Go West - auf geht´s nach California, Arizona, Nevada & Utah - Der Bericht-

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

leider ging auch diese Reise wieder viel zu schnell vorbei. Wir haben in den 3 Wochen so viel erlebt und gesehen.
Ich freue mich, die Reise hier in Form eines Berichtes aufzuarbeiten :)


Ich wurde oft gefragt, was denn nun schöner wäre - Florida oder der Westen der USA.
Man kann es einfach nicht vergleichen, der Westen bietet natürlich einiges mehr als Florida, ABER in Florida ist der Urlaub relaxter.
Meine beiden Kids würden die Frage eindeutig mit Florida beantworten, ich selbst konnte dem Westen viel abgewinnen und möchte auf alle Fälle
noch oft dort Urlaub machen, aber auch mein Favourite Place bleibt Florida
:sun:


Zu Beginn erst einmal unsere Reiseroute:

Frankfurt :)
Los Angeles
Anaheim
San Diego
Palm Springs
Scottsdale
Sedona
Grand Canyon
Page
Springdale (Zion)
Las Vegas


Bis auf Los Angeles wären wir an allen Orten gerne etwas länger geblieben, als es die Reiseplanung zu lies.
Wie so oft gelesen, auch bei uns ist der Funke in Los Angeles nicht so richtig übergesprungen. Was aber bestimmt auch damit zu tun hatte,
dass wir an einem Wochenende dort waren und leider das Wetter nicht so mit gemacht hat. Vielleicht hat die Stadt einen zweite Chance verdient,
aber ich muss schon sagen, dass ich zum Teil etwas anderes von Los Angeles erwartet habe. Gerade z.B. vom Hollywood Blvd.


So, aber nun geht es los


Donnerstag, 15.8.2013

Da unser Flug am Freitag schon um 10:10 ab Frankfurt direkt nach Los Angeles startete, planten wir eine Übernachtung in Frankfurt mit ein. Das hatte gleich drei Vorteile :LOL:.
Zum einen konnten wir den Abend mit lieben Freunden verbringen, unser Gepäck wurden wir beim Vorabend Check In los und zum anderen mussten wir nicht mitten in der
Nacht nach Frankfurt fahren.


Wie gut wenn man einen Freund hat der alles bestens organisiert und so verbrachten wir nicht nur einen tollen Abend in der Apfelweinkneipe Germania in Frankfurt,
sondern nächtigten auch äußerst komfortabel im Hotel Sheraton in Offenbach.











Hotelzimmer mit Verbindungstür. Die Zimmer waren super groß und es gab einen kleinen "Fresskorb" mit Obst und Süßigkeiten.









Wozu auch noch ein freundschaftlicher Fahrdienst zum Flughafen am Freitag morgen zum Service gehörte.

Dafür an Uwe noch mal ein herzliches Dankeschön :kiss:

 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Juhu Marion, es geht los, was freue ich mich :LOL: :LOL:

Deine Einschätzung zum Vergleich Florida-Kalifornien schätze ich bei mir übrigens ähnlich ein, aber mal abwarten, noch kann ich mich selber zu Kalifornien ja nicht äußern!!

Nun freue ich mich erstmal riesig auf Deinen Bericht :)

Liebe Grüße, Birte
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Ein neuer RB - wie schön und lauter bekannte Gesichter auf dem ersten Foto, die ich auch gerne alle mal wiedersehen würde :giggle:

Gruß
Relfers
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Juchuhhhh und noch ein Bericht zum "überbrücken" :giggle:(y):kiss: freu mich total auf Eure Erlebnisse, Marion!
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Hallo Marion,

Auch ich habe schon sehnsüchtig auf Deinen RB gewartet.........habe Deinen RB (Georgia bis Florida) verschlungen und mir viele Tipps für einen evtl. Trip in 2 Jahren geholt.

Ich war und bin gespannt darauf, wie es Deinen Kids so gefallen hat, ob sie manches langweilig fanden (lange öde Fahrereien, viel Sand etc....) und was ihnen besonders gefallen hat, denn wir würden gerne unseren beiden (15 + 9 Jahren) mal den Westen zeigen, da wir ja auch schon 3x dort waren (allerdings in den 90ern).

