Urlaub mit Baby und Kleinkind/Westküste

greity

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
70
Ort
Ostwestfalen-Lippe
Hallo, wir fliegen nächstes Jahr mit Baby 16 Monate und Kleinkind 3,5 Jahre nach Tampa und wir sind für jeden Tip dankbar - über Flüge mit Kindern, Kindersitze in Mietwagen - einfach alles! Vielen Dank!
 

mcobeltz

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
551
Ort
Dortmund
Hallo,
Flüge mit kleineren Kindern sind auf den langen Strecken meistens weniger anstrengend für die Eltern als die sogenannten Kurzstrecken ( Richtung Kannaren usw.) . Diese Erfahrung haben zumindest wir gemacht. Unser Sohn war knapp 4 Jahre beim ersten USAflug und hat nicht soviel " genervt": wann sind wir denn da, wie lange fliegen wir noch? , denn die Unterhaltung an Bord mit Filmen usw ist doch anders und besser als auf Kurzflügen.
Ihr solltet nur darauf achten, daß man euch wegen eurem Kleinstkind , was ja wohl noch keinen eigenen Sitzplatz bekommt, diese erste Reihe nach dem Service-durchgang der Crew reserviert. Da hat man einfach mehr Platz.
Auch würde ich euch empfehlen, da ihr ja zwei kleine Kinder habt, lieber Non-Stop -Flüge zu buchen, denn das ist dann für euch einfach weniger stressig.
Eure Kindersitze könnt ihr bei dem Airlines eigentlich immer kostenlos als Sondergepäck aufgeben. Kosten sonst zum Mietwagen bestimmt an die 5 $ extra pro tag.

Also viel Spaß beim planen und buchen.
Gruß MON
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Hallo,

auf jeden FAll die Kindersitze von hier mitnehmen, das wird bei 2 Kindern sonst echt zu teuer. Außerdem haben wir die Erfahrung gemacht, daß die amerikanischen Sitze nicht so bequem sind und Kinder sich auch in ihrem eigenen Sitz viel wohler fühlen.

Die Mutter-Kind-Reihe auf jeden Fall gleich bei der Buchung reservieren lassen. Euer Baby wird zwar nicht mehr in das Bassinett passen, aber man hat trotzdem mehr Platz.Für das große Kind auch unbedingt ein Kindermenue vorbestellen, das ist für das Kind dann auch was besonderes, weil Süßigkeiten und ein kleiner SAft o.ä. dabei sind.

Mit welcher Airline wollt Ihr denn fliegen?

Wenn Du noch Fragen hast, frag ruhig, hier gibts viele, die mit Kindern fliegen.

Gruß,
Rosa :D
 
OP
G

greity

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
70
Ort
Ostwestfalen-Lippe
Jetlag für Kinder schwierig? Kennt Ihr "Palm Harbour&qu

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich würde am liebsten morgen fliegen...
Wir haben Continental gebucht, weil die noch mit am günstigsten waren - die Direktflüge sind mir einfach zu teuer. Der Continental-Berater konnte uns schon die Reihe für den 1.Teil nach New York reservieren - wann kann er denn beim 2.Teil die Reihe buchen?
Welche Parks sollte man sich mit Kindern ansehen, Animal Kingdom?

Wir haben in Palm Harbour ein Haus gemietet. Kennt Ihr die Ecke Clearwater?

Danke für jeden Tip!
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Welche Parks? Meines Erachtens sind die Kinder mit 16 Monaten und 3,5 Jahren noch zu klein für irgendwelche Parks, Magic Kingdom wär glaub ich das beste.....
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Folgende Parks kann ich euch mit euren Kindern empfehlen:

- Magic Kindom
- Animal Kindom
- Seaworld

Bei American konnte ich meine Plätze auf der Webseite umkonfigurieren wie ich wollte. Weiss nicht ob das Continental auch anbietet.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.867
Hallo greity

unsere Kinder waren jeweils kein Jahr alt als sie zum ersten mal mit gekommen sind.
Hat wirklich alles prima geklappt. Wir werden oft gefragt , wie die Kinder diese "Strapazen" des Fluges denn aushalten. Wir können dann immer nur antworten: besser als wir :wink:

Sicher haben die Kinder in dem Alter noch nicht sooo viel von den Themenparks. Die Alternative wäre dann nur, auch selber drauf verzichten.
Aber wer will das schon :wink:

Magic Kingdom und Sea World sind sicher eine gute Adresse für Kinder in dem Alter.

Hast du die Flüge direkt bei Continental gebucht? Eigentlích sollten Sitzplätze für die gesamte Strecke reservierbar sein.

