Beim Zwischenstopp Verwandte treffen

wandi

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
218
Ort
6600 Reutte
Ich hätte jetzt mal eine gaaaaanz dumme Frage :oops: Wir fliegen mit unserer Tochter am 1.9. von München via Madrid nach Miami -
jetzt ist auf die Schnelle noch der Freund unsrer Tochter hinzugekommen - und leider haben wir nicht den gleichen Flug von münchen nach Madrid. Er hat fast 8 Stunden Aufenthalt und muss dort auf uns warten. Er möchte die Zeit nutzen und in Madrid Verwandte treffen, jetzt hat man ihm gesagt, das wäre nicht möglich. Er dürfte den flughafen nicht verlassen. Das muss doch möglich sein? Ich kann das gar nicht verstehen. Seine Verwandten würden ja zum Flughafen kommen. Muss er jetzt extra auschecken und zum Weiterflug neu einchecken? Und wie schaut das dann mit dem Gepäck aus? Vielleicht hat ja irgendjemand von den ">Vielfliegern" das gleiche schon mal erlebt. Wäre nett, wenn ich Tipps bekommen würde

Danke
Andrea .............nur noch 30 Tage ins "gelobte Land" :D
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Warum sollte das nicht gehen? Der Flug nach Madrid ist doch ein Flug innerhalb der EU - da kann er doch normalerweise sogar ganz ohne Kontrollen raus.

Zum Weiterflug muss er halt die ganze Prodezur der Sicherheitskontrollen erneut ueber sich erehen lassen....in Paris CDG muss man sogar raus, da es dort keine anderen Verbindungswege gibt (natuerlich nicht ganz raus aus dem Flughafen - nur raus in den oefffentlich zugaenglichen Bereich :wink: ).

Um das Gepaeck braucht er sich natuerlich NICHT zu kümmern - das geht ja autom. durch bis zur ersten Landung innerhalb der USA .....es wird nur kontrolliert ob beim Weiterflug der Besitzer auch wirklich im Flugzeug sitzt. Es darf kein Gepaeckstueck ohne den Besitzer befoerdert werden. Zur Not wird das Teil wieder aus der abflugfertigen Maschine ausgeladen :cry:

Es sollte also wirlich kein Problem darstellen, innerhalb 8 Stunden die Verwandschaft zu treffen....


Peter
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Da schließe ich mich Peter vollkommen an.
Es sollte wirklich kein Problem sein!!
Niemand wir beim verlassen des Airports gefragt warum und wieso er diesen verlässt :wink:

Gruss
tobie
 
OP
W

wandi

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
218
Ort
6600 Reutte
Danke für die Antworten - hab' ich mir's doch gedacht - die falsche Auskunft kam übrigens von einer Dame aus dem reisebüro

Andrea
 
Oben