Flug

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Ich bin mal mit British Airways in die USA geflogen, alles gut und schön, nur der Abflug nach Europa verzögerte sich um ein paar Stunden wegen Triebwerksproblemen. Okay, also warten.
Ich saß dann in der 3. Reihe hinter der business class, also hinter der Wand. Vor uns war niemand.
Irgendwann sah ich dann einen Fleck am Boden. Kein Grund zur Sorge, dachte ich mir, aber der Fleck wurde immer größer (mehrere Quadratmeter). Nach 1 oder 2 Stunden war er schon so groß, dass wir und die Schuhe anziehen mussten, um nicht naß zu werden. Dazu kam noch, dass es während des ganzen Fluges nach Kerosin stank.
Uns wurde etwas mulmig und wir mussten uns dann wegsetzen, um nicht naß zu werden.
Naja, letztendlich bestand das Ganze nur aus Kaffee. Aber kombiniert mit dem Kerosingestank wars dann doch ein bißchen beängstigend.
 

Luke

FLI-Starter
Registriert
13 Aug. 2004
Beiträge
11
Oh shit

Hallo!
Wir sind immer mit LTU nach Ft. Myers geflogen!
Am Anfang glaube ich auch mit Lufthansa oder Condor oder sowas :P !
Also mit der LTU war alles gut!
Essen war lecker, Service war nett und man bekam keine Angst beim Fliegen!
Naja, ich bekomme nicht sehr schnell Angst beim Fliegen!
Aber bei sowas wie es bei dir passiert ist, hätte ich auch ein mulmiges Gefühl bekommen! :?

Bis dann

Euer Luke
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
hast du den Kaffee mal probiert ? :wink: :LOL:
 

Manatee2

FLI-Starter
Registriert
14 Aug. 2004
Beiträge
14
Ein tolles Erlebnis, wäre für mich genau das Richtige gewesen, mit meiner Flugangst. Ich sitze sowieso die ganze Zeit festgeklammert an dem Sitz und beobachte jede kleinste Veränderung. :? Und wehe, es tut sich was...

Wir sind mal mit BA nach Brasilien geflogen. Verspätung von über 4 Stunden in London, Maschinen, ich weiß nicht aus welcher Zeit :? , unfreundliche Flugbegleiter und zum guten Schluß waren wir in Brasilien 5 Tage ohne Koffer. Klasse Service :x . Für uns stand fest, BA - garantiert nie wieder.
 

Nikola

FLI-Starter
Registriert
26 Jan. 2004
Beiträge
36
Ort
Prittriching
Hallo,

wir sind auch gerade (03.08 und 24.08.) mit BA geflogen. Die Strecke München-London-Miami und zurück. Eigentlich kann ich mich überhaupt nicht beklagen. Wir hatten die üblichen Verspätungen von ca. 30 min (welches Flugzeug fliegt schon pünktlich???), die Reisebegleiter waren relativ nett, die bestellten Kindermenüs wurden sehr zeitig serviert und mein Essen war auch prima. Also ich würde jederzeit wieder mit BA fliegen. :D

LG

Nikola
 

Geli

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2003
Beiträge
475
Ort
Rheinländerin im Ruhrpott
Hallo kafesie,
Na ja, es kommen einem manchmal schon "komische" Gedanken,...
Sass doch recht angespannt im Flieger und wartete darauf das es los geht. Jeder kennt ja das Geräusch, wenn sich der Flieger startklar macht. Plötzlich roch es fürterlich nach Gas. Mmmhm, dachte ich, JETZT kannste noch aussteigen,... o_O Mir wurde doch mulmig.
Bis ich mich dann umsah und sah, das mein Hintermann, gerade sein Feuerzeug befüllte. :angry: grrrrrrr. War ich angesäuert, denn das fand ich echt nicht lustig.

Liebe Grüsse
geli
 
OP
K

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Also wenn ich beim Kerosingestank daran gedacht hätte, dass das Zeug ja auch brennen könnte, hätt ich vermutlich einen Herzkasperl bekommen.

Einer, der sein Feuerzeug im Flugzeug befüllt, kann ja eigentlich nicht ganz dicht sein.