Ich muss auch sagen, dass man Florida und den Westen überhaupt nicht miteinander vergleichen kann, der Westen ist halt abwechslungsreicher (Wüste, Großstädte, Las Vegas, Nationalparks, Strände......).

So, jetzt freue mich auf die Fortsetzungen......

LG Nicole
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hallo Marion,

Schön das es los geht. Bin auf jeden Fall mit dabei :)

Liebe Grüße, Manu
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Marion, das ging aber jetzt schnell...schön, dass es los geht.

.....ganz einfach. Ich hatte die Auswahl zwischen Haushalt und Reisebericht :giggle:
Und schnell noch einen Tag hinterher, bevor ich dann doch noch schnell das Haus aufhübsche


Freitag, 16.8.2013


Früh um 6:00 klingelte der Wecker und wir machten uns reisefertig.
Nach einem leckeren Frühstück am sehr reichhaltigen Buffet des Sheraton wurden wir gegen 7:15 Uhr von Uwe abgeholt,
der uns zum Flughafen brachte. Dort waren wir dann auch schon kurz vor 8:00 Uhr. Nach unserer Verabschiedung von Uwe gab es für die Kids
gleich das erste Highlight. Wir trafen Tim David, der in der letzten DSDS Staffel unter den Top Ten war.
Ich hätte ihn ja nicht erkannt, aber Jana ist er gleich aufgefallen.

Wir hatten ein sehr nettes Gespräch und natürlich wurden auch Bilder gemacht.




Die Kontrollen waren schnell erledigt und wir gönnten uns noch einen letzten Kaffee.
Um 9.40 begann das Boarding und mit ca. 30 Minuten Verspätung starteten wir dann um 10: 40 Richtung Los Angeles.



Wir hatten eine ziemlich neue Boing 747-800 mit In Seat und USD-Lademöglichkeit für diverse elektronische Geräte.





Dank dieser tollen Ausstattung kam während unserer 10 Std. 55 Minuten langen Flugzeit von den Kids nicht ein mal die Frage: „Wie lange dauert es noch“.
Es war ein sehr ruhiger Flug mit gutem Service.




Für die Kinder hatten wir diesmal einen Obstteller gebucht, der war gar nicht schlecht




Um 12:35 Ortszeit sind wir dann in Los Angeles gelandet.




An der Immigration war eigentlich gar nicht so viel los, aber es waren leider auch nicht gerade viele Schalter geöffnet (ich vermute mal, weil wir genau zur Mittagszeit dort waren).
So dauerte es dann doch 45 Minuten bis wir durch waren, aber dafür waren dann unsere Koffer schon da. ABER was war jetzt das o_O, durch die ganze Gepäckhalle
zog sich eine Schlange mit Menschen, die durch den Zoll zum Ausgang wollten. Das habe ich noch nie erlebt. Hier standen wir dann noch mal so ca. 35 Minuten.


Gegen 14:00 Uhr waren wir dann an der Haltestelle für die Shuttlebusse zu den Autovermietstationen. Hier herrschte ziemliches Chaos, ganz anders als von den USA gewohnt.
Normal ist ja immer alles organisiert, aber hier nicht. Es kamen dann auch ständig Busse, aber der von Alamo lies auf sich warten und als er dann kam,
wollten natürlich alle mit. Aber da es hier kein „queuing“ gab war es echt chaotisch, jeder drängelte sich vor.

Irgendwann waren wir dann auch im Bus und nach 10 Minuten waren wir bei Alamo. Dort waren wir super schnell dran und wir konnten uns auch schon bald ein Auto in der Choice Line aussuchen.
Wir hatten einen SUV gebucht und dort standen auch so ca. 12 Auto´s zur Verfügung. Einige Kia´s, ein Jeep (Kofferraum viel zu klein :) ), zwei Chrysler usw.

Gerade rechtzeitig kam ein grau-schwarzer Equinox aus der Waschanlage, den ich uns dann gleich sicherte. Wir waren mit dem Auto super zufrieden. Rückfahrkamera, Schiebedach, 6000 Meilen, Allrad und eine tolle Musikanlage. Am liebsten hätte ich es mit nach Hause genommen.......







Da wir alle Hunger hatten, hielten wir nach einem MC Donald Ausschau, aber da kam uns doch zufällig ein Target in die Quere. Wir drei Mädls lieben Target und so machten wir dort einen Stop. Eigentlich gibt es in jedem Target im Eingangsbereich ein kleines Restaurant, so auch hier und wir aßen erst mal Hot Dog´s und Pizza. Danach kauften wir gleich noch Getränke und eine Kühlbox.



