Postpaket nach Florida

Skipper

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
136
Ort
Frankfurt am Main
Kurze Frage

Ich möchte an Bekannte auf Anna-Maria-Island ein Postpaket senden..... und zwar voll mit Gummibärchen (die gibt es da wohl nicht).

Frage 1: Was gebe ich denn als Inhalt für den Zoll an ?

Frage 2: Wie lautet die Adresse richtig sortiert, ich habe sie folgendermaßen aufgeschrieben, glaube aber, die Zahlen müssen an eine andere Stelle ?

Sea Side Gardens 403
Anna-Maria, Florida 34216
Vereinigte Staaten von Amerika

Danke

Ps: Manche hier kennen die "Bekannten" bestimmt noch.
Rainer und Tina Plabst aus der (ehemals) Münchener Gegend.
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
bei Zeile Nr. 2 der Straße gehört die Nummer vo die Straße

403 Sea Side Gardens

als inhalt würde ich einfach nur Geschenke draufschreiben....

Gummibärchen gibts in Florida schon (Haribo, Trolli die ich fast vor der Haustüre habe sind dort auch sehr verbreitet) nur sind sie für die genauso teuer wie wir uns das Zeug von drüben aus den American Stores hier besorgen.....

Ich nehme immer ein paar Päckle mit rüber für Freunde.....
 
OP
S

Skipper

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
136
Ort
Frankfurt am Main
So, das Paket ist weg .................und mich traf fast der Schlag. Paket und Luftpost (naiv, wie ich war) kosteten € 44,- :eek:

Die billigste Variante ist anscheinend ein Päckchen auf dem Seeweg für immerhin noch € 12.20 (bis 2kg Gewicht).

Ich muss nochmal schauen, was denn MaxiBriefe oder ähnliches für die USA kosten.

Na ja, man lernt halt dazu.
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Hey Skipper,

glaub ich Dir gern :wink: ... ich überlege eigentlich auch gerade meinen Freunden in Miami Beach ein Care-Paket zu senden (vermisst wird u. a. die guten alten Erdnuss-Flips und die Tütchen von Knorr-Salatkrönung :wink: ), aber bei den Preisen überlegt man ja wirklich 2x :roll:

Gruß Myriam
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Wir haben dieses Jahr 2 Pakete mit Lebensmittel an unsere Adresse hier in Duetschland geschickt.....das eine hatte knapp 50 $ gekostet und das andere 65 $ (schwerer, Dosen etc...) aber nach ner ca Rechnung kamen wir auf jeden Fall noch günstiger weg als wenn wir die Ware hier bei US stores gekauft hätten....und die haben bei weitem auch nicht alles im Programm....
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Skipper schrieb:
So, das Paket ist weg .................und mich traf fast der Schlag. Paket und Luftpost (naiv, wie ich war) kosteten € 44,- :eek:

Die billigste Variante ist anscheinend ein Päckchen auf dem Seeweg für immerhin noch € 12.20 (bis 2kg Gewicht).

Ich muss nochmal schauen, was denn MaxiBriefe oder ähnliches für die USA kosten.

Na ja, man lernt halt dazu.

Das mit der Luftpost für ein Paket hättest Du Dir sparen können. Wie ein freundlicher Postler mir mal erklärt hat, gehen ALLE PAKETE IMMER auf dem Flugwege in die USA!!! Nur bei Päckchen lohnt es sich, da diese sonst wirklich bis zu 6 Wochen unterwegs sind. Aber PAkete eben nicht, die werden immer geflogen.
Hab es selber schon probiert, waren in ca. 7-10 Tagen am Ziel.

Gruß
Tinkerbell
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Hallo Beate,

Danke für die Links ... werde ich direkt mal weitergeben; vielleicht war die Quelle noch nicht bekannt 8)

Happy weekend ... wir schwitzen uns hier ins Wochenende; fast so wie in Florida :LOL:

Gruß, Myriam
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.103
Ort
Völklingen, Saarland
....hab mal versucht die Bären aus diesem Strang raus zu halten. Die sind jetzt nach FLORIDA KULINARISCH umgezogen :wink: ....da er hier ja urspruenglich um Postpakete ging....

Peter
 
OP
S

Skipper

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
136
Ort
Frankfurt am Main
Wollte nur kurz berichten, dass das Paket am 27. August beim Empfänger angekommen ist, hat also 3 Wochen gedauert.
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Beaver schrieb:
3 Wochen ???? Und das bei Luftpost o_O

Da muß ich Beaver direkt mal zustimmen!!! Drei Wochen sind ne absolute Frechheit der Post :angry:
Habe selbst etwas am 14.08. nach Florida verschickt. Sollte eigentlich ein Päckchen sein, ging aber vom Gewicht her noch als Brief per Luftpost raus. Angekommen ist es genau 1 Woche später!!! Und das Ganze war auch noch billiger als ein Päckchen auf dem Landwege.
Ich wäre an Deiner Stelle doch etwas angesäuert :x

Gruß
Tinkerbell
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Normalerweise, wenn ich was von drüben versende dauert es ca 3 - 5 Tage bis ich es hier in Deustchland erhalte, auch wenn es andere an mich senden und von hier hat´s bis jetzt so gut wie nie länger als 1 woche gedauert......in deinem Fall 3 Wochen könnt ich mir höchstens vorstellen, daß die deutsche Post geschlafen und getrödelt hat......wär ja kein Einzelfall
 
OP
S

Skipper

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
136
Ort
Frankfurt am Main
Tja, hat mich auch gewundert, dass es so lange gedauert hat.
Vielleicht hatte der Hurricane auch seinen Teil dazu beigetragen, es ging ja an die Westküste nach Anna-Maria-Island und das lag in der Evakuierungs-Zone :?:

Aber reklamieren wird nicht viel helfen, die Deutsche Post wird es bestimmt auf die US-Post schieben und ungekehrt.
 
Oben