Liebe Grüße
Martin

Geli schrieb:
Hallo kafesie,
Na ja, es kommen einem manchmal schon "komische" Gedanken,...
Sass doch recht angespannt im Flieger und wartete darauf das es los geht. Jeder kennt ja das Geräusch, wenn sich der Flieger startklar macht. Plötzlich roch es fürterlich nach Gas. Mmmhm, dachte ich, JETZT kannste noch aussteigen,... o_O Mir wurde doch mulmig.
Bis ich mich dann umsah und sah, das mein Hintermann, gerade sein Feuerzeug befüllte. :angry: grrrrrrr. War ich angesäuert, denn das fand ich echt nicht lustig.

Liebe Grüsse
geli
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Ich meine eine Nachfülldose für Feuerzeuge ist ein unerlaubter Gegenstand und darf gar nicht an Bord mitgenommen werden o_O
 

Geli

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2003
Beiträge
475
Ort
Rheinländerin im Ruhrpott
Glaub mir redondo, besser nicht drüber nachdenken,...
Es war jedenfalls vor dem 11.09.

Wie oft müssen Raucher, schnell einen Zug auf der Toilette machen,...
Fällt ja im Flieger ÜBERHAUPT nicht auf,...

(Liebe Raucher, bitte bitte jetzt nicht falsch verstehen.Obwohl ich bin mir sicher, das von uns, keiner auf so doofe Ideen käme)

Liebe Grüse
Geli
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Mit unbeirrbaren Rauchern hatten wir auf dem Rückflug am 27. August von MIA nach DUS ein "nettes" Erlebnis.

Der Pilot meldete sich etwa 1 Stunde nach dem Start über Lautsprecher und teilte mit, dass in einer Toilette ein Rauchmelder ausgelöst hätte und eine Flugbegleiterin dort Zigarettenrauch festgestellt hätte und bat, das Rauchen doch zu unterlassen.

Nach einiger Zeit meldete er sich wieder mit dem gleichen Anliegen und drohte eine Zwischenlandung (in Neufundland) an und er würde den Übeltäter dort aussetzen. Dabei rannten einige Flugbegleiter ziemlich geschäftigt in der Kabine hin und her, was natürlich für allgemeine Aufmerksamkeit sorgte.

Über dem Atlantik so etwa südlich von Grönland ist der Pilot dann ausgetickt, denn es muß wieder so ein Vorfall gewesen sein. Was ich persönlich nun für übertrieben empfand, drohte er an, er sei bei Feueralarm in unserem Fall gezwungen zu notwassern, wenn Ausweichflughäfen zu weit entfernt waren. So sehr ich den Pilot verstehen kann, dass er genervt ist über so einen Blödsinn, hat er damit natürlich einige der Passagiere in Unruhe versetzt. Immerhin hörte das damit dann auf.

Gruß

Uwe
 

sylviaw

FLI-Starter
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
42
Ort
Bamberg
Hallo allerseits,

ich finde das geschieht den Airlines recht, nachdem sie einfach ein Rauchverbot eingeführt haben. Es gibt halt Raucher die keine 10 Stunden auf Ihre Zigaretten verzichten möchten und nachdem es auch Ihr Urlaub ist, absolut verständlich. Irgendwann passiert sowieso noch etwas weil ein Raucher sein brennende Zigarette schnell im Klo verstecken will, mal sehen wir dann die Reacktion sein wird.

Sylviaw
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
sylviaw schrieb:
Hallo allerseits,

ich finde das geschieht den Airlines recht, nachdem sie einfach ein Rauchverbot eingeführt haben. Es gibt halt Raucher die keine 10 Stunden auf Ihre Zigaretten verzichten möchten und nachdem es auch Ihr Urlaub ist, absolut verständlich. Irgendwann passiert sowieso noch etwas weil ein Raucher sein brennende Zigarette schnell im Klo verstecken will, mal sehen wir dann die Reacktion sein wird.

Sylviaw

Sorry, aber das kann ich nun nicht nachvollziehen. Warum geschieht das den Airlines recht? Das ist sicher nicht der Punkt.

Warum sollten sich Nichtraucher, nachdem es auch ihr Urlaub ist und im Flugzeug zum Beispiel in der Nähe des Raucherbereiches sitzen, vollqualmen lassen?