Erste Eindrücke von LA auf der Fahrt ins Hotel





Es war recht viel Verkehr und wir kamen nur langsam vorwärts, aber gegen 17:00 erreichten wir dann unser gebuchtes Hotel - das Magic Castle, ganz in der Nähe des Hollywood Blvd.



Wir wurden sehr herzlich mit einem alkoholfreien Cocktail empfangen. Das Hotel ist nicht besonders groß und auch schon älter, aber es zeichnet sich durch den tollen Service aus. Nicht zu unrecht ist es bei Tripadvisor auf Platz 2.











Während des Aufenthaltes gibt es kostenlose Softdrinks und Snacks - so viel man will.

Die Suite die wir gebucht hatten, war zwar schon etwas abgewohnt, aber sauber und vor allem richtig groß.







Während Jana und ich noch eine Runde an den Pool gingen, machten sich Andy und Leah mit unseren drei Handy´s auf zum T-Mobile Shop um uns Karten für´s mobile Netz zu kaufen. Dort gab es die aber nicht, zum Glück aber im genau daneben liegenden Best Buy. Der nette Mitarbeiter bei Best Buy legte auch gleich die neuen Sim-Karten ein und machte alle notwendigen Einstellungen an den Handy´s für uns.

Ab jetzt hatten wir eine neue Telefonnr. und eine Datenflat - was unsere 14 jährige Tochter besonders freute :)
Hier muss ich noch ein ganz herzliches Dankeschön an die Texel-Family loswerden, die mich im Vorfeld ausführlich zu dem T-Mobile Tarif aufgeklärt hat :kiss:


Der Hunger trieb uns noch mal aus dem Hotel und wir aßen bei Inn & Out Burger einen leckeren Hamburger & Fries.





Vom Hotel aus sind es zu Fuß ca. 5 Minuten bis zum Hollywood Blvd. und bis zum In & Out Burger ca. 10 Minuten.

Erste Eindrücke vom Hollywood Blvd., aber wir waren so müde, dass wir nur ganz kurz schauten......



















 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Oh schön, Marion, dass du jetzt auch gleich einen Bericht schreibst.
(y)(y)
Deine Ansicht von Florida und dem Westen teile ich voll und ganz-nur leider nicht mein Mann ,dem ist Florida zu langweilig... (deshalb flieg ich ja u.a. jetzt auch allein rüber).

Aber man kann wirklich niemals beide Teile Amerikas miteinander vergleichen-viel zu groß sind die Unterschiede.
Urlaub im Westen ist schon wahnsinnig faszinierend, aber auch noch mehr wetterabhängig als Florida.
(Wir hatten im Ferbruar fast ausschließlich Pech - Schneesturm im Grand Canyon und Kälte sogar in Las Vegas und Phoenix).
Ihr hattet ja hoffentlich mehr Glück.

Ich freu mich schon auf Fortsetzung!!!

Liebe Grüße

marie65
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Wow - das ging jetzt aber wirklich schnell (?) :).....*zwinker*
Werde auf jeden Fall mitlesen, der Auftakt ist ja schon mal toll.

Freu mich auf mehr, lg, Corinna




P.S Marie und Marion, Euer (identischer) Ticker ist der Hit. (y)
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
stimmt, cori-nur leider sitzen wir nicht im selben Flieger zum selben Ziel.... schaadee, marion, wär ein schönes Wiedersehen gewesen!!!!!

lG
marie 65
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Oh super, ich freue mich, dass dien Reisebericht nun startet und er liest sich schon super! Ich freue mich schon auf die folgenden Tage!
 

Medikan

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
638
Ort
Niederrhein
Ich hüpf auch noch schnell auf.

Wir starten dieses Jahr ja auch eine Tour im Westen und bin schon total neugierig auf deinen Bericht.
Der Anfang liest sich in jedenfall schon toll.ä
LG Medi
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Hallo Marion,

Dass ich ein großer Fan deiner Berichte bin und natürlich auch mitlese, weißt du ja :).
Wieder sehr schöne Bilder, und toller "VIP-Service" zum Urlaubsstart :giggle:.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, wünsche dir aber jetzt erst einmal ein ganz tolles Wochenende mit jeder Menge Spaß.

