Sitzplatzreservierung LH/Condor?

Roadking66

FLI-Newbie
Registriert
12 Aug. 2004
Beiträge
9
Ort
Germany - Muenchen
Hallo zusammen,

erstmal großes, dickes Lob für die Klasse Seite - SUPERGUT -
Nun meine Frage:
Wir fliegen zum erstenmal mit LH/Condor - MUC-FRA-RSW -
Sollte man vorab Sitzplätze reservieren oder reicht das beim Vorabend-
Check-In??
Ich fliege zwar schon zum fünftenmal nach Florida, habe aber zum erstenmal im Internet gebucht, im Reisebüro wurden die Plätze immer gleich bestätigt.
Vielleicht könnte ich eine Info bekommen, wäre sehr lieb.
Bis bald auf dieser Seite oder sonst irgendwo 8)
 

Olli

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
257
Ort
Schortens/Niedersachsen
ALSO ICH MEINE DA DU EINEN VORABEND CHECK IN MACHST SOLLTE DAS AUSSREICHEN
ICH MEINE AUCH WENN DU BEI CONDOR EINE VORABRESERVIERUNG MACHST KOSTET DAS SO UM DIE 15 EURO PRO PERSON :?

GRUSS OLLI
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Bei Condor kostet die Sitzplatzreservierung happige 16,-€ pro Person und Strecke :? !
 

statix

FLI-Newbie
Registriert
3 Juli 2004
Beiträge
9
Ort
Nürnberg
Ele schrieb:
Bei Condor kostet die Sitzplatzreservierung happige 16,-€ pro Person und Strecke :? !

Naja wollen wir mal nicht knausern, oder? Wenn man die Gesamtkosten für einen Florida-Urlaub oder Urlaube allgemein bedenkt sind 16€uronen ja ein Pappenstiehl.

Allerdings pro Strecke ist schon wieder etwas frech. Ist bei Delta nicht so!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
statix schrieb:
Ele schrieb:
Bei Condor kostet die Sitzplatzreservierung happige 16,-€ pro Person und Strecke :? !

Naja wollen wir mal nicht knausern, oder? Wenn man die Gesamtkosten für einen Florida-Urlaub oder Urlaube allgemein bedenkt sind 16€uronen ja ein Pappenstiehl.

Allerdings pro Strecke ist schon wieder etwas frech. Ist bei Delta nicht so!

Also, ich find´s happig, vor allem weil (soviel ich weiß) die meisten Linienflieger die Sitzplatzreservierung kostenlos anbieten!

Aber egal - wir gehen zum Vorabend-Checkin und angeln uns dann hoffentlich dort unsere "Traumplätze" :wink: !
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Hai Leute :D ,

wir sind im Mai mit Condor nach Orlando geflogen, Zubringer Lufthansa. Haben das ganze über Lufthansa gebucht, hier war die Sitzplatzreservierung auch für den Condor Flug kostenlos.

take care!

fatman
 
OP
R

Roadking66

FLI-Newbie
Registriert
12 Aug. 2004
Beiträge
9
Ort
Germany - Muenchen
Hallo ALLE zusammen,

danke für EURE Beiträge, wir werden uns auf den Vorabend Check-In verlassen, Sitzplätze wird's ja geben :D , zumindest habe ich noch keine Haltegriffe an der Decke gesehen :LOL:
Wünsche ALLEN noch viel Spaß bei all EUREN Unternehmungen
Servus 8)
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
@ fatman

Du Glücklicher wir haben im letzten Jahr auch die 16 Euro pro Strecke zahlen müssen. Auf den ersten Blick nicht viel aber insgesamt 64 die man gut beim Shopping anlegen kann. :cry:
 