Im beschriebenen Fall hätte man den Raucher, sofern man ihn erwischt hätte, ausgesetzt und ihm die zusätzlichen Start- und Landegebühren auferlegt. So war die Aussage des Piloten. Ob so etwas rechtens ist, weiß ich nicht. Aber jeder weiß vorher, dass es Nichtraucherflüge sind.

Alles was ich bemängele, dass man den Passagieren das Horrorszenario einer Notwasserung bei Feueralarm serviert hat.

Gruß

Uwe
 

heidi

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2002
Beiträge
178
Ort
Berlin
Na ja,ich weiß nicht.
Ich bin( leider) selber starker Raucher, :oops:
aber die 10 Stunden sind doch auszuhalten.
Zumal die Vorfreude doch die schönste Freude ist.
LG
heidi
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Uwe schrieb:
Mit unbeirrbaren Rauchern hatten wir auf dem Rückflug am 27. August von MIA nach DUS ein "nettes" Erlebnis.

Der Pilot meldete sich etwa 1 Stunde nach dem Start über Lautsprecher und teilte mit, dass in einer Toilette ein Rauchmelder ausgelöst hätte und eine Flugbegleiterin dort Zigarettenrauch festgestellt hätte und bat, das Rauchen doch zu unterlassen.

Nach einiger Zeit meldete er sich wieder mit dem gleichen Anliegen und drohte eine Zwischenlandung (in Neufundland) an und er würde den Übeltäter dort aussetzen. Dabei rannten einige Flugbegleiter ziemlich geschäftigt in der Kabine hin und her, was natürlich für allgemeine Aufmerksamkeit sorgte.

Über dem Atlantik so etwa südlich von Grönland ist der Pilot dann ausgetickt, denn es muß wieder so ein Vorfall gewesen sein. Was ich persönlich nun für übertrieben empfand, drohte er an, er sei bei Feueralarm in unserem Fall gezwungen zu notwassern, wenn Ausweichflughäfen zu weit entfernt waren. So sehr ich den Pilot verstehen kann, dass er genervt ist über so einen Blödsinn, hat er damit natürlich einige der Passagiere in Unruhe versetzt. Immerhin hörte das damit dann auf.

Gruß

Uwe

Hmmm, erwischt hat man wohl keinen ??? Normalerweise sind besonders die Amerikanischen Fluggesellschaften darauf aus, denjenigen zu finden, da er enorme Strafen bekommt und gleichzeitig Lebenslanges Flugverbot soviel ich mal gelesen habe.......

PS: meine Frau ist auch Raucherin und die hält es wie viele unserer Freunde aus auf dem Flug nicht rauchen zu dürfen.....
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
@ Beaver

Nein, erwischt wurde meines Wissens niemand. Es war wohl jedesmal wilde Betriebsamkeit unter den Flugbegleitern, aber offenbar ohne Ergebnis. Die Airline war in dem Fall LTU. Das Ganze war ja im US-Luftraum, also hätte der- oder diejenige sich wohl auch dort verantworten müssen bei einer Zwischenlandung.

Gruß

Uwe
 

WOODY

FLI-Member
Registriert
1 Sep. 2004
Beiträge
65
Ort
Überall
GLÜCK!

Wir hatten mal RIESENGLÜCK bei einem KLM Rückflug.
Das Flugzeug war in den Billig-Klassen wohl total überbucht bzw. das Personal total chaotisch bei der Sitzverteilung, denn eine Grossfamilie (mit Kleinkindern) war über das ganze Flugzeug verteilt.
Meine Freundin und ich hatten tolle Plätze in der ersten Reihe, gleich beim Einstieg, ..ihr wisst schon: tolle Beinfreiheit usw. .. aber dann kam plötzlich die Stewardess -oops - Flugbegleiterin und fragte uns, ob wir uns evtl umsetzen wollten. Ich reagierte mit einem eigentlich als Scherz gemeinten aber leicht genervten "Na ja, wenn in der First Class noch was frei ist!!?" ..und schwupps sassen wir oben im Jumbo!
:D ..
Ausser uns waren nur noch zwei weitere, ältere Paare da und so hatten wir 2 Flugbegleiter nur für uns!
Was für ein toller Rückflug das war, könnt ihr euch sicherlich denken!
 
Oben