Von wo aus in den NP Everglades?

thilo3

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2004
Beiträge
81
Hallo lange ist es nicht mehr hin, aber eine Frage habe ich noch.

Wir wollen in den NP Everglades und haben vor bei Florida City zu nächtigen, da unsere Reise dann nach Orlando weitergehen soll. Nun meine Frage: Ist dies in Ordnung, oder gibt es eine bessere Idee?
Bin für alles offen.

Grüße Thilo
 

TaucherThomas

FLI-Member
Registriert
8 Dez. 2002
Beiträge
116
Ort
Niedersachsen
Hallo Thilo!

Wir waren letztes Jahr im Shark Valley, kann ich nur empfehlen!
Hab an anderer Stelle schon mal was dazu geschrieben:
Hier das Zitat von mir:
Verfasst am: 29 Sep 2003 09:50
Hi Fireman!

Hab noch einen Tipp zu den Everglades.
Wir sind spät abends in EVerglades City angekommen und haben dort übernachtet.
Nächsten morgen sind wir in aller frühe aufgebrochen um noch vor der Parköffnung am Eingang zum Shark Valley zu sein.
Dort haben wir uns sofort Fahrräder gemietet und sind den sehr schönen Weg zum Aussichtsturm gefahren. Sind ca. 7 mi wenn ich mich recht entsinne.
Dadurch, das wir wirklich die ERSTEN auf der Tour waren und es noch nicht so warm war haben wir soviele Tiere (Gators, Schlangen, Vögel, Schröten usw.) gesehn wie auf keinem Wanderpfad auf dem Weg nach Flamingo.
Die Vieher lagen teilweise auf der Straße herum, sodass man aufpassen musste das man nicht drüber fährt.

Diesen Tipp hat uns die nette Dame aus dem Motel in Everglades City (Captain´s Table Motel) gegeben.

Wer also wirklich VIELE wilde Tiere sehen will, sollte ganz früh im Shark Valley sein und wirklich versuchen als erstes mit dem Rad unterwegs sein.

Später wird es wärmer, mehr Leute da und die Tiere ziehen sich zurück.

Die Wanderungen auf dem Weg nach Flamingo haben aber auch ihren Reiz.

Also Fireman viel Spaß in Florida und überlege ob Du diese Gelegenheit nicht nutzt.

Viele Grüße vom TaucherThomas


Also, ich kann den Trip ins Shark Valley nur empfehlen!

Als zweite Möglichkeit gibt es noch eine Parallelstraße (Provincial Highway No. 94) zum Tamiami-Trail
(von Miami nach Naples, an den Everglades lang)
das ist nur eine Art Schotterpiste teilweise Teerstraße, aber an dieser Parallelstraße gibt es ganz viele Wasserlöcher mit Gators, Schröten und alles was so in den Glades zu finden ist.
Diese Strecke sind wir dieses Jahr im Mai gefahren und war sehr ergiebig!

Bei Fragen einfach nochmal nachfragen, ansonsten schönen Urlaub

Gruß vom TaucherThomas
 

NYPete

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
162
Ort
Nordhessen
Hallo Thilo,

wir haben letztes Jahr in einem Motel, ich glaub es war Comfort Inn, in Florida City übernachtet. Von dort eine knappe 3/4 Stunde zum Parkeingang und Visitor - Center, dann weiter mit Sropps an den Trails nach Flamingo. Die Story mit den Fahrräder von TT ist ok, aber wir hatten derartig viele Mücken, dass wir immer nach wenigen Minuten fluchtartig zurück ins Auto sind, obwohl natürlich eingeschmiert. Die hatten uns halt zum fressen gern.
 

Brad

FLI-Newbie
Registriert
12 März 2005
Beiträge
3
Ort
Wuppertal
Hi Thilo

Hi NYPete

NYPete schrieb:
Hallo Thilo,

Die Story mit den Fahrräder von TT ist ok, aber wir hatten derartig viele Mücken, dass wir immer nach wenigen Minuten fluchtartig zurück ins Auto sind, obwohl natürlich eingeschmiert. Die hatten uns halt zum fressen gern.

Zu welcher Jahreszeit wart Ihr dort (Monat)? Als wir letztes Jahr im April in den Everglades waren haben wir keine einzige Mücke gesehen, zum Glück, bin nämlich echt Mücken-allergisch (im Kopf). Würde mich schon interessieren, auf so ner Radtour kann man sich ja nicht mal eben zurückziehen, wenn man auf halber Strecke ist...

Gruss,
Brad
 
Oben