Stromkosten

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Bislang hatten wir Ferienhäuser bei denen die Stromkosten im Mietpreis inkludiert waren.
Mit welchen Summen, ca. , muss ich den so bei normalem Gebrauch rechnen. (pro Woche)
Reisezeit März. Pool wäre solargeheizt.

Mal so ganz grob übern Daumen :wink:
Hat da jemand Erfahrungen?

Danke

Gruss
tobie
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Tobie,

mit Ferienhäusern kenne ich mich nicht aus, aber hier unsere Stromkosten für:

März 2004 = $ 76,00
März 2003 = $ 63,00
März 2002 = $ 66,00

Das war jeweils die Stromrechnung pro Monat für ein zweigeschossiges Haus (4 Schlafzimmer, 2 1/2 Badezimmer, kein Pool).

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Gruß aus Florida 8),
Beate
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Wir hatten immer so um die 60 $ Kosten für 1 Woche......ist der Fernsehr recht lange gelaufen, ebenso Stereoanlage, Außenbeleuchtung, Poolbeleuchtung nachts und auch der Jacuzzi........
 
G

Guest

Gast
Ich hatte auch immer so zwischen 50 und 65 $ im Monat.

Wenn allerdings die sehr heiße Saison anfängt und die Klimaanlagen fast den ganzen Tag laufen und Du noch die Terrassentür offen stehen läßt :wink: kommst Du damit bestimmt nicht hin

rswfan
 

Thorsten

FLI-Starter
Registriert
6 Dez. 2002
Beiträge
29
Ort
Mannheim
... und wenn die Klimaanlage durchläuft, können es auch schon mal $ 200 pro Monat werden. Kommt halt darauf an, wie bewusst ihr damit umgeht.
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Wi handhabt ihr das wenn ihr das Haus für z.B. den ganzen Tag verläst, stellt ihr dann die Temp. etwas höher oder schaltet ihr die Klima gar aus?
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Wieso kälter wenn ihr den ganzen Tag nicht im Haus seid? Ich habe bis jetzt immer die Temperatur etwas wärmer eingestellt wenn ich sowieso den ganzen Tag ausser Haus war um Energie und Strom zu sparen.
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
warum nicht kälter, jedem das seine, ich hab´s halt gerne kalt, wenn ich drüben außer Haus war......und das bischen was man spart reißt es auch nicht raus.....
 

Melly

FLI-Starter
Registriert
3 Juli 2004
Beiträge
48
Wir stellen die Anlage auch immer höher ein, wenn wir außer Haus sind, schon um dem Vermieter erhöhte Stromkosten zu ersparen. Wir hatten bislang den Strom auch immer im Mietpreis enthalten.
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Hatte ich ehrlichgesagt noch nie, daß der komplette Strom included war......bis zu einer gewissen Grenze ja......ansonsten haben wir bis jetzt immer Strom extra zahlen müssen und da Verbrauch ich was ich will ist ja mein Geldbeutel der geschröpft wird........ :wink:

Wie hoch stell ihr den die Klima denn ein ???
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
....hat jemand ´ne Ahnung was die Killowattstunde in Florida ungefaehr kostet? Hier bei uns zahl ich zum Vergleich 11,6 Cent/kWh.

c u
Peter
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

wir zahlen 8,7 Cent pro kwH.

Unsere Klimaanlage ist rund um die Uhr auf 77 Grad F eingestellt. Wenn ich den ganzen Tag nicht da wäre, würde ich den Thermostat aber höher stellen - etwa auf 80-82 Grad F. Wenn man wiederkommt dauert es dann ja auch nicht sooo lange, bis sich das Haus runtergekühlt hat.

Gruß aus Florida 8),
Beate
 
G

Guest

Gast
Hmmm, wir haben immer Rechnungen von $200-$230 für 4 Personen. Höhe Werte immer nur wenn die Poolheizung gelaufen ist. Klimaanlage läuft bei 76-78 Grad F, je nach Tageszeit. Verbrauch rund 86 KWH/Day.

Jetzt sind wir umgezogen und haben 2 Klimaanlagen... Bin gespannt auf die erste Rechnung.
 
G

Guest

Gast
Peter das ist aber billig. In Hamburg hatten wir rund 16 Cent bei dem gelben Strom bezahlt.
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Na, das ist ja wenigstens ein Anhalt .
Obwohl die Angaben ja doch weit auseinander gehen.
Es ging mir nur darum so einen ungefähren Überblick zu haben. Wie gesagt , bislang hatte ich nur Häuser bei denen ALLE Stromkosten dabei waren.

Poolheizung ist kein Thema , da Solar. Die Klimaanlage wird im März wohl auch noch nicht sooo gebraucht.

Und das mit der Terassentür ist mir schon klar :wink: :LOL:

Vielen Dank allen und bis dahin!!

Gruss
tobie
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
@ Tom99

Zahl stimmt - hab auf meiner Jahresrechnung nachgeguckt. Mein Strom kommt von den hiesigen Stadtwerken.... kann aber sein, dass er 2004 etwas teurer geworden ist.
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
ich möchte das hier nochmal auffrischen.
Den ein oder anderen wird es vielliecht noch interessieren.

Unsere 2 Wochen C.C haben uns 330 kwH gekostet. Wenn ich also mal ganz grob von 10Cent/kwH ausgehe sind das 33,-$ für diese 2 Wochen.

Klimaanlage wurde noch nicht benötigt. Poolheizung ebenfalls nicht, da solargeheizt.

Also war es nur für Licht, Kochen, E-Grill, Warmwasser, Musik usw.
und, nicht zu vergessen, die Umwälzpumpe des Pool, die täglich rund 9 Stunden lief.

tobie
 
Oben