Go West - auf geht´s nach California, Arizona, Nevada & Utah

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,


Der Ticker zeigt noch zwei Tage - wir haben es fast geschafft :-D
Die Koffer sind bereits fast fertig gepackt und morgen geht es erst mal nach Frankfurt, wo wir nach einem Abendessen mit lieben Freunden, im Hotel übernachten.
Am Freitag morgen geht es dann mit Lufthansa direkt nach Los Angeles.


Seit einigen Jahren habe ich den großen Wunsch auch mal eine Tour durch den Westen der USA zu machen. Bisher wurde ich immer überstimmt, aber dieses Jahr habe ich mich durchgesetzt :-D
Nach einer Mini-Tour 2011, wo wir ohne Kids in Las Vegas, Bryce, Zion, Valley of Fire und Red Rock waren, starten wir nun zu einer zweiten größeren Tour mit der gesamten Familie.


Eigentlich wollten wir zum Abschluss ein Woche in Florida relaxen, haben das aber zeitlich nicht hinbekommen. So werden wir zum Abschluss der Reise 5 Tage in einem Haus in North Las Vegas ausspannen.

Die Relaxwoche in Florida haben wir dann gleich mal auf den November verschoben, wo wir dann mit Freunden auf AMI Urlaub machen. Darauf freue ich mich schon sehr
:-D



Hier mal die Eckdaten unserer Tour:


Los Angeles
Anaheim
San Diego
Palm Springs / Joshua Tree
Scottsdale
Sedona
GC
Page
Zion
Las Vegas


Ich bewundere all die, die es schaffen einen Live-Bericht zu schreiben. Dazu gehöre ich nicht, aber nach dem Urlaub werde ich einen kleinen Bericht hier einstellen. Obwohl es im Netz unzählige Reiseberichte über den Westen gibt,
waren mir doch die wenigen hier im Forum am Liebsten. Einfach weil man zu den „Schreibern“ oft schon einen Bezug hat.



Ich bin wirklich schon sehr gespannt wie es uns allen im Westen gefallen wird. Bewusst habe ich die Tour etwas weniger vollgepackt, so dass wir nicht täglich „umziehen“ müssen. Manchmal ist weniger mehr - hab ich mir so gedacht.
Schweren Herzens musste ich auch einige Ziele streichen, weil es sonst einfach zuviel geworden wäre. San Francisco und den Highway No. 1 bis Los Angeles, Yosemite usw. müssen wir halt ein anderes mal nachholen.


Liebe Grüße
Marion

 
Zuletzt bearbeitet:

Vegasgirl

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
53
Ich wünsch' Euch eine tolle Reise Marion! Ihr werdet eine wundervolle Zeit haben, da bin ich mir sicher! Wir hatten einige Eurer Ziele auch schon auf unseren Routen, vor allem Page ist mir da mit dem Horseshoebend und Lower Antelope in einmaliger Erinnerung!
Las Vegas ist für uns im Westen IMMER dabei, ich bin gespannt was Du über das Haus berichtest. Hast Du da zufällig einen Link?
Ich freu mich jetzt schon auf Deinen Bericht. Für mich muss es nicht live sein, ich würde das auch nicht schaffe . Aber jetzt erst mal einen tollen Urlaubsstart!
LG Sabine
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hallo Marion,

Wünsche euch einen tollen Urlaub mit vielen schönen Erinnerungen

Liebe Grüße, Manu
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Marion,

eure Route klingt sehr vielversprechend. Wir waren letzten Sommer im Westen unterwegs, hatten von deinen Zielen aber nur GC und Las Vegas auf unserer Route. Somit wird es in deinem Bericht garantiert ein paar Anregungen für eine 2. West-Tour geben, wobei Page beim nächsten Mal ganz oben auf unserer Liste steht.

Ich wünsche euch eine gute Reise und freue mich auf euren Bericht. Einen Live-Bericht habe ich übrigens auch noch nie geschafft, ich bewundere alle, die während des Urlaubs ausreichend Zeit dafür finden.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo Marion, da wollen auch die Texels gleich mal mit einsteigen und freuen sich schon im Vorfeld auf Deinen Bericht :-D.

