10 Tage Ostküste im August - Washington, Cape May, New York

1

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Hallo liebe Forumsgemeinde :LOL:

es ist soweit: morgen früh geht es endlich wieder ins gelobte Land (auch wenn dieses Mal leider Florida nicht dabei ist)!!!

Dieser Trip entstand relativ spontan Anfang Juni, als eine Freundin und ich überlegten, was mann denn dieses Jahr noch so
mit seinem Urlaub anstellen könnte.
Maria ist auch großer USA Fan und ich, wie Ihr wisst, ebenfalls, so war das Ziel schnell klar!!

Da klar war, dass mehr als 10 Tage nicht möglich sind, haben wir uns für eine kleine Tour an der Ostküste entschieden.

Unsere geplante Tour:

22.8. Flug mit Air Berlin von Hamburg nach Washington (leider mit 2xumsteigen)
23.8. - 26.8. Cape May (wir entscheiden spontan, was wir machen, evtl. geplant ist Atlantic City und eine Whale Watching Tour)
26.8. - 31.08. New York
31.8. Rückflug mit Air Berlin über Düsseldorf nach Hamburg

Einen live Bericht werde ich nicht schreiben (Hut ab an alle, die das machen!!), aber ich werde nach unserer Rückkehr berichten!
Ein bißchen erholen wollen wir uns auch, daher werde die Tage (hoffentlich!) nicht zu voll packen, aber ein bißchen was zu
berichten wird es sicherlich trotzdem geben..
Vielleicht melde ich mich hier auch zwischendrin mal und gebe ein paar vorab Eindrücke ;)

Liebe Grüße,
Birte
 

Hagenbeck78

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
255
Ort
Ilsede
Hallo Birte,

Viel Spaß und eine tolle Zeit, freue mich schon auf den Bericht...:sun:

BTW, First!:giggle:

Gruß, der Hagenbeck
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hallo birte,

Wünsche euch einen ganz tollen Urlaub :)

Liebe Grüße, Manu
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Auch ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!

Ich sitze gerade in Denver auf dem Flughafen und werde morgen mittag in Frankfurt laden. Schade!
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
Von mir auch, einen guten Flug und eine schöne Reise mit vielen neuen Eindrücken :-p
 

Sanne75

FLI-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
150
Ort
Köln
Viel Spaß und gute Reise wünsche ich Euch !

Auf den Bericht freu ich mich jetzt schon ;)
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Gute Reise, Birte :)!
Ich freue mich schon auf deinen Bericht. Meinen schreibe ich in den nächsten Tagen fertig, und dann können wir ja unsere Eindrücke von Washington vergleichen ;).

Liebe Grüße

Manu
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Hallo Birte,
Die Tour sind wir auch schon gefallen. Uns hat Cape May besonders gut gefallen. Es ist wunderschön dort. Freut Euch....
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Hallo... Ich wünsche auch viel Spaß und natürlich freue ich mich auf deinen Bericht ;)
 

Coraline

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
389
Ort
Chemnitz
Hallo Birte,
ich schließe mich den ganzen Urlaubswünschen an und freue mich natürlich auch auf Deinen Reisebericht!

LG C
 
2
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare :)

Wir sind mittlerweile gut in Cape May angekommen und es ist einfach soooo schön, wieder in diesem tollen Land zu sein!!

Bei mir war die Anreise (mal wieder) etwas chaotisch :( Bis New York war alles perfekt, bei der Immigration konnte ich so durchlaufen und der Koffer kam auch (wenn auch spät)!
Aber dann kam die Info, dass leider an dem Tag alle weiteren Flüge von JFK nach Washington gestrichen sind! Ich durfte dann mit dem Bus zum La Guardia Airport fahren und von dort fliegen, was ziemlich nervig war!!

Heute haben wir ein bisschen Washington unsicher gemacht (leider bei schlechtem wetter) und seit ca 1 Std sind wir in Cape May und es gießt aus Kübeln!! Wir hoffen sehr auf Besserung!!

Liebe Grüsse,
Birte
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
oh Birte, Cape May.....es ist sooo schön dort - die kleinen bunten Häuschen etc. fahrt ihr mit der Fähre nach Delaware? Auf dem Boot hab ich meine ersten Mozarellasticks mit Tomatensauce gegessen und konnte es erst nicht identifizieren :giggle: komische Erinnerungen hat man ....:LOL:

Nein aber wir haben es 2008 bei unserer ersten Ostküstentour mit Lena wiederholt, weil die Gegend auch wie alles da ihren eigenen Charme hat. Freu mich dann jetzt schon auf Deinen Bericht (y)
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Hallo Birte,

dass das Wetter nun gar nicht so mitspielen will, ist natürlich nicht so toll. Ich hoffe, dass ihr euch deswegen aber nicht die Laune verderben lasst und das Beste daraus macht.
 

Sanibel12

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
277
Ort
Hamburg
Hey Birte, da hab ich ja euren Urlaubsstart fast verpasst. Ich wünsche euch auch ganz viel Spass und dass sich das Wetter schnell bessert. Kenne die Ecke überhaupt nicht und bin sehr gespannt, was du für schöne Fotos und Erlebnisse mitbringst. Also eine tolle Zeit und erholt euch auch ein bisschen :) lg Steffi
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
866
Ort
Heidelberg
Hallo Birte,

Wünsche Euch auch einen ganz tollen Urlaub mit hoffentlich viel :sun:

Lasst es Euch gut gehen und ich freue mich danach auf Deinen Bericht :-D

LG Biene
 
Oben