas
rausgeschwommen, als wir vom Strand her folgende Stimmen hörten.
"A SHARK, A SHARK". Innerhalb weniger Sekunden bildete sich eine
Menschenmenge am Strand. Meiner Frau und mir wurde es plötzlich ganz anders. Zwischen uns und dem Strand war ein Hai. Ein Mann, der unsere
Angst erkannte, rief uns zu: "NO Panik" und klopfte mit seiner Hand immer wieder auf die Wasseroberfläche, um den Hai in eine andere Richtung von uns wegzulocken, was dann auch so war. Einige Leute winkten uns dann zu, wir sollten aus dem Wasser kommen. Meine Frau wollte mir sogar, als wir im Wasser wieder Boden unter den Füssen hatten, vor lauter Angst auf den Rücken springen. Als wir aus dem Wasser waren, fielen meine Frau und ich erst mal auf unsere Decke und waren total fertig. Den Hai selbst hatten wir nie gesehen. Was wir allerdings komisch fanden, eine halbe Stunde später nach diesem
Vorfall waren viele , nicht alle, sogar mit Kindern wieder im Meer, als wäre nichts gewesen. Wir allerdings waren unsere letzen 3 Tage nur noch am Pool.
Floridamarco

@ Marco,

fast die gleiche Story habe ich mal in Miami Beach erlebt....die Leute dort bleiben da ganz cool da war die Küstenwache da, wir mußten raus aus dem Wasser aber einige deutsche hatten anscheinend nicht kapiert was Shark bedeutet und haben den ganzen Vorfall nicht mitbekommen, waren aber Kreidebleich als Sie aus dem Wasser sind und nicht mal 2 Meter entfernt im Wasser die Flosse von dem Hai sahen......und wie du schon erwähnt hast waren alle incl. Kinder 20 - 30 Minuten später wieder im Wasser als sei nichts gewesen.......
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wenn mein Männe diese Shark-Stories liest, dann setzt er in Florida niemals wieder auch nur eine Zehe ins (Meer-)Wasser!
Er hat nämlich eine leichte Hai-Phobie :giggle: !!!
 

Sascha74

FLI-Newbie
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
8
Ort
Nottuln/NRW
Eine leichte??? Das ist wohl noch untertrieben.

Da muß ich wohl bei unserem nächsten Urlaub auf eine Runde im meer schwimmen verzichten.

Bei diesen Geschichten wird mir echt anders ...
 
Oben