Kindersitz in Miami

samson

FLI-Starter
Registriert
22 Juli 2002
Beiträge
20
Hallo,
ist es möglich von Deutschland aus eine Sitzerhöhung
mitzunehmen um die 5 Dollar täglich für den Kindersitz
zu sparen oder muß man den Kindersitz vor Ort
ausleihen?
Vielleicht kann man die Sitzerhöhung schon im Flugzeug benutzen (auf den Sitz legen/Kind drauf/anschnallen!)
Oder erlaubt das die Fluggesellschaft nicht???
Liebe Grüße an alle Floridafans
Samson
 

Skipper

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
136
Ort
Frankfurt am Main
Hallo !
Selbstverständlich kannst du den Kindersitz, bzw. die
Erhöhung mitnehmen und im Flieger deinen Nachwuchs dort parken.
Nicht nur, dass du da echt Geld sparst, dein Kind sitzt im Flugzeug auch einfach besser.
PS: Bei ALAMO wäre bei "Package B" der Kindersitz in Preis inbegriffen, muss aber bei der Buchung vorbestellt werden.  Allerdings waren die Kindersitze, die sie da auf Lagen hatte, zum abgewöhnen. Alt, verschmutzt, und aus Plastik.
 

ClaudiaP

FLI-Newbie
Registriert
10 Feb. 2002
Beiträge
8
Ort
Oberösterreich
Hallo!
Wir hatten das gleiche Problem. Zwar benötigt man angeblich nur für Kinder unter 5 einen Kindersitz aber ich persönlich würde sowieso nicht ohne fahren. Die Sitzerhöhung ist allerdings für unter 5jährige nicht zulässig (soweit ich weiß), wir hatten eine Sitzerhöhung mit Rückenlehne. Wir haben unsere Sitze einfach in je zwei dicke, große Müllsäcke gepackt und als Fluggepäck aufgegeben. War an und für sich kein Problem, außer daß beim Rückflug ein Sack zerissen ist und der Stoffüberzug eines Sitzes leicht beschädigt wurde. Würde das nächste mal den Stoffüberzug in den Koffer packen.
Im Flugzeug hätten die Sitzpolster unsere Kinder (4/6) meiner Meinung nach eher gestört und so viel Platz, daß man die Sitze dann einfach zur Seite legt hat man ja auch nicht...
Grüße,
Claudia
 
Oben