Kurzanleitung Bildergalerie

G

Guest

Gast
Hallo,

da ich auf meiner Web-Seite die gleiche Galerie nutze stelle ich mal hier eine Kurzanleitung rein:

"Wie schaffe ich es, auf einfachem Wege Bilder in die Galerie zu „uploaden“?

Das Einbringen eigener Bilder in die Galerie geschieht in 4 Schritten:

1. Anmelden: Um überhaupt Bilder in die Galerie einbringen zu können, ist es erforderlich sich in der Galerie anzumelden. