Californien - Nevada - Arizona 2013, kleine Weststaatentour

Medikan

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
638
Ort
Niederrhein
Hallo ihr lieben,


auch dieses Jahr möchten wir Euch unsere 3. USA Reise nicht vorenthalten zumal ich hier von Euren Reiseberichten immer soviel profitiere, möchte ich auf diesem Wege ein klein wenig zurück geben. Also wer Lust hat darf uns gern begleiten.


Nachdem wir nun 2-mal in Florida waren trauen wir uns in den Westen. Wie es dazu kam? Tja, das war echt witzig.

Dieses Jahr sollte unser Jahresurlaub Dänemark im Herbst heißen, aber ich wollte über Silvester nicht zuhause rumhängen sondern wie 2007 (damals waren wir in Paris) den Flair in einem anderen Land erleben.

So schrieb ich meinem Mann (Sven) eine SMS und schlug London vor. Wie aus unseren alten Berichten ersichtlich liebt er die Burgers von den FiveGuys. Da ich gelesen habe, dass diese dort auch Filialen betreiben wollte ich ihn vor Ort damit dann überraschen, aber für London war er nicht zu begeistern.
Also wartete ich auf seinen Gegenvorschlag……
Griechenland ? Nein danke, darauf hatte ich keine Lust, allerdings klang Sven auch nicht wirklich überzeugt von seinem eigenen Vorschlag so hakte ich also nach….

Und dann schrieb er…..“Wie wäre es mit Amerika“….ich traute meinen Augen nicht…hatte ich da richtig gelesen? o_O

Vorsichtig fragte ich nach was er sich genau vorstellte: „ Ich würde ganz gerne mal nach Las Vegas und Grand Canyon“
So war es dann auch abgemacht…..er reichte den entsprechenden Urlaubsantrag ein und nach Genehmigung wurde dann alles gebucht.

An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei Texelrita :kiss: bedanken die mir bei der Planung/Buchung stets geholfen und mich super beraten hat.

Ohne Dich hätte ich noch lang nicht so eine tolle Route :yes:



Und so sieht also unsere Route aus:

Abflug von Düsseldorf über Chicago nach Los Angeles
23.12. ca. 19 Uhr Ortszeit Ankunft in LA

24.12. Weiterfahrt nach Las Vegas
25.12. Las Vegas
26.12. Las Vegas
27.12. Weiterfahrt nach Flagstaff mit Stopp Grand Canyon
28.12. Weiterfahrt nach Phoenix
29.12. Phoenix
30.12. Weiterfahrt nach San Diego
31.12. San Diego
01.01. Weiterfahrt nach Los Angeles
02.01. Los Angeles
03.01. Los Angeles
04.01. Abflug über London nach Düsseldorf

Gebucht habe ich über flug.de bei British Airways, operated by American Airline.


Folgende Hotels sind jetzt schon vorab gebucht.

Four Points by Sheraton Los Angeles Westside in Culver City
Elara in Las Vegas
Hilton Garden in Flagstaff
Aloft Tempe in Phoenix
Hotel Indigo in San Diego
Holiday Inn Express in Los Angeles


Unseren Mietwagen hatten wir zuerst bei Hertz gebucht. Dort sind wir Gold Member und das hatte bisher immer super geklappt.
Allerdings haben wir dann ein unschlagbar gutes Angebot bei Alamo gefunden und für nur 20 Euro mehr einen Midsize SUV ergattert anstelle eines Toyota Corolla o.ä. bei Hertz und das ist für längere Strecken und für Sven mit seinen 1,97m doch etwas angenehmer :)

Ein bisschen mulmig ist mir vor Alamo ja noch aber man soll ja auch mal was „neues“ testen.


Nun sind es nur noch 3 volle Tage. Morgen noch ein wenig arbeiten und dann werden die letzten Vorbereitungen getroffen,

Also wer mag darf zusteigen, ich werde versuchen einen Live Bericht zu schreiben und hoffe da wie im letzten Jahr auf eine gute Internetverbindung in den Hotels :-D


Viele interessieren sich ja auch immer für die Kosten, daher schreibe ich diese hier auch noch mal nieder:

Flug 838,27€ pro Person
Mietwagen 414,67€

Four Points by Sheraton Los Angeles : 56,18 USD 1 Nacht
Elara in Las Vegas : 416,64 USD 3 Nächte

Hilton Garden in Flagstaff : 107,94 USD 1 Nacht

Aloft Tempe in Phoenix : 111,98 USD 2 Nächte

Hotel Indigo in San Diego : 282,53 USD 2 Nächte

Holiday Inn Express in Los Angeles : 295,96 USD 3 Nächte
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Eine knackige Runde, die ihr da geplant habt! Grand Canyon im Winter ist bestimmt was besonderes, habe schon traumhafte Bilder gesehen. Gute Reise und viel Spaß mit den Highlights unterwegs.
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Texelrita schreibt: Manoli, ein Schelm der böses denkt….. [-X

Jenny, klar sind wir auch dabei und freuen uns auf ein Revival unserer letzten Weihnachtstour, wir fanden es supertoll im Winter. Vergiss aber die warme Jacke nicht für den GC und Umgebung. Wünsche dir einen leichten Schneehauch im Canyon - ein Traum sag ich Dir!

Karibik vs Westen :cool: bin gespannt!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Jenny, wie schön, dass Du einen Bericht schreibst, ich hatte ja schon darauf gehofft :)
Vielleicht kann ich mir ja noch ein paar Tipps holen???

Ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub und freue mich riesig auf Euren Bericht!!

Sag mal, das Holiday Inn in L.A, ist das am Flughafen oder in welcher Ecke?? In L.A fehlt uns nämlich noch ein Hotel...

Jaja, das Elara hat wohl echt langsam Kultstatus in diesem Forum... Wir haben das Hotel für März auch gebucht!

Ganz liebe Grüsse und einen nicht zu stressigen letzten Arbeitstag,
Birte
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Texelrita schreibt: Manoli, ein Schelm der böses denkt….. [-X

Wie.....?:D
So hab ich jetzt wenigstens eine Art "live-gute-nacht-geschichte" im damals-im-ferienlager-stil
Keine Ahnung,wie ich IHM das später mal erklären soll.
Aber es lohnt sich und hab diese Ecke der USA nie bereut. Grüß mir das elara !
Bin auf jeden Fall in Gedanken bei euch,jenny und wünsche einen wundervollen trip :):D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387513019569.jpg
    uploadfromtaptalk1387513019569.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 242

Sanibel12

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
277
Ort
Hamburg
Ihr habt das gut! Schön, dass es einen Bericht gibt. Ich werde mit euch reisen.

Ich muss leider noch etwas weiter warten.
Ich reihe mich natürlich gleich mal mit ein in die ELARA-Fraktion. :giggle: 5 Tage sind gebucht, freu!!!

Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit, frohe Weihnachten, viel Spaß und natürlich auch schönes Wetter.
LG steffi
 
OP
M

Medikan

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
638
Ort
Niederrhein
Huch....da sind ja schon einige zugestiegen.
Ein Hallo in die Runde.:giggle:
Der erste Anhänger ist dann schon mal am Auto dran, freu mich das wieder welche mitlesen möchten :-D

Elara, Las Vegas, so so... :giggle:

:whistle: dazu sag ich nichts :giggle:


Jenny, klar sind wir auch dabei und freuen uns auf ein Revival unserer letzten Weihnachtstour, wir fanden es supertoll im Winter. Vergiss aber die warme Jacke nicht für den GC und Umgebung. Wünsche dir einen leichten Schneehauch im Canyon - ein Traum sag ich Dir!

Das will ich doch schwer hoffen, sonst muss ich leider zu Dir rüber kommen und schimpfen [-X :kiss:

Sag mal, das Holiday Inn in L.A, ist das am Flughafen oder in welcher Ecke?? In L.A fehlt uns nämlich noch ein Hotel...


Ja, das ist am Flughafen. Die Adresse ist 8620 Airport Boulevard 90045 LA
Bin mal gespannt wie es ist. Wenn es zum schlafen reicht bin ich schon glücklich. Ich denke aber das es super ist. Die Bilder sind viel versprechend.

Bin gespannt! Wir fahren euch quasi hinterher :) sind ab 27.12 in Vegas! Viel Spaß!

Lach, ja hatte ich auch schon gesehen, schade das man sich immer so knapp verpasst. :confused:


Grüß mir das elara !

Danke Nine, werde ich machen :giggle: Hoffe ich muss nicht so dolle an Euch denken :whistle::);)
Sonst klappt das nie :LOL:
 
OP
M

Medikan

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
638
Ort
Niederrhein
Gerade das Wetter geprüft.
Es soll sonnig sein bei 10 Grad in Flagstaff bis 22 Grad Los Angeles.

Die kühleren Temperaturen find ich nicht schlimm. Hauptsache die :sun: lacht für uns.

Morgen steht jetzt noch ein Adventsbrunch mit der Familie an und dann bin ich hoffentlich so erschöpft das ich gut schlafen kann. Denn im Flugzeug klappt das nicht.
Das konnte ich bisher nie, ich frage mich wie manche das schaffen?!?
Für dieses Jahr war mein Chef aber so nett und hat mir Plan B mitgegeben :cool:
Was also nicht freiwillig kommt, kommt dann mit Hilfe.

Einen schönen Adventssonntag euch allen :)
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und freue mich sehr auf den Bericht.

Viel Spaß

Marion
 
OP
M

Medikan

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
638
Ort
Niederrhein
Tja, das war's mit online Check In.
Aus irgendeinem Grund kann ich uns nicht einchecken.
Dann müssen wir das morgen machen. Ärgerlich aber dann ist eben so.
 

tuttifrutti

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Dez. 2003
Beiträge
1.028
Ort
In de Palz
Tja, das war's mit online Check In.
Aus irgendeinem Grund kann ich uns nicht einchecken.
Dann müssen wir das morgen machen. Ärgerlich aber dann ist eben so.

Gibt Schlimmeres! Laßt euch die Vorfreude nicht verderben.

Wünsche euch gute Flüge und einen traumhaften Urlaub!

LG
Helmut
 
Oben