Gruss
tobie

PS woher aus OWL kommst Du?
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
also ich persönlich, werde wenn wir mal Kinder haben nicht mehr nach Florida fliegen bevor das Kind nicht so um die 5 Jahre alt ist, vorher haben die m.M nach nicht viel davon....

Aber jedem das seine..... :wink:
 
G

Guest

Gast
Mein Sohn war beim ersten Florida-Besuch 4,5 Jahre alt, meine Tochter erst 3,5 Jahre und für beide waren die Eindrücke im Magic Kingdom und in SeaWorld bis heute unvergesslich und beeindruckend.
Natürlich ist bei denen noch nix mit Rollercoaster, aber dort ist ja alles sehr kinderfreundlich, so dass sie schon sehr viel für sich vorfinden.
Meine Kinder sind aber auch beide echte "Natur- und Tierfreaks", so dass vor allem SeaWorld und Animal Kingdom neben MK einen großen Eindruck hinterlassen haben. Auch heute noch müssen wir des öfteren die DVDs aus dem Schrank holen und anschauen, die ich damals gemacht habe.
Man sollte nicht unterschätzen, was Kinder in diesem Alter bereits alles aufnehmen und vor einer Reizüberflutung braucht man keine Angst zu haben - da sorgt Mutter Natur schon vor. Meine Tochter beispielsweise ist zwischendrin in den Parks immer mal eine halbe Stunde in ihrem "Stroller" eingeschlafen, mein Sohn hat die Sachen schon recht selektiv wahrgenommen. Nur halt nichts machen, wovor sie evtl. Angst bekommen könnten (Rollercoaster, Maniac Mansion o.ä.) nur weil man als Erwachsener reinmöchte. Dann muss man sich eben teilen, damit ein Elternteil mit den Kindern draussenbleibt, während der andere die Attraktion besucht. So haben zumindest wir jeglichen Stress vermieden.
Gute Erfahrung haben wir auch damit gemacht, nicht den ganzen Tag von morgens bis abends im Park zu sein (quasi um die teuren Tickets voll auszunutzen) sondern am frühen Nachmittag eine Pause am heimischen Pool zu machen, um dann hinterher für die Parade und das Feuerwerk wieder hinzufahren. Alles an einem Tag kann man sowieso nicht aufnehmen... :D

gruß

Jochen
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Ich kann auch nur sagen, das es kein Problem ist, selbst mit kleinen Kindern zu fliegen. Unser Sohn war genau 1 Jahr alt, als er das erste Mal mit uns nach Florida geflogen ist. Der Flug war absolut kein Problem, denn wir hatten sogar 2 Dreierreihen nur für uns :LOL:
Wobei ich die erste Reihe gar nicht so toll finde. Man hat zwar mehr Beinfreiheit, aber wenn Ihr nur drei Plätze für Euch 4 habt, kann sich nie jemand hinlegen, denn die Armlehen lassen sich ja nicht hochklappen, und das kann sehr unbequem werden!!!

Zu den Parks: unser Sóhn ist nun schon fast 8, kann sich aber noch an mehr Sachen erinnern als wir!!! Bis 3 Jahren ist der Eintritt eh noch umsonst. Wir sind dann halt über Mittag zurück ins HAus gefahren, haben ihn schlafen lassen und sind dann später wieder zurück in den Park gefahren. Ging absolut problemlos. Die Kleinen sind viel flexiebler als man selbst.

Auch in Restaurants ist man in Florida mit kleinen Kindern gern gesehen. Oftmals bezahlt man erst ab 4-5 Jahren für die Kinder. Es gibt meistens etwas zu spielen/malen für die Kleinen, ein Kindersitz oder Booster ist auch immer vorhanden.

Mach Dir also keine all zu großen Sorgen, Du wirst sehen, es klappt prima.

Gruß
Tinkerbell
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Beaver schrieb:
also ich persönlich, werde wenn wir mal Kinder haben nicht mehr nach Florida fliegen bevor das Kind nicht so um die 5 Jahre alt ist, vorher haben die m.M nach nicht viel davon....

Aber jedem das seine..... :wink:

Beaver, bist Du sicher, daß Du das aushältst?????????
Wir sprechen uns nochmal, wenns soweit ist :wink: !

