Neu bei LH Miles and More ab 01.08.04...

Olli

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
257
Ort
Schortens/Niedersachsen
... hallo Leute LH ändert sein Bonusprogramm was Meilen sammeln angeht, hier mal ein paar Infos auf die Ihr achten solltet wenn ihr bei M&M Meilen sammelt: o_O
Auf folgenden bezahlten Buchungsklassen in ECO kann man nicht mehr 1:1 Meilen sammeln : S+W Klassen bekommt man nur noch 1 : 0,5 Meilen.Auf den Klassen G, H, K, M, Q,V bleibt es bei 1 : 1 Meilen bei den Klassen B + Y bekommt man jetzt 1 : 1,5 Meilen fragt jetzt bitte nicht warum es Unterschiedliche Eco Klassen gibt, bei den UPG gibt es auch änderungen in den Klassen S+W geht es gar nicht mehr in allen anderen Klassen kostet es jetzt pro Strecke 50.000 Meilen ausser in B+Y bleibt es bei 35.000 Meilen. :(
Positiv ist das die einlösung der Meilen bei den Flügen, günstiger geworden sind :D

Von Deutschland --> USA: Eco : 60.000(vorher 70000)
Von Deutschland --> USA: Busi: 90.000(vorher 105000)

Dieses gilt nur auf Lufthansa flügen

Gruß Olli
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Ja,ja, die Business-Class fliegenden Vielflieger werden mal wieder bevorzugt, der meilensammelnde Nur-Urlaubsflieger hat Pech gehabt :mad: :mad: :mad: , danke Lufthansa! Da braucht Ihr Euch nicht wundern, wenn der bisher treue StarAlliance-Flieger endlich auch auf billigere Flieger ausweicht...(Delta, British Airways, etc.)

Rosa :cry:
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Olli,
daß Du Schuld bist, hab ich ja auch nicht gemeint!!!!!
Aber Infos kannst Du uns ruhig weiter zukommen lassen.

Gruß,
Rosa :wink:
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Lohnt sich eigentlich eine Karte, wenn man nur einmal im Jahr nach Florida fliegt?
 

patcar

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Sep. 2007
Beiträge
316
Ort
Wuppertal
Hallo,

also ich hab die Karte auch, allerdings auch als Kreditkarte. Da bleiben alle Meilen erhalten und verfallen nicht nach 3 Jahren. Außerdem zahlee ich alles im Internet und natürlich in FL damit. Meine Paybackpunkte gehen auch automatisch alle 6 Monate als Meilen drauf.

Da kommt schon was zusammen. :D

liebe Grüße
Patcar
 

Mister Anderson

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2006
Beiträge
599
Ort
Berlin
Andreas22 schrieb:
Lohnt sich eigentlich eine Karte, wenn man nur einmal im Jahr nach Florida fliegt?

Das ist relativ...
Kommt drauf an, was Du mit "lohnen" meinst. Fakt ist, das aufgrund der Entwicklung in den letzten Jahren ( Stichwort Billigflieger und 1Euro-Ticket ) Miles-and-More nichts für kurze Strecken bzw. einfache Economyflüge ist :!:

Steuern und Gebühren müssen auch bei Prämienflügen bezahlt werden, wodurch es mehr als nur Sinn macht, die angesammelten Meilen für ferne Ziele bzw. nette Business-Class-Flüge einzulösen :wink: .

Wenn Du, wie oben beschrieben, 1 mal im Jahr rüber in den Sunshine State jettest, bringt Dir diese Strecke pro Jahr circa 4800 Meilen in der Economy. Um einen Prämienflug in die USA geltend zu machen, brauchst Du 50.000 Meilen bei kurzfristiger Buchung bzw. 60.000 Meilen für eine Standardbuchung, das ist ne ganze Menge :D .

Angesammelte Meilen verfallen nach 3 Jahren, außer Du holst Dir eine M&M-Kreditkarte ( ab 50,00 Euro Gebühr pro Jahr ), dann entkommst Du dem Meilenverlust :wink: .

Alles in Allem: Auch die Lufthansa bzw. die Kollegen bei Miles-and-More verschenken nichts und wissen wie sie an die Kohlen kommen 8) . Bist Du aber eh ohne wenn und aber nur mit dem Kranich unterwegs, ohne dabei groß Preisvergleiche anzustellen, ist es schade Meilen zu verschenken :roll: .

Infolinks:
Miles and More
Meilenrechner

Es grüßt Mister Anderson
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Wäre auch zu schön gewesen, mal ganz schnell eine Klasse besser zu fliegen.
 

Mister Anderson

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2006
Beiträge
599
Ort
Berlin
Du wirst ja nicht gezwungen, die Meilen durch Flüge einzufahren...
Miles and More bietet neben den Statusmeilen, die Du für jeden angetretenen Flug bekommst auch Prämienmeilen über diverse Partner an 8) .

ABER
Man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt nichts geschenkt und "ganz schnell" geht bei M&M sowie nichts :roll: .

Wenn Du noch Fragen hast, schick' mir doch ne PN :wink: .

Es grüßt Mister Anderson
 
Oben