Liebe Grüße

Manu
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Samstag, 17.8.2013


Wir sind gestern Abend sehr schnell eingeschlafen und für mich war die Nacht um 4:30 Uhr rum. Der Rest der Familie konnte immerhin bis 6:00 schlafen.
Punkt 7:00 Uhr standen wir am kleinen Frühstücksbuffets des Magic Castle. Es gab Croissants, süße Stückchen, Cornflakes und Obst. Nicht gerade viel, aber ausreichend.





Das Frühstück kann man dann entweder mit auf das Zimmer nehmen, oder im schönen Innenhof an einem der Tische genießen.

Als erstes Ziel hatten wir heute das Hollywood Sign. Ich hatte im Internet recherchiert, sonst wären wir wohl nicht so nah hin gekommen.











Ich habe mal die Straßenschilder fotografiert, falls mal einer von Euch genau in diese Ecke will
:LOL:




Parken ist dort ziemlich schlecht, aber wir hatten Glück, ein paar Bauarbeiter die dort zugange waren, haben uns einen Tip gegeben wo wir das Auto kurz abstellen konnten.
Die Kids waren kaum zu bremsen, sofort ging es den Hügel hinauf. Leider habe ich erst danach gesehen, dass das nicht erlaubt war o_O und hab sie sofort zurück gepfiffen.
Im Hinterkopf kam dann bei mir durch, dass ich schon öfters gelesen hatte, das es hier auch Klapperschlangen gibt. Aber alles ist gut gegangen :LOL:

Wir sind dann noch etwas durch die Hollywood Hills gefahren. Gab dort ein paar ganz nette Häuschen, aber wirklich was interessantes gesehen haben wir nicht.









Gegen 10:00 ging es zurück in Hotel wo wir das Auto geparkt haben und dann sind wir zu Fuß zum Hollywood Blvd. Die Kids wollten gerne zu Madame Tussauds und zum Glück hatte ich bereits zuhause 50 % Coupons ausgedruckt. Ohne die Coupons hätten wir ca. 100 USD bezahlt, das wäre echt zuviel gewesen. Wir hatten wirklich viel Spaß, aber nach so ca. 1 Stunde ist man auch schon fertig.
























Weiter ging es über den Walk of Fame


Chinese Theater




Hier sieht man wie voll es war
















Ein kurzer Abstecher ins Highland Center. Von hier hat man auch einen guten Blick auf das Hollywood Sign. Dort haben wir dann auch was kleines zu Mittag gegessen.










Heute war es ziemlich warm und es war auch schon vormittags mega voll. Ich dachte das es sich um die Uhrzeit noch in Grenzen hält - dem war aber nicht so.

Wir bummelten noch durch ein paar Läden, aber schon bald wurden uns die Menschenmassen zuviel. Außerdem hat der Walk of Fame mit Glitzer & Glamour nicht viel zu tun. Ich fand es eher etwas schmuddelig.

Wir liefen zurück ins Hotel und ruhten uns kurz aus und dann ging es mit dem Auto weiter.

Wir fuhren entlang des Sunset Strips Richtung Beverly Hills







Was sehr auffällig war, es gibt hier so viele homeless people.
Wirklich überall sieht man sie, oft mit einem Einkaufswagen wo all ihre Habseligkeiten drin sind. Auch den Kids ist das direkt aufgefallen.




Beverly Hills erfüllte dann meine Erwartungen. Alles blitz blank sauber, tolle Häuser, Palmen.






Den Rodeo Drive mussten wir etwas suchen, irgendwie hat das mit der Adresse und dem Navi nicht so gepasst. Hier war es aber sehr voll und wir waren schon ziemlich erledigt, dass wir uns das nur vom Auto aus angesehen haben.





















Wer kennt das nicht
:LOL:






Unser nächstes Ziel war der Farmer Market und das war genau richtig, denn wir hatten mächtig Hunger. Ich sag es Euch, ich habe hier das Beste Chopped Beef Sandwich gegessen. Mhhhh, das war so was von lecker. Überhaupt, kann man sich hier kaum entscheiden was man essen soll. Uns hat es dort super gut gefallen.



















Gleich daneben liegt die Mall „The Grove“. Wirklich schön dort.





