MP3 mit nach USA nehmen?

MundM

FLI-Newbie
Registriert
5 Aug. 2004
Beiträge
9
Hallo Florida-Forum,

in zwei Wochen geht es los und damit es während der Fahrt im Auto nicht langweilig wird, wollte ich ein paar selbstgebrannte MP3 CDs mitnehmen. Mir sind im Urlaub mal eine ganze Reihe OriginalCDs geklaut worden und seit dem nehme ich halt nur noch zusammengestellte MP3-CDs mit.

Hat jemand Erfahrung, ob es bei Kontrollen mit diesen CDs Probleme geben kann? Ich kenn leider die Rechtlage in Florida zum Thema Kopierschutz nicht.

Viele sonnige Grüsse aus dem Norden
 
OP
M

MundM

FLI-Newbie
Registriert
5 Aug. 2004
Beiträge
9
Nöö...

Ich habe einen MP3-CD-Player mit einem Adapter für Kassettenradios.
Willkommen im 21. Jahrhundert :wink:

Es geht mir halt um die generelle Problematik mit selbstgebrannten CDs.
In Südafrika hat ein Bekannter all seine CD alle bei einer PKW-Polizeikontrolle abgeben müssen und innerhalb von 24 Stunden die Originale vorweisen müssen... ....da die Heimreise aber ein wenig weiter ist...
 

joekeen23

FLI-Member
Registriert
27 Aug. 2003
Beiträge
93
Ort
Oberpfalz
Re: Nöö...

MundM schrieb:
Ich habe einen MP3-CD-Player mit einem Adapter für Kassettenradios.
Willkommen im 21. Jahrhundert :wink:

Es geht mir halt um die generelle Problematik mit selbstgebrannten CDs.
In Südafrika hat ein Bekannter all seine CD alle bei einer PKW-Polizeikontrolle abgeben müssen und innerhalb von 24 Stunden die Originale vorweisen müssen... ....da die Heimreise aber ein wenig weiter ist...

Willkommen im 21 Jhd! - dann mußt du aber erstmal ein Kfz mit Kassettenradio bekommen - wer hat noch Kassetten???????
 
OP
M

MundM

FLI-Newbie
Registriert
5 Aug. 2004
Beiträge
9
Könnte bitte jemand meine Frage beantworten?

MP3 oder lediglich kopierte CDs von meinen (dann zu Hause liegenden) Original CDs -
Rechtliche Probleme in USA?
Danke
 
OP
M

MundM

FLI-Newbie
Registriert
5 Aug. 2004
Beiträge
9
@ joekeen23

Ich habe keine mehr, aber schau mal bei z. B. Mercedes in die Ausstattungsliste der E-Klasse nach. Dort ist erst nach mehr als einem Jahr ein CD-Player für ein 40.000€ Auto erhältlich. Vorher nur Kassette... :(

So viel zum Thema Verfügbarkeit von Kfz mit Kassettenradio. :wink:
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Dann mußt Du halt ein Auto erwischen das noch Kassette hat in den USA.....meine angemieteten hatten die letzten 4 Jahre alle CD.....und häh bei Mercedes E-Klasse CD Player erst nach 1 Jahr erhältlich ????? Sogar die niedrigste Austattungsvariante "Classic" hat CD..... :roll:
 
OP
M

MundM

FLI-Newbie
Registriert
5 Aug. 2004
Beiträge
9
Ja, die neue E-Klasse war für über ein Jahr nur mit einem Kassettenradio erhältlich. Seit kurzem gibt es endlich auch ein CD-Player für die Karosse. Frag Herrn Schrempff (oder wer ist da gerade Vorstand???) warum? :roll:

War ja nur ein Beispiel, dass auch im 21. Jahrhundert noch Autos mit Kassettenradios über die Strassen rollen. Ich habe fahre allerdings einen luschtigen Golf...

:cry: ...mit Kassettenradio... :cry:

???ABER WAS IST JETZT MIT MEINEN SELBSTGEBRANNTEN???
 

taz

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
156
Ort
Fort Lauderdale
warum brennst du die cds nicht einfach als audio cd... also ganz normale audio-files und keine mp3s... musst dann zwar, wenn unbedingt nötig, ein paar cds mehr mitnehmen, aber so kannst du immer sagen, es sind nur einfache sicherheitskopien irgendwelcher sampler... allerdings bezweifel ich äusserst stark, dass sich irgendjemand, sei es bei der einreise oder auch gerade bei einer verkehrskontrolle für deine originalen oder nicht originalen cds interessieren wird.... florida ist eben nicht südafrika..... :LOL: :LOL: :LOL:

greetz... andi
 
OP
M

MundM

FLI-Newbie
Registriert
5 Aug. 2004
Beiträge
9
Re: Könnte bitte jemand meine Frage beantworten?

MundM schrieb:
MP3 oder lediglich kopierte CDs von meinen (dann zu Hause liegenden) Original CDs -
Rechtliche Probleme in USA?
Danke

Eigentlich zitiert man sich ja nicht selber, aber ich möchte noch einmal zum Kern meiner Frage zurückkehren:

Kann mir jemand mitteilen, ob es ein rechtliches Problem mit selbstgebrannten CDs in den USA gibt?

Ich möchte bitte keine Auskünfte über das Wetter oder Formate von gebrannten CDs haben, wie schön der Strand ist oder warum sich die Welt nicht andersherum dreht. Es freut mich, dass ihr alle CD-Player in euren Autos hattet (ehrlich), aber mich interessiert lediglich die rechtliche Grundlage. Nehmt es mir nicht böse, aber das Versuche ich jetzt bereits seit einem halben Tag herauszufinden, ob es nun i.O. ist oder nicht. Die einzige halbwegs vernünftige Antwort kam von taz, die aber auch nicht wirklich fundiert ist - sorry.
 

Wolfgang

FLI-Starter
Registriert
6 Juli 2004
Beiträge
10
Ort
Graz
Ich würd sie ohne Bedenken mitnehmen ... wie wollen sie Dir nachweisen, dass Du das Original nicht zuhause hast ... ich kann mir nicht vorstellen, dass die amerikanische Polizei, die deutsche (österreichische oder schweizerische) Polizei bittet bei Dir zuhause zu überprüfen, ob Du die original CD daheim hast, oder ob es eine illegale Kopie ist.
 
G

Guest

Gast
Ich glaube nicht das du irgendwelche Probleme bekommst. Hier sind legale Musikdownloads (wie bei Napster, Sony oder Apple) ganz normal und die liefern auch nur "Selbstgebrannte". Da würde ich mir keine Gedanken machen.
 
OP
M

MundM

FLI-Newbie
Registriert
5 Aug. 2004
Beiträge
9
Tom99 schrieb:
Ich glaube nicht das du irgendwelche Probleme bekommst. Hier sind legale Musikdownloads (wie bei Napster, Sony oder Apple) ganz normal und die liefern auch nur "Selbstgebrannte". Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Vielen Dank Tom99 für die erste brauchbare Antwort. Du hast Recht. Wenn man Sony, Apple und Co. nutzt, hat man schließlich auch nur Selbstgebrannte in Händen. Das sollte dann klappen.
Ich war nur nach den einem oder anderem "Schauermärchen", das man so gehört und gelesen hat, ein wenig skeptisch, ob das alles so problemlos läuft...

Alles Gute!
 
Oben