Zeitspannen zwischen den Flügen

Smynt

FLI-Starter
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
14
Ort
HH
Halli Hallo,

ich habe einige Flüge Anfang September im Auge (aber noch nichts fest gebucht) Hamburg-Orlando mit US Airways.
Zwischenlandungen sind entweder Philadelphia, Pittsburg oder Charlotte.

Mir geben die Zeiten zwischen Landung und Weiterflug nach Orlando zu denken - teilweise nur gut 1 - 1,5 Stunden.

Kann das klappen oder kann ich davon ausgehen, den Weiterflug nach Orlando zu verpassen? :?: Ist US Air überhaupt zu empfehlen?

Bin für jeden Tip dankbar!
Smynt
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
das mit den Zeiten zwischen den Weiterflügen sollte kein Problem sein.......und wenn ist auch nicht schlimm, denn da wird man normalerweise sofort auf eine andere Maschine umgebucht......
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Bei den Umsteigezeiten gebe ich zu bedenken, dass ihr auf dem ersten US-Flughafen, den ihr erreicht, auch die Immigrationsprozedur und soweit ich mich erinnere auch den customs Teil erledigen müßt und das zusätzlich zu den normalen Sicherheitskontrollen. Mir hat allerdings mal jemand im Reisebüro gesagt, dass es in der Regel klappt, wenn die Fluglinien die Verbindungen so ausgeben. Kann halt sein, dass ihr im worst case auf eine spätere Maschine ausweichen müßt.
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Bin auf allen der angegebenen Flughäfen schon Zwischengelandet und es sollte kein Problem darstellen, weil alle 3 flughäfen darauf ausgerichtet sind eine Art durchlaufposten darszustellen und so gut wie alle counter bei der Immigration geöffnet sind......
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.111
Ort
Völklingen, Saarland
...das mit dem Zoll geht aber im Normalfall recht schnell - das duerfte nicht das Problem sein.

Ich hab die Einreisekontrollen diesmal gar nicht so ´scharf´empfunden.
Die Immigration war eigentlich wie immer und zusaetzliche Kontrollen hat es bei der ANKUNFT zumindest in Miami nicht gegeben. Am Zoll haben wir nur unsere Formular im Vorbeigehen abgegeben - das war ´s.....

Bereits 1 Stunde nach der Landung sassen wir schon im Leihwagen... :D

Also für Immigration, Zoll, Alamo-Shuttle zur Vermietstation, Papierkram bei Alamo haben wir mal gerade 60 Minuten gebraucht und die Wege in Miami Airport sind auch nicht gerade kurz.

In dieser Stunde haetten wir BEQUEM auch das Flugzeug wechseln koennen.....

Und wenn es mal wirklich laenger dauert, nimmt man halt den naechsten Flieger. Das ist fuer das Personal am Airport Tagesgeschaeft und nix besonderes. Ruck Zuck ist man auf ´ne andere Maschine (natuerlich kostenlos) umgebucht. In den grossen Airports ist das gar kein Problem - da fliegen doch staendig Maschinen nach Orlando. Bloed ist es nur wenn man am Zielflughafen abgeholt wird....

Guten Flug
Peter
 
G

Guest

Gast
Alle online Buchungssysteme prüfen automatisch die Minimum Connecting Time der einzelnen Flüge und Weiterflüge.

Daher braucht man sich keine Gedanken zu machen

Es wird an allen Flughäfen unterschieden zwischen International zu Domestic und/oder Domestic/Domestic.

Bei Interesse teilt mir den Flughafen mit und ich gebe die minimale Umsteigezeit gerne an!


Gruß

rswfan
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Wir sind im April diesen Jahres mit Us Airways von Frankfurt über Philadelphia nach Orlando geflogen.
Umsteigezeit in PHL war mit ca. 1 Std. 15 Minuten angegeben.
In FRA sind wir (wie immer) mit 20 Minuten Verspätung herausgekommen.
Ankunft in PHL war trotzdem so gut wie pünktlich. Immigration dauerte keine 5 Minuten. Alle Schalter waren geöffnet, keine anstehenden Schlangen und ein sehr netter Officer.
Das wieder einchecken dauerte länger. Da mussten wir nachdem wir durch den Zoll gelaufen waren und unsere Koffer wieder abgegeben hatten, gute 25 bis 30 Minuten Schlange stehen um wieder in den Abflugbereich reinzukommen.
Hatten dann aber noch mehr als genug Zeit, um im Flughafengebäude herumzuschlendern und auf unseren planmässigen Abflug zu warten.

Man sieht, ist also absolut machbar.
 

mcobeltz

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
551
Ort
Dortmund
Hallo,
eigentlich klappen die Umsteige.-, Anschlußflüge , und wenn nicht, durch verspäteten Abflug, unplanmäßige Zwischenlandung ( hatten wir 2001 ) , wird man auf den nächsten FLieger gebucht bzw. wir kriegten damals, weil kein Flieger mehr startete( nach 23 Uhr Richtung Orlando ) einen Übernachtungsgutschein+ Essensgutscheine für ein Best western hotel in Detroit und sind den nächsten morgen weitergeflogen.
Gruß MON
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Hallo,

mit 1 bis 1,5 Stunden hast Du auf allen genannten Flughäfen ausreichend Zeit. Ich persönlich würde über Charlotte fliegen, ist ein kleinerer, angenehmer Flughafen.

By the way, wir sind im Mai über Atlanta zurückgeflogen und haben aufgrund massiger Verspätung das Umsteigen in 15 Min.!!! geschafft.

War aber auf dem Rückflug, also keine Immigration. Sonst hätten wirs knicken können.

Im Zweifelsfalle hilft aber die Airline bei nicht erreichten Anschlussflügen weiter.
 
G

Guest

Gast
Hier einmal für Alle ein paar Flughäfen mit den Mindestübergangszeiten zwischen:

Domestic zu Domestic, Domestic zu International, International zu Domestic und International zu International

Weitere Flughäfen gerne auf Wunsch!


New York – J.F. Kennedy Airport

D / D D / I I / D I / I
HMM HMM HMM HMM
100 115 145 200

New York - Newark

D / D D / I I / D I / I
HMM HMM HMM HMM
300 300 330 330

New York – La Guardia

D / D D / I I / D I / I
HMM HMM HMM HMM
200 230 230 300

Pitsburgh

D / D D / I I / D I / I
HMM HMM HMM HMM
040 100 130 100

Miami

D / D D / I I / D I / I
HMM HMM HMM HMM
055 100 130 130

Philadelphia

D / D D / I I / D I / I
HMM HMM HMM HMM
040 130 130 130

Atlanta

D / D D / I I / D I / I
HMM HMM HMM HMM
055 100 130 130

Chikago O`Hare

D / D D / I I / D I / I
HMM HMM HMM HMM
050 115 130 130

Charlotte

D / D D / I I / D I / I
HMM HMM HMM HMM
040 100 100 100

Mit einem Gruß

rswfan
 
OP
S

Smynt

FLI-Starter
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
14
Ort
HH
Vielen lieben Dank für Eure Antworten! :)
Ich habe gestern im Büro selbst gebucht (Traveloverland in HH) und nicht online und habe eine schöne Verbindung HAM - FRA - CLT - MCO bekommen, bei der ich zwischen jeder Teilstrecke jeweils gemütliche 2 Stunden Zwischenstop habe. Danke nochmal!

Jetzt kann es von mir aus hier rumregnen ohne Ende, am 10. September ab 7:25h ist mir das total egal... :wink:

Smyt
 
Oben