Kontaktlinsen + Zubehör in Florida

samson

FLI-Starter
Registriert
22 Juli 2002
Beiträge
20
Hallo Floridafans,
weiß zufällig jemand ob  Kontaktlinsen und Reinigungsmittel in Florida billiger sind als bei uns ??
Kann man Kontaktlinsen auch (wie sonst so vieles)
im Supermarkt kaufen.
Ich bin Anfang Dezember in Miami - vielleicht kann
mir einer einen konkreten Tip dazu geben.
Vielen Dank!!
samson
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Samson,

also im Supermarkt kann man Kontaktlinsen (noch) nicht kaufen, aber Reinigungsmittel, etc. schon. Bei Publix kostet die Flasche Bausch & Lomb  Renu Multi-Purpose Solution 12 Fl Oz (350 ml) $7,55, kriegt man aber bei Walmart o.ä. sicher noch billiger.

Kontaktlinsen kannst Du in den großen Optikerläden wie z.B. VisionWorks kaufen, aber auch in Kaufhäusern wie Sears, J.C. Penny, o.ä. Du musst allerdings ein gültiges Rezept (d.h. nicht älter als 1 Jahr) vorlegen. Zu den Preisen kann ich Dir nicht viel sagen, da es drauf ankommt, welche Marke/Art von Kontaklinsen Du trägst, da gibt's ja inzwischen Hunderte. Ich bestelle meine über das Internet (Bausch & Lomb SofLens66 Toric, $ 25 für eine 6er-Packung, im Laden kosten sie knapp $ 10 mehr), kannst Dich ja erst mal online umschauen, z.B.  bei www.contactlensstore.com, dann kannst Du Dir ungefähr einen Eindruck von den Preisen machen (aber Du musst erwarten, im Laden mehr zu zahlen).

So, ich hoffe, das hat ein bisschen geholfen, wenn Du noch mehr Fragen hast, immer her damit.

Gruß aus Florida  8)
Beate
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Hallo Samson,

auf einer Seitenstraße beim Biscayne Blvd. hinter der Aventura Mall (müßte gleich die nächste Straße beim Chilli´s Restaurant sein...nicht über die kleine neue Brückenerhöhung fahren, sondern rechts unten) hat meine Freundin schon mehrmals Kontaktlinsen gekauft. Wesentlich billiger auch die Linsen mit Tönung.
Sie hat nie ein gültiges Rezept benötigt, nur die Stärke der Linsen.
Vielleciht findest Du den Laden ja ???
Mir fällt der Name jetzt nicht ein......ist aber wie gesagt in der nähe von der Aventura Mall.....
 
Oben