Flug Fra-Den-Fra in den Sommerferien

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

meine Tochter war letzten Sommer schon für 8 Wochen in Denver, und möchte auch diesen Sommer vom 19.7. bis 23.8. wieder zu "ihrer Gastfamilie". Letztes Jahr hatten wir Nonstopflüge mit Lufthansa für knapp 1.100 € gebucht. Dieses Jahr gibts für den Preis nur Flüge bei Iceland-Air mit Zwischenstop...

Der Hinflug liegt zwar noch vor den hess. Ferien (Genehmigung der Schule liegt vor), aber kann es sein, dass alles teurer ist, weil eben in anderen Bundesländern schon Ferien sind?

Hat jemand von den Vielfliegern eine Idee, wie der Flug günstiger werden könnte, bzw. eine Einschätzung, ob warten mit der Buchung noch eine Chance auf bessere Preise bringen könnte...?

Herzlichen Dank schon mal im Voraus :-D

Lili
 

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Hallo!
Zum Abflugzeitpunkt Deiner Tochter sind ja schon Ferien in einigen Bundesländern (wie Du ja schon schreibst). Ich denke, großartig günstiger wird es wohl kaum werden. Habe eben auch mal schnell Deine Daten eingegeben und auch nur den Flug mit Icelandair (den Du ja auch gefunden hast) entdeckt (1183 €). Wenn sie einen Monat später fliegen würde (ab 18.8.) werden die Preise wieder "günstiger". Da liegen sie bei 850 €. Aber da sind ja keine Ferien mehr...:angry:

LG,
Henrike
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
881
Habe jetzt mal die Preise über die Matrix gecheckt. Absoluzte Hochsaison. Selbst AMS usw. sind nicht viel billiger. Hat jemand bei euch eventuell genügend Meilen gesammelt bei einer Airline gesammelt ? Wenn ja, dann versuchen einen Prämienflug zu buchen.

Andreas
 
OP
lili

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Hi, danke für eure Einschätzungen! Ich habs ja schon befürchtet...Aber die Prämienmeilen werde ich mal prüfen bei flying blue, bzw. Milesandmore. Hast du im Sinn, wie viele man braucht?

LG Lili
 
OP
lili

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Ooooch, ich hab endlich mal geschaut, es sind nur 36.000 bei mir.:unsure:
Das kann ich nicht mit Meilen von meinem Mann auffüllen, oder?

Aber danke, liebe Corinna

LG Lili
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
881
Ooooch, ich hab endlich mal geschaut, es sind nur 36.000 bei mir.:unsure:
Das kann ich nicht mit Meilen von meinem Mann auffüllen, oder?

Aber danke, liebe Corinna

LG Lili

Nein das geht nicht. Aber Gegenvorschlaf. Aktuell gibt es die Goldene KK von MM für 95€ Jahresgebühr und 20.000 Meilen http://www.miles-and-more-kreditkar..._meilen/index.html?wt_mc=meilen-beim-bezahlen. Karte holen, dann bist du bei 56000 Meilen und noch ein Zeitungsabo abschliessen oder eventuelle Paybackpunkte in Meilen umwandeln. Dann hast du die fehlenden Meilen zusammen. Und deine Tochter kommt für ca. 500-600€ nach Denver. KK kündigen nicht vergessen.

Andreas
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.611
Ort
Schwäbisch Hall
Liebe Lili,

bevor du was abschliesst, oder Abo´s kaufst: Ich habe eben mal eine Prämienflugbuchung zu deinen aufgeführten Daten durchgespielt, mit meinen Meilen.
Wie vermutet, es gibt keine verfügbaren Prämienflüge zu deinem Wunschtermin (mehr).:confused: Auch nicht drumrum, und wenn doch, dann "nur" für 170.000 Meilen in First Class….

Ich habe vor 2 Jahren 2 Prämienflüge für Denver gebucht, am Tag des Erscheines der Flüge. Denver ist leider eines der teuersten Destinationen. "Gemein" ist obendrein, das die Prämienflüge sooo rar sind….

Aber wie wäre denn der von BroncoBomber aufgeführte Deltaflug???

Drück dir die Daumen, das du einen Flug findest,
Corinna
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
881
Liebe Lili,

bevor du was abschliesst, oder Abo´s kaufst: Ich habe eben mal eine Prämienflugbuchung zu deinen aufgeführten Daten durchgespielt, mit meinen Meilen.
Wie vermutet, es gibt keine verfügbaren Prämienflüge zu deinem Wunschtermin (mehr).:confused: Auch nicht drumrum, und wenn doch, dann "nur" für 170.000 Meilen in First Class….

Ich habe vor 2 Jahren 2 Prämienflüge für Denver gebucht, am Tag des Erscheines der Flüge. Denver ist leider eines der teuersten Destinationen. "Gemein" ist obendrein, das die Prämienflüge sooo rar sind….

Aber wie wäre denn der von BroncoBomber aufgeführte Deltaflug???

