funktionieren Babyphones?

greity

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
70
Ort
Ostwestfalen-Lippe
Hallo, eine vielleicht ungewöhnliche Frage, aber: Funktionieren deutsche Babyphones in Florida? Kann man einen Adapter vorschalten oder wie kann das gehen? Wie ist das mit anderen Geräten! Bitte, hat irgendwer Erfahrungen?
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
greity schrieb:
Hallo, eine vielleicht ungewöhnliche Frage, aber: Funktionieren deutsche Babyphones in Florida? Kann man einen Adapter vorschalten oder wie kann das gehen? Wie ist das mit anderen Geräten! Bitte, hat irgendwer Erfahrungen?

Hallo

Das kommt darauf an :wink:
Die Spannungsversorgung ist anders als zuhause. Du hast in den USA 110V 60Hz im Gegensatz zu Europa mit 230V 50Hz. Ausserdem ist die Steckdose anders. Das heisst, Du kannst nur Geräte einsetzen, die sich entweder auf 110V umschalten lassen oder die selber mit der geringen Spannung klarkommen (z.B. die meisten Rasierer). Zudem brauchst Du einen Steckdosenadapter.

Darüberhinaus kann es bei Babyphones für den europäischen Markt sein, das sie frequenztechnisch nicht in den USA zugelassen sind. Daher würde ich da vorsichtig sein. Du willst bestimmt nicht dem örtlichen Sherrif dazwischenfunken o_O


Gruß...
Redondo
 

Skipper

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
136
Ort
Frankfurt am Main
Also, wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es eine Feststation im Kinderzimmer, die am Stromnetz hängt, und ein Mobilteil bei den Eltern mit Batteriebetrieb. Für den Betrieb musst du schauen, ob das Netzteil auch für 110 Volt zugelassen ist.

Aber...............da die Frequenzen immer national vergeben werden, darfst du das Gerät wahrscheinlich nicht in den USA verwenden.

Und, falls du es doch nimmst, was keinen stören wird (nehme ich an), kann es passieren, dass du einen CB-Funker, einen Radiosender, den Funkverkehr vom Airport oder was eben auf dieser Frequenz funkt, empfängst.

Das die umgekehrt dich (bzw. dein Kind) hören, ist eher unwahrscheinlich, da die Reichweite doch sehr beschränkt ist.

Das ist jetzt aber meine Meinung als Laie, vielleicht ist ja auch ein Fachmann hier.
 
Oben