Reisebericht eines Fremdgangs ans andere Ende der USA - Alaska, Kreuzfahrt und Tour

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Hallo Oliver! Habe gerade angefangen zu lesen (alles schaffe ich gerade nicht), aber schon der Anfang und vor Allem die Bilder sind schon mal klasse!(y)
Habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, aber spätestens bei Deinem Bericht bekommt man Lust dazu! (ist auch mal was anderes als Karibik, wovon ich schon mehr Berichte gelesen hab!)
Gruß,
Henrike
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Und wie uns das interessiert! Alaska fehlt noch in unserer Staatensammlung und per Schiff wäre eine Option :), wir denken gerade ernsthaft für 2014 drüber nach und von daher :yes:, da werde ich gleich heute Abend mal anfangen zu lesen.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Da werde Erinnerungen wach

Hallo Oliver,

da werden Erinnerungen wach. Natürlich sind wir dabei. Vielen Dank von uns für Deine Mühe.....
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Das liest sich ja gut und tolle Bilder - bei Alaska bin ich im Zuge einer Kanada-Planung letzte Woche auch mal hängen geblieben,
ist uns aber dann doch die falsche Richtung. Freue mich aber über den Bericht.

Gruß
Relfers
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Ein Traum! Eure Tiersichtungen und die vielen Eindrücke, sehr gut beschrieben. Ich würde am Liebsten sofort los fahren, um das auch erleben zu können. Kanada und Alaska per Schiff scheinen wirklich eine Alternative zu sein.

Kannst du etwas zu den Temperaturen sagen? Es sieht schon sehr kühl aus.
 
OP
M

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Die Temperaturen lagen während unseres Besuchs zwischen 15 und 22° C - je nachdem wo. An den Glestchern oder auf den Booten pfeifft eben schon einmal der Wind. Ansonsten waren die Temperaturen für Wanderungen usw. angenehm. Generell ist einfach Trecking-Zwiebellook angesagt... T-Shirt, Fleece, Softshell.
Gerade Kleidungstechnisch ist jedoch alles sehr relaxt. Selbst in guten Restaurants sitzen die Leute in Trecking oder Jagdklamotten.

Die Temperaturen können aber auch 25°C erreichen. Alaska ist also nicht so kalt, wie man es sich evtl. vorstellt.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Danke für die Infos. Klar, für Wanderungen ist es angenehmer, wenn es nicht so heiß ist. Unsere Arches NP Erfahrungen im August bei über 30 Grad sind nicht so prickelnd.
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
danke, Oliver :yes::yes::yes:
Meine Leute bekomm´ ich da leider nicht hin - ist denen zu kalt. o_O

Gruß Micha
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
WOOOW, WOW, WOW ... ich bin noch nicht ganz durch; Das Erlebnis mit den Bären fand ich ja schon start, aber nach den Bildern mit dem Wal sprudelt es in meinen Gedanken nur noch: "Ich will da auch mal hin":giggle:
Toller Bericht, ich lese jetzt schnell weiter(y)

LG
 

Florida-Ernie

FLI-Member
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
177
Ort
Ottobrunn bei München
Ein toller Bericht mit super schönen Fotos. Ich bin total begeistert. Ist auch in unserer nächsten Planung. Freue mich schon riesig, jetzt noch mehr nach Deinem Bericht. Ich kenne wohl die andere Seite (Ex-Sowjetunion), aber das Ambiente ist halt doch etwas anders.

Danke nochmals für den tollen RB.

LG und noch einen schönen Abend.

Florida-Ernie
 

jonah

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Juni 2011
Beiträge
331
Ort
Voerde
Hallo, ich habe den Bericht gerade gelesen und bin sowas von begeistert. Die Bilder sind der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bären und Wale in freier Natur zu sehen, ich glaube schöner geht es nicht. Mein Sohn hat sofort nach der Kamera gefragt.
Ich bin fast sprachlos, soviel Natur ist wirklich der Hammer! Meine Güte was gibt es doch für schöne Fleckchen auf der Erde.
Alaska wirklich eine Reise wert. Danke für diesen Bericht!
Gruß Jutta
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Oliver....ich bin wirklich sprachlos! (y)(y)(y) wie unglaublich schön es dort ist und was ihr ein Glück mit den Tieren hattet - Wahnsinn! Die Sehnsucht danach ist jetzt schon sehr ausgeprägt. Kalt hin oder her, es gibt gute Kleidung und so langsam bohrt sich der Alaska Virus in mein Hirn.....:giggle::giggle::giggle:.

Ganz großes Kino und lieben Dank fürs Teilen, sagen die Texels :yes:
 
OP
M

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Danke

Danke für die Blumen :oops:
freut mich, dass Euch der Bericht gefällt!

Alaska ist auf jeden Fall eine Reise wert!!!!!

@Jonah
Die Kamera war in den meisten Fällen eine Canon Eos650d. Ein paar Bilder waren auch vom Iphone.

Gruß und schönes langes WE
Oliver
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich habe auch gerade deinen Bericht begonnen und bin schon total begeistert. Ich weiß schon, was ich morgen mache... weiterlesen und die Fotos meiner Familie zeigen ... :). Alaska steht auch sehr weit oben auf meiner Liste und per Schiff finde ich es auch total Klasse! Vielen Dank für deinen Bericht!
 

Wollenette

FLI-Newbie
Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
9
Ort
Ochtendung
Der Bericht und diese Bilder! Der HAMMER!

Mir kamen beinahe die Tränen als ich die Bilder von den Walen gesehen habe, da ich ein totaler Liebhaber dieser wunderschönen und atemberaubenden Säugetiere bin. :)

Ist auf jedenfalls in meiner Liste " wo ich noch hin will, bevor ich alt und grau bin " gekommen. :party: Die wird langsam echt voll.:LOL:

:yes::yes:

Grüße
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Sag mal Oliver, war das die perfekte Jahreszeit für die Tiersichtung oder sind die immer oder über einen längeren Zeitraum dort? Ich könnte jetzt endlos Dr. Google befragen aber ich bin sicher, dass Du das vorab eingehend getan hast und mir beantworten kannst ;), lieben Dank!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Ich bin auch noch nicht ganz durch mit dem Bericht, aber was ich bisher gesehen habe, ist der Hammer! Einfach nur schön!!!

Danke für's Verlinken :)

Liebe Grüße
Manu

PS: Ich verschiebe den Thread aber trotzdem mal in den Bereich "Reiseberichte außerhalb Floridas", denn da passt er besser rein.
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Oliver,

toller Bericht, auch wenn ich noch gar nicht alles lesen konnte, denn wir sind gerade am packen, denn morgen geht's wieder los. Nein leider nicht nach USA, sondern "nur" auf ein amerikanisches Schiff im Mittelmeer.

Viele Gruesse
Fritz
 
Oben