Der Westen, 14 Tage, klappt dies?

Rio82

FLI-Starter
Registriert
25 Juli 2012
Beiträge
25
Hallo zusammen

Evt. kennt sich ja jemand auch im Westen aus. Falls ja, wie steht es um meine Planung mit dieser Route?

So 20.10.Los Angeles - Palm Springs
Mo 21.10.Palm Springs - Joshua Tree - Williams
Di 22.10.Williams - Grand Canyon - Las Vegas
Mi 23.10.Las Vegas
Do 24.10.Las Vegas
Fr 25.10.Las Vegas - Death Valley - Bishop
Sa 26.10.Bishop - Yosemite
So 27.10.Yosemite - San Francisco
Mo 28.10.San Francisco
Di 29.10.San Francisco
Mi 30.10.San Francisco - San Simeon
Do 31.10.San Simeon - Santa Barbara
Fr 01.11.Santa Barbara - Los Angeles
Sa 02.11.Los Angeles
So 03.11.







Los Angeles

Ist dies in etwa so möglich? Leider bleibt halt nicht mehr Zeit.

Danke
 

H2Olli

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2012
Beiträge
147
Ort
Karlsruhe
Ziemlich strammes Programm. Klappt, aber erholsam wird das nicht aber das sind Rundreisen nie.
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Am Dienstag, 22.10. von Williams den Grand Canyon machen und dann noch nach Vegas empfinde ich als sportlich straff, aber machbar. Würde mir offen halten doch noch mal in William oder Kingman eine Zwischenübernachtung einzubauen. Kommt natürlich drauf wie lange ihr morgens braucht. Ausserdem würde ich Flagstaff William vorziehen.

LG Annette

Erfahrung aus echten 18x Süd-Westen und gefühlten 1000 Mal. Wird euch viel Spaß machen
 
OP
R

Rio82

FLI-Starter
Registriert
25 Juli 2012
Beiträge
25
Ich danke euch für eure Meinungen. Freut mich zu hören das es so klappen könnte.

Noch was zum Thema Mietwagen. Besser ein Standart SUV oder würde es auch gut
mit einem Dodge Challanger gehen? Wir sind zu zweit. Würde einfach gern mal
dieses Auto fahren.


In Florida hatten wir einen Mustgang. Dort wars ja klar kein Problem.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Im Gegensatz zu den anderen bin ich der Meinung das die Etappe Williams-GC-Las Vegas nicht funktioniert. Alles andere geht schon auf. Wobei mir wäre zuviel SFO und Los Angeles dabei. Andere schöne Sache lässt du liegen. Theoretisch müsste der Tiogapass auf sein. Sollte es aber zu einen zeitigen Wintereinbruch kommen, solltest du dir einen Plan B überlegen.

Andreas
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

wir sind ja ganz aktuell aus dem Westen zurück und zumindest zum ersten Teil der Reise kann ich etwas beisteuern.

Möchtest Du gleich am Anreisetag noch von Los Angeles nach Palm Springs fahren ?
Kommst natürlich auch darauf an, wann Euer Flieger landet (Verspätungen kann es ja auch immer geben), aber dann sitzt man ja noch lange nicht
im Mietwagen. Erst die Einreise, dann die Koffer, dann standen wir ewig an der Zollkontrolle. Danach geht es raus, dann
auf den Bus zur Mietwagenstation warten, den Mietwagen abholen. Wir waren danach ganz schön erledigt. Für alles haben wir etwas über 2 Stunden gebraucht.
Verkehrstechnisch kommt man in LA auch nicht immer schnell voran.......

Ich würde evtl. am Anfang eine Nacht und einen Tag in LA einplanen (am ersten Tag seid ihr eh früh wach) und LA am Schluss ganz
weg lassen. Dann hättet ihr einen Abend und einen Tag in LA. Wir waren das erste Mal in LA und auch für uns war es tatsächlich so, dass
es im Nachhinein die Stadt war, wo uns am wenigsten gefallen hat.
Kommt natürlich auch drauf an, was ihr in LA alles sehen wollt, ansonsten evtl. am Anfang zwei Nächte und am Schluss von Santa Barbara direkt an den Flughafen.
(Kommt natürlich auch wieder auf die Flugzeit an)

Dafür würde ich auch den Dienstag, 22.10 etwas entspannen. Der GC hat mehr als ein paar Stunden verdient. Leider hatten wir auch nicht
viel mehr Zeit, aber bei uns war das Wetter schuld, da es bis 17:00 geschüttet hat, aber dafür hatten wir dann noch einen wunderschönen Sonnen-
untergang.