Rosa :LOL:
 
G

Guest

Gast
Halle greity,

ich erlebe es auch ganz oft, das Kinderlose solche Argumente vorbringen wie es beaver hier tut. Wenn Sie dann aber selber Kinder haben sieht es ganz anders aus. ;) Bzgl. Eurer Kinder und des eventuellen Stress für sie soltet ihr euch nicht so viele Gedanken machen. Kinder stecken manches viel besser weg bzw. lassen es gar nicht an sich ran. Wir hatten uns damals auch erst einen großen Kopf gemacht, ob das alles gut gehen wird und ob es mit dem Kleinen (gut 1 Jahr alt damals) nicht zu stressig wird. Es war genau das Gegenteil. Beim Starten und Landen sollte Ihr darauf achten, dass die Kinder was zu trinken haben, damit sie schlucken müssen und somit den Druck im Ohr ausgleichen. Gerade Euer Baby kann ja nicht sagen, warum es weint, wenns im Ohr wehtut. Unser hat während dieser Phasen ein Fläschen bekommen und alles ging super. Auch wenn es hier nicht ganz hingehört, so trifft es aber doch auf Flüge mit Kindern zu. Ganz schlimm finde ich es, wenn Eltern Ihre Kinder für den Flug "ruhigstellen" wollen, damit sie, die Eltern, weniger Stress bzw. mehr Ruhe haben. Oftmals geschieht so etwas mit irgendwelchen Medikamenten bzw. homöopatischen Mittelchen. :angry: Da graust es mir. Es wird mir ja wohl möglich sein, mein Kind zu beschäftigen. Naja, nur so am Rande.

Kindersitze unbedingt hier aus Deutschland mitnehmen. Wie es Rosa schon schrieb, sind die Kinder an ihre gewöhnt und es ist definitv billiger.

Parks: Magic Kingdom bietet schon eine Menge für Kleinkinder. Animal Kingdom ist gut fürs Schauen. Auf Tiere stehen ja irgendwie alle Kinder.
Wenn Ihr in Clearwater seid, dann kann ich Euch noch Busch Gardens in Tampa empfehlen. Ist auch ein großer Tierpark und wie AK auch mit Fahrattraktionen. Aufgrund der Tiere ist Seaweorld auch noch etwas, wo Ihr hinfahren solltet.
Da Ihr ja in den Parks am selben Tag immer wieder reinkommt, solltet Ihr großzügig Pausen einlegen, eventuell sogar, wenn es nicht zu weit ist, ins Haus zurück und die Kinder mal ausruhen lassen.
Der Urlaub ist eben anders, als wenn man mit Teenagern oder nur mit Erwachsenen fährt. Am wichtigsten sind nach meiner Meinung die Kinder, denn auch die sollen ja was davon haben. Und das haben sie nicht, wenn ich einen Erwachsenenurlaub mache. So etwas haben wir oft in Parks gesehen. Da wurde dann zum Beispiel mit Kleinkindern in den Universal Studios in "Terminator 3D" gegangen. Dementsprechend war dann auch das Geheule während der Show. Macht so etwas nicht, da hat niemand was von.

So viel geschrieben, wenig gesagt. ;) Ich wünsche Euch viel Spaß im Sunshine State. :D

@Beaver *zwinker* Ich stimme Rosa zu. Du soltest erstmal selber Kinder haben und dann kannst Du sicher objektivere Auskünfte geben.

Gruß

Dopey
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Ich mache das nur an Hand von Beispielen fest, beobachtungen von anderen die Kinder haben und selbst bei einem urlaub von uns war mal ein Pärchen dabei mit einem kleinen Kind und da gings ganz schön stressig zu.......

Naja, ich gebe mich geschlagen, man kann ja nicht alles verallgemeinern, jedes Kind ragiert auch individuell anders und nimmt dinge anders auf als andere :wink:
 

PetraK

FLI-Starter
Registriert
21 Juni 2004
Beiträge
45
Ort
Obermichelbach
Jetzt muss ich doch mal Beaver helfen !!!

Wir haben selbst 4 Kinder !!!!! Sie sind 15 , 12 und Zwillinge mit 15 Monaten . Wir werden nächstes Jahr mit den Großen nach Florida fliegen . Aber wir denken nicht im Traum daran die Zwillinge mitzunehmen!
Obwohl sie dann ja schon 2 1/2 Jahre alt wären ! Aber ich finde auch , das ist dann kein Urlaub.
Gruß Petra
 
G

Guest

Gast
PetraK schrieb:
Aber wir denken nicht im Traum daran die Zwillinge mitzunehmen!
Kannst Du das genauer erläutern?

PetraK schrieb:
Aber ich finde auch , das ist dann kein Urlaub.
Da wäre eine genauere Erläuterung auch hilfreich, denn genau das ist abhängig von den Erwachsenen. Für mich heißt das, daß Ihr den Urlaub so machen wollt wie Euch es gefällt und nicht wie es vielleicht für die Zwillinge am besten wäre. Naja, wie Beaver ja schon schrieb, jedes Kind ist anders. Obwohl mir mehr scheint, das es heißen müsste: Nicht jedes Kind paßt in die Urlaubsplanung von Erwachsenen. Das ist halt meine ganz persönliche Meinung.

