Mit Manatees schwimmen

rosa*nilpferd

FLI-Newbie
Registriert
5 Aug. 2004
Beiträge
6
Da ich dieses Jahr das erste Mal nach Florida fliege und ich mich jetzt schon in die pummelig süßen Meerestiere verguckt habe :LOL: , wollte ich euch fragen ob ihr wisst wo man mit ihnen schwimmen kann oder wo man sie in freier Wildbahn sehen kann!!???
mfg
rosa*nilpferd


[Betreff für Suche geändert und Font für Lesbarkeit geändert, Jens]
 

mucky

FLI-Member
Registriert
9 Juli 2003
Beiträge
197
Ort
bei Koblenz
Hi,
Im Winter kann man Manatees ziemlich gut in Ft. Myers im River vor dem Kraftwerk sehen, da der River dann dort warm ist (durch das Kühlwaser des Kraftwerks), z.Zt. ist das Wasser im Golf auch warm genug und die Tiere sind daher schwieriger zu finden.
Es werden Kanutouren und auch Touren mit langsamfahrenden Booten im Winter angeboten.
Gruß
mucky
 
OP
R

rosa*nilpferd

FLI-Newbie
Registriert
5 Aug. 2004
Beiträge
6
Manatee

Danke...
Kennt irgendwer vielleicht auch noch Internetadressen wo man sich darüber schlau machen kann???
mfg
 
G

Guest

Gast
In Key Largo gibt es ein kleines Hotel wo immer Mittags eine Manatee kommt. Die wird dort regelmäßig gefüttert. Mit der sind wir dann auch mal geschwommen. Sie war total zutraulich. War recht beeindruckend.
 

bimbam

FLI-Member
Registriert
9 Aug. 2004
Beiträge
236
Ort
Schwäbisch Hall/New Port Richey
Manatees

Zum Schwimmen nach Crystal River. Ansonsten im Dezember, Januar... nach Tarpon Springs , im Whitcomb und Spring Bayou ziehen sie sich wegen des wärmeren Wassers zurück. Salatköpfe sind von Vorteil, das mögen sie und kommen dann in ganzen Familienverbänden an die Oberfläche.
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
In der Tarpoon Bay auf Sanibel kann man Bootsfahren machen und Vögel sowie Manatees jagen (mit der Kamera natürlich :wink: )

Gruß...
Redondo
 

navymike

FLI-Newbie
Registriert
6 Aug. 2004
Beiträge
1
Wir haben sehr gute Erfahrungen im Blue Spring State Park, von Orlando nicht weit entfernt, gemacht. Allerdings im Monat März 2004

Siehe auch eigene Bilder in der Fotogalerie auf: www.globalnetdesign.de

oder Web-Site Blue Spring State Park: http://www.floridastateparks.org/bluespring/default.asp

Manatees!
Starts mid-November
1:30, 2:30 & 3:30 PM

Free with park admission. Manatees seek out the 72-degree warmth of Blue Spring when winter chills the St. Johns River. Observe the endangered mammals from a boardwalk along the spring run. Best viewing is in the morning or late afternoon. Once the manatees have arrived, an interpretive program about manatees is offered daily in the programs building next to the concession.
 

Melly

FLI-Starter
Registriert
3 Juli 2004
Beiträge
48
@navymike

Spitenmäßige Aufnahmen! Da kommen Erinnerungen hoch!



@rosa*nilpferd
Auf Anna Maria kannst Du auch mit den Manatees schwimmen.

Gruss

Melly
 

Brigitta

FLI-Starter
Registriert
7 Aug. 2002
Beiträge
13
Ort
Wien
Tom99 schrieb:
In Key Largo gibt es ein kleines Hotel wo immer Mittags eine Manatee kommt. Die wird dort regelmäßig gefüttert. Mit der sind wir dann auch mal geschwommen. Sie war total zutraulich. War recht beeindruckend.
Hallo Tom99
War zwar schon einige male in Key Largo habe aber noch nie von diesem Manatee gehört. Könntest du mir bitte die Adresse dieses Lokales bekannt geben ?
War 2x in Crystall River mit Manatees schnorcheln, aber Key Largo wäre natürlich günstiger am Wege wie immer nach Key West.
Brigitta
:LOL:
 
Oben