LG
Marion
 
OP
R

Rio82

FLI-Starter
Registriert
25 Juli 2012
Beiträge
25
Hi Marion

Danke für Deine Zeit und Ratschläge.

Am 1. und 2. November müssen wir eben in LA sein, da wir dann Tickets für die Halloween Horror Nights und NHL LA Kings Tickets haben.

Darum möchte ich auch gleich los düsen von LA. Ich denke das sollte schon klappen, da ich eh aus der Nachtschicht komme, werde ich im Flieger einen Teil schlafen.
Wir fliegen direkt und kommen und 16 Uhr in LA an.

Abfliegen werden wir um 18:00 Uhr.

Würde eigentlich auch bisschen länger am GC wollen, doch möchte ich auch nicht auf die zwei vollen Tage LV verzichten.

Irgendwo muss ich halt noch abschneiden.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.798
Ort
Leverkusen
Also wir sind auch schon am Anreisetag von LAX (Landung war 13.00Uhr) noch nach Palm Springs. War anstrengend aber durchaus machbar, da der Tag ja noch lange nicht um ist.
 

H2Olli

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2012
Beiträge
147
Ort
Karlsruhe
Habe ich auch schon gemacht. Trotz 4 Stunden Verspätung. War zwar ziemlich anstrengend aber ging...
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Wir sind auch schon von LA bis Pismo Beach oder Las Vegas gefahren. Kleine Pausen zwischendurch und ein wenig Bewegung hilft. Sehe in Palm Springs kein Problem.:sun:
 

maryS

FLI-Newbie
Registriert
25 Sep. 2013
Beiträge
1
Ort
Aachen
Ist auf jeden Fall machbar - vielleicht etwas stressig, aber ich kann auch verstehen, dass man viel sehen will. Für Los Angeles hast du natürlich ziemlich wenig Zeit eingeplant, aber das wird vermutlich auch bewusst so sein?!
 
OP
R

Rio82

FLI-Starter
Registriert
25 Juli 2012
Beiträge
25
Eigentlich eher unbewusst o_O Aber jetzt werden wir ja evt. mehr Zeit in LA bekommen, falls bis Ende Oktober die Parks immernoch zu sind:confused:
 
OP
R

Rio82

FLI-Starter
Registriert
25 Juli 2012
Beiträge
25
Alternativen...hmm....könnt ihr mir hierbei ein bisschen behilflich sein?

Was gibts für Alternativen zwischen Palm Springs und Williams für den Joshua Tree / zwischen Las Vegas und Bishop für das Death Valley und zwischen Bishop und Oakhurst für den Yosemite Park?

Da wäre uns sehr geholfen.

Danke
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
In einem Südwest-Forum habe ich gelesen, dass die Straße durch das Death Valley offen ist. Vielleicht solltest du in einem der Foren für diese Region nachlesen. Da wird stark über Alternativen diskutiert.
 
OP
R

Rio82

FLI-Starter
Registriert
25 Juli 2012
Beiträge
25
Danke für den Link. Hab jetzt alles mal durchgelesen, jedoch nicht viel nützliches für meine Route gefunden.

Somit doch nochmals die Frage an die Kenner, hättet ihr eine alternativ Route für mich?

Danke vielmals.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Danke für den Link. Hab jetzt alles mal durchgelesen, jedoch nicht viel nützliches für meine Route gefunden.

Somit doch nochmals die Frage an die Kenner, hättet ihr eine alternativ Route für mich?

Danke vielmals.

Im Prinzip kannst du ja deine Route komplett fahren. Nur aussteigen darfst du nirgends. nur beim Tiogapass bin ich mir nicht sicher. Nur den Ausflug zum GC musst du streichen. Bleibe dafür einen Tag länger in Palm Springs oder fährst gleich nach LV. Dort kannst du dann z.B. Ausflug ins Valley of Fire machen.
Alternativ kannst du ja auch San Diego in deiner Route mit einbinden. Da gibt es schon einiges Sehenswertes.

Mit meinen Link wollte ich nur einige Bilder von DV zeigen.

Andreas
 
OP
R

Rio82

FLI-Starter
Registriert
25 Juli 2012
Beiträge
25
Danke Andy

Yep die Route kann ich so fahren, jedoch möchten wir doch etwas Natur mitnehmen. Daher die Frage, was können wir alternativ ansteuern?
GC werde ich wohl einfach vom West Rim kurz anschauen. Meine Frau möchte diesen einfach sehr gerne sehen, und dies möchte ich ihr auch ermöglichen.
 
Oben