Meggie

FLI-Newbie
Registriert
26 Juli 2004
Beiträge
5
@ roadking 66

Ich fliege im september mit LH nach Miami und habe telefonisch meine beiden plätze reservieren lassen. (12 cent die Minute aber die reservierung war kostenlos)
Plätze wird es zwar sicher am vorabend auch noch geben aber als ich beispielsweise angerufen habe (7 wochen vor abflug) waren die fenster-plätze schon fast ausgebucht.
Also wenn man einen bestimmten platz will wäre eine reservierung nicht schlecht aber bei 16 euro pro strecke würd ich mir das auch nochmal überlegen und dann lieber irgendwo im gang sitzen und das geld anderweitig ausgeben.
Wünsche einen guten flug und viel spaß in florida!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Ich hoffe mal, dass vielen die 16,-€ pro Person und Strecke zu teuer sind!
Außerdem spekuliere ich auf einen Platz am Notausgang und die kann man eh nicht vorreservieren!
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
Aber wenn man zu zweit fliegt und nicht reserviert kann man ganz schön Pech haben und getrennt sitzen das ist dann auch nicht so doll. Bei unserem letzten Flug war ganz schön Stühle rücken angesagt zumindest von Olando nach Frankfurt. Wir hatten auch den Rückflug reserviert aber schon da keine Plätze mehr nebeneinander bekommen sondern nur sehr nahe beieinander und dann später etwas getauscht.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Damit hatten wir bisher zum Glück noch nie Probleme (toi-toi-toi)!
Im Gegenteil, wir konnten immer zusammen sitzen und haben auch immer noch Fensterplätze ergattert.

Und das eine Mal wo wir Plätze reserviert hatten, hat´s prompt nicht geklappt :angry: !
Naja, dafür haben wir dann eine schöne Reihe am Notausgang erhalten!
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Erst mal sorry, dass ich einen 3 Jahre alten Thread nach oben hole..... :oops: ....aber Ihr empfehlt ja immer, erst die Suchfunktion zu benutzen.... :wink:

Ich möchte noch mal gezielt die Condor-Flieger befragen(da wir im August erstmals mit Condor fliegen) - ist es jetzt nötig, im Voraus(und gebührenpflichtig)Sitzplätze reservieren zu lassen, oder reicht der Vorabend Check-in? Wenn ich das hier so lese, könnte man meinen, wir bekommen beim Vorabend Check-in nur noch getrennte Plätze, weil alle schon im Voraus buchen.... :cry:

Wir hätten gerne 2 x 2 Plätze am Fenster, in welcher Reihe sitzt man da wohl am besten? Habe schon mal gelesen, möglichst weit vorne, weil man dann schneller beim ausschecken ist.... :wink:
Ist es besser, direkt bei Condor anzurufen, oder regelt das RB sowas auch?

Und wie finde ich heraus, ob wir in der Boing 767 oder 757-300 fliegen? Bei den Beschreibungen stehen ja keine Flugnummern bei.... :oops:

Danke und LG,

Tine
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
Habt ihr schon mal nachgeschaut ob die Gebühren von eurem Kreditkartenanbieter übernommen werden, bei der ADAC Gold mobil ist die Sitzplatzreservierung inclusive wenn man damit auch die Flüge gebucht hat.
Reservieren geht im RB und auch per Hotline, ob per Internet das weis ich leider nicht.
Wir sitzen am liebsten soweit vorne wie möglich um bei der Ankunft schnell und zügig aus der Maschine zu kommen.
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Nach Florida wird eine Boeing 767 fliegen, da die Boeing 757-300 nur eine Reichweite von 5400 km hat und nach Orlando sind es über 7000 km.
 

Lee

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Jan. 2003
Beiträge
390
Ort
SW Florida
Hallo Tine,

wie wäre es mit dieser Alternative:

Condor-Card kaufen.

OK, kostet erst mal extra :roll: , beinhaltet aber auch Extras, z.B. kostenlose Sitzplatzreservierung und Erhöhung des Freigepäcks auf 2x 32 KG pro Person :D .......und wer kann nicht zusätzliches, kostenloses Freigepäck gebrauchen ??? :LOL:

Für uns die beste Lösung.

Liebe Grüße

Ele
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Lee schrieb:
Hallo Tine,

wie wäre es mit dieser Alternative:

Condor-Card kaufen.

OK, kostet erst mal extra :roll: , beinhaltet aber auch Extras, z.B. kostenlose Sitzplatzreservierung und Erhöhung des Freigepäcks auf 2x 32 KG pro Person :D .......und wer kann nicht zusätzliches, kostenloses Freigepäck gebrauchen ??? :LOL:

Für uns die beste Lösung.

Liebe Grüße

Ele
Hi,
die 2 x 32 kg gelten doch aber nur für den Karteninhaber.....
 
Oben