Drück dir die Daumen, das du einen Flug findest,
Corinna

Sehe ich etwas anderes. Ich würde mein Meilenkonto erstmal aufstocken. Warum ? Prämienflüge werden immer wieder mal freigegeben. Je nach Buchungslage. Du siehst teilweise bei deiner online-Abfrage nicht alle verfügbaren Flüge. Im Callcenter sieht das dann teilweise anders aus. kann aber auch umgekehrt sein. Außerdem sieht man bei der online-Abfrage nicht die Flüge von AC oder UA. Also im Vorfeld sich günstige Verbindungen raussuchen und diese dann mit den Callagent durchprobieren.
Mir fallen auf der Stelle folgende Verbindungen ein FRA-LHR-DEN mit UA oder FRA-YYZ-DEN mit LH/AC oder mit LH bzw. UA nach EWR und von dort nach DEN. Oder noch eine LH-Verbindung FRA-IAH-DEN. Da IAH mit A380 bedient wird, findet man da bestimmt irgendwann mal eine Verfügbarkeit. Das sind sicherlich noch nicht alle Verbindungen.
Und auf jeden Fall etwas flexibel mit den Datum sein.
Und notfalls kann man die 60000 Meilen selber verbraten. Entweder für einen Eco-Flug in die USA oder mal ein Meilenschnäppchen in Bussinessclass in die USA nutzen. Ganz für umsonst ist das also nicht.

Andreas
 
OP
lili

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Hallo meine Lieben,

herzlichen Dank für eure Vorschläge! Wir sind schon etwas flexibel, und nicht genau auf den Tag festgelegt. Ich schau jetzt erst mal nach dem Delta Flug, und bespreche auch die Meilenaufstockung im Familienrat. Außerdem stelle ich heute nacht mal meinen Wecker und schaue, ob die flüge nachts tatsächlich günstiger sind- oder ist das am WE eher nicht der Fall?

GlG

Lili
 
OP
lili

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Hallo liebes Forum,

Gesagt, getan. Also günstiger ist es nachts nicht...diesen Flug habe ich auch schon am Abend gefunden:

Abreise Sa, 19. Jul Gesamtzeit: 16h 15m
Abreise
10:30
Frankfurt , Deutschland
Frankfurt Flughafen (FRA) Terminal 2
Stop 1
14:20
Dallas, Texas , USA
Dallas-Fort Worth Airport (DFW) Terminal D
Fluggesellschaft wechseln. Aufenthaltsdauer 3h 35m
Flug 4506 durchgeführt von AMERICAN AIRLINES

airberlin 4506
Economy Boeing 777
10h 50m
Essen Mittagessen; Snack oder Brunch
Abreise
17:55
Dallas, Texas , USA
Dallas-Fort Worth Airport (DFW)
Ankunft
18:45
Colorado Springs, Colorado , USA
Colorado Springs Municipal Airport (COS)

American Airlines 1163
Economy Boeing Douglas MD-80
1h 50m
Rückreise Di, 26. Aug Gesamtzeit: 13h 55m
Abreise
10:35
Colorado Springs, Colorado , USA
Colorado Springs Municipal Airport (COS)
Stop 1
13:25
Dallas, Texas , USA
Dallas-Fort Worth Airport (DFW)
Fluggesellschaft wechseln. Aufenthaltsdauer 2h 30m

American Airlines 249
Economy Boeing Douglas MD-80
1h 50m
Abreise
15:55
Dallas, Texas , USA
Dallas-Fort Worth Airport (DFW) Terminal D
Ankunft
08:30
Frankfurt , Deutschland
Frankfurt Flughafen (FRA) Terminal 2
Flug 4505 durchgeführt von AMERICAN AIRLINES

airberlin 4505
Economy Boeing 777
9h 35m
Essen Frühstück; Abendessen
Dies ist ein Nachtflug, welcher einen (1) Tag später ankommen wird.

Jetzt geht es direkt nach Colorado Springs, wo die Gasteltern auch tatsächlich wohnen.
Aber es findet ein Wechsel der Fluggesellschaften statt. Lt. Forum nix schlimmes, es sei denn, dass Flughäfen oder Terminals gewechselt werden müssen, und das wollen wir unserer Tochter nicht zumuten. Wisst ihr, ob das in Dallas der Fall wäre?
LG und guts Nächtle

Lili
 
OP
lili

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Ach schade, hat niemand Erfahrungen mit diesem Wechsel der Fluggesellschaften? Oder mit diesem Flughafen? Ich habe auch air berlin angeschrieben, da kam bisher auch noch keine Antwort.

LG Lili
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
881
Gehe mal in ein anderes USA-Forum, z.B. usa-reise.de. Dort darfst du auch als Gasr posten.
 

MacHybrid

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2014
Beiträge
131
Schau' doch mal nach Flügen von DUS oder MUC aus. Meine Cousine fliegt mit Mann und zwei Kids in den hessischen Sommerferien von DUS nach LAS, weil sie da für alle zusammen über €1.200 sparen.
Wir sind 2010 mal mit British Airways über LHR nach DEN. LH lag da bei einem guten Tausender, bei BA haben wir €457 pro Nase gezahlt.
 
OP
lili

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Danke, aber wenn wir schon so nahe an Frankfurt wohnen, wollen wr nicht vorher noch bis München fahren.
Ich hatte auch nach Dus geschaut, aber letzte Woche habe ich dann Flüge mit AA gebucht. Jetzt kommt unser Kind direkt in Colorado Springs an, das ist ja auch was :-D.

LG Lili
 
Oben