French Toast

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Hallo Ihr Lieben,

in Florida war ich mal wieder ganz angetan vom French Toast - habt Ihr mal versucht, den zu Hause zuzubereiten?
Welchen Toast nehmt Ihr? Unsere Kellnerin bei Denny's meinte, es ginge jeder Toast.....aber sicher schmeckt es sowieso nicht so, wie dort, oder? :?

Liebe Grüße, Tine
 

joekeen23

FLI-Member
Registriert
27 Aug. 2003
Beiträge
93
Ort
Oberpfalz
Tine schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

in Florida war ich mal wieder ganz angetan vom French Toast - habt Ihr mal versucht, den zu Hause zuzubereiten?
Welchen Toast nehmt Ihr? Unsere Kellnerin bei Denny's meinte, es ginge jeder Toast.....aber sicher schmeckt es sowieso nicht so, wie dort, oder? :?

Liebe Grüße, Tine

also ich mach mir den auch ab und zu bei uns.

Ich hab im Laufe der Zeit das Rezept vereinfacht.

Einfach zwei Eier, Milch - Tost rein - und dann in braunen Zucker mit Zimt wenden und in die Pfanne - fertig. Kann man evtl auch noch Semmelbrösel nehmen.

Mit Ahornsirup ganz ganz lecker. Aber so wie bei Denny`s schmecks nicht ganz :)
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Ich nehme 2 Eier, Milch und den Zucker gleich dazu, je eine Prise Salz und Muskatnuss, evtl. Zimt oder Vanilleextrakt/Zucker je nach Lust und Laune. Alles gut verruehren, den Toast die Fluessigkeit aufsaugen lassen, anbraten und nach Wunsch servieren (Puderzucker/Zimt bestaeuben oder mit Butter und Syrup)
 

Geli

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2003
Beiträge
475
Ort
Rheinländerin im Ruhrpott
Normalen Toast mag ich eigendlich nicht so sehr, nehme dafür Sandwich Toast.Diesen in die angerührte Masse eintauchen und zügig brutzeln,...
sonnige grüsse
geli
 

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Ich wusste gar nicht das man den Toast(oder heisst es das Toast)vorher einlegt.Ich dachte immer das es einfach in Butter geschwenkt wird.
Deswegen schmeckte es mir zu Hause auch nicht so toll!! :oops:
Gruss alicia
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Super, die leckeren French Toast vermisse ich auch am meisten :LOL: ... werde das Rezept gleich am Wochenende mal ausprobieren *freu*

Gurß Myriam
 

wandi

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
218
Ort
6600 Reutte
Ich kenne das Rezept auch nur unter dem Namen "Arme Ritter" nur werden bei uns keine Toastscheiben genommen, sondern einfach altbekannte Semmel, die dann in Scheiben geschnitten werden. Altbacken deshalb, weil sich das Brot nicht so vollsaugen kann -

Schmeckt ganz klasse

Andrea :wink:
 
OP
T

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Ich danke Euch! :D

Ich dachte ja auch immer an "arme Ritter", aber die mag ich eigentlich überhaupt nicht.
Eure Rezepte klingen jedenfalls super, ich werde mir den Sandwich-Toast besorgen und dann geht's los..... :D

Tine
 

ceculi

FLI-Newbie
Registriert
15 Aug. 2004
Beiträge
3
Tine schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

in Florida war ich mal wieder ganz angetan vom French Toast - habt Ihr mal versucht, den zu Hause zuzubereiten?
Welchen Toast nehmt Ihr? Unsere Kellnerin bei Denny's meinte, es ginge jeder Toast.....aber sicher schmeckt es sowieso nicht so, wie dort, oder? :?

Liebe Grüße, Tine

Als Toast verwende ich den altbewährten Einback (Vorstufe vom Zwieback, erhältlich in jeder Bäckerei, vielleicht auf Vorbestellung) oder sonst Brioche-Toast, da leicht süsslich. Gruss ceculi
 
Oben