Dopey
 

PetraK

FLI-Starter
Registriert
21 Juni 2004
Beiträge
45
Ort
Obermichelbach
Genau , wenn ich so einen Urlaub wie Florida mache, und ich mache ihn zum ersten Mal. Dann möchte ich mich in diesen 14 Tagen mal nicht um meine Kleinkinder kümmern . Was ich sonst die restlichen 351 Tage mit Freuden tue. Sondern ich möchte diesen Urlaub geniesen und mal nur tun was ich möchte bzw. was mein Mann oder in unserem Fall halt auch noch unsere 2 Großen wollen. ICh möchte ja auch den Großen Amerika etwas Nahe bringen . Und ich glaube kaum , daß man Kleinkindern etwas Gutes tut wenn man sie um die 14 Stunden ( mit An und Abreise Flughafen) in einem viel zu engen Flugzeug über den Atlantik zerrt und sie dann 14 Tage diesem Klima aussetzt um sie dann wiederum 14 Stunden über den Atlantik zu zerren. Das wäre weder für mich noch für die Kinder Erholung.
UNd ich glaube unsere Freizeitpark die wir hier in der Nähe haben sind für Kinder bis 10 Jahren vollkommen ausreichend.

Gruß Petra
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.867
Hallo Petra

ich kenne natürlich deine Zwillinge nicht :wink:
Und ich habe auch Verständniss für Deine Meinung.
Wir reisen mit unseren , wie gesagt, seit sie nicht mal ein Jahr alt waren. Gut die Tochter war schon 15 Monate.

Wenn ich dein Posting so lese bekomme ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen :wink: Aber glaube mir. Unsere Kids machen das alles prima mit. Und warum? Weil sie gar nichts anderes kennen. :wink:

Ich glaube ich bekomme von unserem großen, heute ist er 10, die gelbe Karte wenn ich sagen würde, nächstes Jahr geht es für 3 Wochen nach Mallorca 8)

Letztlich muss das jeder für sich selber entscheiden. Pauschalierungen sind hier fehl am Platz :)

Gruss
tobie
 
G

Guest

Gast
Naja, soll jeder so halten wie er es meint. Es gibt eben auch Kinder die sind so ausgeglichen, denen macht auch der Flug und dann zwei Wochen in einem tollen Urlaubsland nichts aus, sondern finden es toll und wollen da immer wieder hin. So sind meine Erfahrungen eben. Und so werden wir es auch beim nächsten Mal machen. Andere haben da anscheinend schlechte Erfahrungen und machen es nicht so, sondern fliegen dann alleine. Kann halt pauschal nicht festgelegt werden.

Bis dahin.

Dopey
 
G

Guest

Gast
PetraK schrieb:
Genau , wenn ich so einen Urlaub wie Florida mache, und ich mache ihn zum ersten Mal.

Dann solltest Du mal auf die Kinderfeundlichkeit und den Service der für Familien mit kleinen Kindern da geboten wird achten. Das ist mit anderen Ländern nicht zu vergleichen. In den Parks gibt es extra den Baby Care Bereich, da können sich Mütter zum Stillen in Ruhe zurückziehen und es gibt dort alles was fürs Baby benötigt wird. Gut, ist bei Euch wohl nicht mehr der Fall, aber schön, daß es so etwas gibt. Ich bin mir nicht sicher ob es solche gut ausgestatteten Bereiche auch in dtsch. Freizeitparks gibt. Die IMHO eh nicht mit denen in FL mithalten können.

Dopey
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
@Beaver

Mach Dir da jetzt mal noch keinen Kopf. Du merkst dann schon, ob Dein Kind ein "Reisekind" ist, oder nicht. Ist doch ganz klar, wenn man merkt, daß es dem Kind nicht guttut, steckt man schon automatisch zurück, denn wer will schon einen Urlaub nur mit Geheule und Genörgel.
Aber ich finde auch, viele Eltern machen sich das Leben selbst schwer. Man sollte einfach auch gelassener werden, macht das, was geht und genießt trotzdem. Wir haben Gott sei Dank ein pflegeleichtes Kind, so daß wir uns immer fragen, wie die 9 Stunden Flug eigentlich so schnell rumgegangen sind...
Problematischer finde ich es, mit dem Kleinen größere Strecken zu fahren, wie man es macht, wenn man zu zweit reist. Das ist der Punkt, an dem wir eindeutig Zugeständnisse machen mußten, aber eine feste Ferienwohnung oder Haus mit Strandtagen zwischendurch hat durchaus Erholungswert für uns, das kannten wir früher gar nicht.

Also, an alle Mit-Kind-Urlauber, viel Spaß weiterhin,
für alle, die das ihrem Kind oder sich selbst nicht zumuten möchten habe ich aber vollstes Verständnis.

Rosa :wink:
 
Oben