Wie überstehen wir den Flug? -> Reisestrümpfe?

Kati

FLI-Newbie
Registriert
15 Juni 2004
Beiträge
7
Ort
Langenfeld
Hallo,

ich habe eine Frage zum Flug. Was macht ihr so um euch die Zeit zu vertreiben? :roll:
Benutzt ihr sogen. Reisestrümpfe? Ich habe überlegt, welche zu kaufen und vorher mal "Probezutragen". Ich habe Angst, das einem die Dinger gerade am Bündchen doch sehr das Bein einschnüren.
Könnt ihr da was empfehlen? Oder braucht man die gar nicht :?:
LG
Kati
 

NYPete

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
162
Ort
Nordhessen
Hi Kati,

ist sicher eine Ansichtssache, wir haben Stützstrümpfe bei den Interkontinentalflügen generell getragen, dazu so oft wie möglich im Flugzeug rumgelaufen oder geturnt. Und zuvor 2 Wochen lang jeweils eine halbe Aspirin genommen, um das Blut etwas zu verdünnen. Gut , ich bin über 1,90 m, also habe ich in den engen Reihen immer etwas Probleme.

Ansonsten Entertainment angesehen, gelesen oder geschlafen, nach Florida ists ja nicht ganz so weit, nach L.A. oder SF dauerts noch länger.

Gruß NYPete
 

mcobeltz

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
551
Ort
Dortmund
Hallo,
Wir haben diese Anti-thrombose-Strümpfe bisher auf keinem unserer Flüge getragen, weil scheußlich unbequem, aber sie erfüllen schon ihren Zweck.
Wir versuchen halt mit Muskulaturanspannen, und regelmäßig aufstehen, "unsere Füße nicht allzu dick werden zu lassen". Wenn man aber arge Probleme mit Wasser in den Beinen durch sehr langes Sitzen hat, sollte man sich diese Strümpfe auf jeden Fall zulegen und auch während des Fluges tragen. Die Größe sollte in einem Sanitätsfachgeschäft ausgemessen und angepaßt werden.

Gruß MON
 
G

Guest

Gast
Schlafen.Was soll man auch sonst machen.
Mit 3 Dosen Bier nach dem Essen schläft man wie ne eins und ist frisch und munter in Florida.
 

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Mit dem Alkohol bin ich immer etwas bange.Was ist den in Florida wenn man mit Restalkohol kontrolliert wird?Bin eben eine echte Bangbüx :wink:
Gruss Alicia
 
OP
K

Kati

FLI-Newbie
Registriert
15 Juni 2004
Beiträge
7
Ort
Langenfeld
He, das mit den Aspirin find ich nicht schlecht, wäre eine Idee. Mein Freund ist mit 1,85 cm auch nicht der kleinste. Bei ihm liegt das Problem auch im Platz und er kann leider nicht lange "stillsitzen". Ich habe ihm schon angedroht, ihm vorher Baldrianpillen ins Essen zu schmuggeln, fürchte aber, das genaue Gegenteil damit zu erreichen :LOL:
Weiß auch noch nicht, mit welchen Versprechungen ich ihn dazu bringe, diese Strümpfe anzuziehen. Ein Kandidat für Krampfadern ist er mit seinen 27 Jahren leider bereits. (Obwohl er Storchenbeine hat :wink: )
wie ist es eigentlich mit so Spielen wie UNO, klappt das gut mit dem Platz oder ist es eher entnervend?
LG
Kati

P.S: Bier trinken ist leider net so unser Fall, aber danach Schlafen könnte ich bestimmt gut. Aber Alkohol trocknet sehr aus, da hab ich nicht so Bock drauf
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Kati schrieb:
wie ist es eigentlich mit so Spielen wie UNO, klappt das gut mit dem Platz oder ist es eher entnervend?

Das klappt wohl, UNO kann man doch immer und überall spielen :wink: !
Eng ist es natürlich schon, aber was tut man nicht alles um sich die Langeweile zu vertreiben!!!
 

thilo3

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2004
Beiträge
81
Hallo,

es reichen 2 Aspirin (ASS 500) am Vortag völlig aus, damit die Blutgerinnung veringert wird und das Risiko für eine Thrombose abnimmt.
Wer 2 Wochen im vorraus dauernd ASS nimmt, riskiert ein Magengeschwür, wobei die Gerinnung nicht sonderlich anders ist, als wenn man 1 Tag im vorraus nimmt. Nachzulesen in jedem Pharmalehrbuch.
Ansonsten noch Heparinspritzen oder Clexane, wer drankommt.
Stützstrümpfe sind zudem eine sehr gute Unterstützung, damit wenig Blut in den Venen versackt. Wichtig ist zudem viel trinken, aber keinen Alkohol!!!!
Ansonsten die Beine nicht übereinanderschlagen und viel Bewegung, auch wenn es die Mitreisenden nervt. :P
Grüße
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Huhu Ihr daheimgebliebenen,

ich muss sagen, der 8stuendige Flug, vor dem es mir eigentlich gegraust hat, weil es der erste lange Flug mit unseren 8jaehrigen Zwillingen war, ist richtig kurzweilig gewesen. Wir hatten das Glueck einer Boeing 777, die hat dieses Entertainment-System und unsere Knaben hatten irgendwann viereckige Augen.
Zwischendurch haben wir Karten gespielt, auch mal gedoest, ich war jedenfalls angenehm ueberrascht und sehe daher dem Rueckflug gelassener entgegen, obwohl wir 2x umsteigen muessen.

Gruesse zur Zeit aus Miami,

Tine
 
G

Guest

Gast
Ich fliege die Strecke jetzt 4-6x pro Jahr. Einsteigen, Schlaftablette rein, Ohrenstöpsel und Augenklappe drauf, Wolldecke und Kopfkissen zurechtlegen, guten Nacht sagen und schon ist man da.
 

ZOWI

FLI-Starter
Registriert
19 Juli 2004
Beiträge
12
Ort
Niederrhein
Hallo,

habt ihr es schon mal mit Thrompose Spritzen versucht?
Als wir letztes Mal nach Toronto gefolgen sind haben wir uns welche gespritzt - es war kein Problem!

Wenn wir keine Spritzen genommen haben, dann hatten wir immer so ein leichtes Kribbeln in den Zehen, mit den Spritzen hatten wir gar nichts.
Optimal! Die Frage ist nur woher man die Spritzen kostengünstig bekommt, denn die sind ganz schön teuer. Ich hatte noch welche von meinem Gipsbein....
 

Geli

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2003
Beiträge
475
Ort
Rheinländerin im Ruhrpott
Hallöle,
Nehme schon mal 1 Tag vorher Aspirin.Mit einem adäquaten Magenschutz komme ICH sehr gut klar.
Viele schwören auf das gute Heparin/Fraxiparin/Cleane/Arixtra oder wie sie alle heissen.Eine Spritze pro Flug ist ausreichend.Mit dieser Prophylaxe ist man sehr gut versorgt und wer sie toleriert, macht mit gutsitzenden Kompr.-Strümfe nichts falsch.

Meisst bin ich froh, das ich schlafe weil ich leider meisst ein unangenehmes Kribbeln im Magen hab,... :giggle: (Aber ich hoffe das wird sich bald ändern.@beate :wink: )

Viele Grüsse
geli
 
Oben