Du wirst ganz bestimmt eine tolle Zeit haben und ich hab gesehen: San Diego.....so schön! Scottsdale wundervolle Sonnenaufgänge in der Wüste und Las Vegas immer wieder toll!

Ganz wie Sabine bin ich sehr neugierig auf Eurer Haus in Vegas, lass uns teilhaben :kiss:.

Gute Reise und ein ganz tolle Zeit!
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Ach, ihr Glücklichen!
Man kann Deine Vorfreude uns Spannung förmlich spüren, beim Lesen deiner Zeilen!
Auch hier nochmal - ich wünsche Euch eine unvergessliche Reise, genießt die Zeit und passt auf Euch auf.

Dich durchgesetzt zu haben, wirst du nicht bereuen, es sind wunderschöne Ecken, die ihr erkunden werdet:cool:

Ganz viel Spass wünscht Euch Corinna :sun:
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wünsche euch ganz viel Spaß! Es wird traumhaft, glaube mir. Wir sind durch Utah und Arizona gerade durch und erkunden nun in der letzten Woche Colorado.

Aufpassen:
Die US 89 Grand Canyon South Rim nach Page ist immer noch gesperrt zwischen der Junction 89alt und Page. Die Umleitung über die US 160 und 98 dauert einige Stunden und Kilometer mehr!
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo Floridaperle,
Danke für den Hinweis. Das wusste ich schon. Ich hoffe immer noch das sie die Alternativstrecke noch rechtzeitig fertig bekommen. Jetzt haben wir gerade wegen der Fahrerei das Monument Valley gestrichen und nun müssen wir doch in die Richtung fahren.
Ich hoffe mal das es uns nicht mehr als 1 Stunde Zeit kostet. Lt. maps.google müsste das hin hauen.
Viel Spass noch im Urlaub
LG
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Lieben Dank Euch allen für die guten Wünsche. Ich werde morgen noch kurz den Link zu dem Haus raussuchen. Gebucht haben wir über Homeaway, da gibt es einiges an Auswahl.
LG
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Marion,
es dauert garantiert länger als eine Stunde! Die Ersatzroute war Montag noch voll gesperrt. Wir haben in Tuba City übernachtet und sind von dort ins Monument Valley. Ich fand die Strecke bis zum Abzweig 98 dauerte ewig.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Hallo Marion,

ich hab schon die letzten Tage immer auf Deinen Ticker gestarrt und hatte gehofft, dass Du wieder einen Reisebericht schreiben würdest ;)

Ich kann absolut nachvollziehen, dass Du den Bericht erst nach dem Urlaub schreibst (mir persönlich wäre das im Urlaub auch zu stressig), darauf
freue ich mich jetzt schon sehr!!

Jetzt wünsche ich Euch aber erst einmal eine gute Anreise, einen traumhaft schönen Urlaub und genießt die Zeit :)

Liebe Grüße,
Birte
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Hallo Marion,
auch ich bin schon auf deinen Bericht aus dem Westen gespannt, gibt es doch dort so traumhafte Ecken.
Zuerst aber wünsche ich euch einen guten Flug und viel Spaß...vielleicht mit einem Vorgeschmack deines Berichtes auf Facebook. :)
LG Nicola
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub im Westen.
Grüß mir meine Lieblingsstadt San Diego :)

Gruß, Redondo
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Das Haus macht einen sehr schönen Eindruck. Ihr werdet viel Spaß haben auf eurer Reise.
Vegas auch für uns immer ein Muss, wenn wir im Süd-Westen sind und dort waren wir schon 18x.

LG Annette:sun:
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Schöne Tour!
Und da wir 2016 etwas ähnliches vorhaben, bin ich auf jeden Fall auch dabei! Schönes Haus, welches ich mal gleich für mich notiert habe!
Wie alt sind denn Eure Kinder?

Tschau und schönen Urlaub!
 
Oben