Auf einer Stadtrundfahrt in New York wurde uns erzählt, dass vor Weihnachten bei American Girl die längsten Schlangen sind.
Da wir in New York und den Laden dann nicht angeschaut hatten, holten wir das heute nach. Der Wahnsinn. Man kann selbst
Puppen anfertigen lassen, die dann wie das eigene Kind ausschauen.



Selbst zum Friseur werden die Puppen geschickt.......








Wir bummelten durch ein paar Läden, hatten dann aber schnell genug. Der Jetlag machte sich bemerkbar.

Obwohl die Kids nicht mehr so recht Lust hatten, ich aber unbedingt den Sonnenuntergang und Los Angeles bei Nacht am Griffith Observatory sehen wollten ging es gegen 19:00 dort hin.
Ich hatte schon so viel darüber gelesen, aber noch nie das was uns dann erwartete. Was war denn bitte hier los ? Massen von Auto´s und überall Leute die weis Gott wie weit entfernt parkten und Kilometer weit zum Grittith Observatory liefen. Es war fast kein durchkommen, aber auch keine Wendemöglichkeit. Im Schritttempo ging es den Berg rauf und dort war dann alles abgesperrt, aber man konnte umdrehen. Ich hatte das Gefühl, das die halbe Stadt dort war. Ist das am WE immer so, oder war da eine Veranstaltung? Keine Ahnung.


Chaos pur und wir mitten drin
o_O




Auf alle Fälle war ich richtig enttäuscht. Darauf hatte ich mich echt gefreut.

Auf dem Rückweg entdecken wir fast ganz unten einen Parkplatz und kletterten wie viele anderen einen kleinen Hügel hinauf. Von dort konnten wir auch einen Blick auf LA werfen und auch auf das Hollywood Sign und das Griffith Observatory.



Der Sonnenuntergang war sehr schön und so wurden wir doch noch etwas entschädigt.














Natürlich blieb ich wieder zu lange da oben auf dem Berg um Bilder zu machen. Meine Family war schon vorher zum Auto zurück.

Es wurde dann ganz plötzlich (wie kann das nur sein :) ) richtig dunkel und da waren dann wieder die Klapperschlangen in meinem Hinterkopf.
Ich hab mich so gar nicht mehr wohl gefühlt und ihr wollt nicht wissen wie schnell ich dann den Hügel runter bin :)






Zum Essen gehen waren wir alle zu müde, so haben wir uns bei Ralphs (wie Publix) was geholt und im Hotel gegessen.

Nein, die haben wir nicht gekauft
:LOL:



T
o be contined - aber leider erst Anfang nächste Woche, da wir übers WE verreisen
:LOL:
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
@Marion
Toll, auf Deinen Bericht habe ich schon sehnsüchtig gewartet!
Fängt ja schon mal gut an, wie immer mit tollen Bildern. Wir sind am 13.08. ab LA nach Hause geflogen und teilen Eure gemischten Gefühle, was LA betrifft, absolut. Zu groß, zu viel Verkehr, zu schmuddelig..wobei uns Santa Monica und Venice Beach supergut gefallen hat.
Beim Griffith Observatory wars bei uns Samstag morgens genauso voll. Geparkt wurde auch schon ganz weit unten und es war das totale Chaos. Wir hatten Glück und auf den Parkplätzen direkt vor dem Observatory fuhr einer raus, sonst wären wir glaub ich unverrichteter Dinge weitergefahren...

Ich bin sehr gespannt, wies weitergeht!

Gruß,
Rosa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Marion,

seit dem ersten RB, den ich von Dir entdeckt habe, bin ich ein großer Fan und freue mich jetzt sehr über diesen!
Deine Fotos sind einsame Spitze!!! Kann kaum die Fortsetzung abwarten.

Schönes WE,
Topefa
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Das fängt ja schon suuuuper an!
Ich warte gespannt auf die Fortsetzung :sun::sun:!
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.150
Ort
Halver
Wow, Marion! Das fängt ja super an. Ich reise jetzt schon total begeistert mit, obwohl es erst der 2. Tag ist :). ich freue mch auf vieeeeeeel mehr.

LG Nicola

P.S.: Deine große Tochter hat sich ganz schön gemacht seit dem letzten Reisebericht. Kompliment!!!
 
Oben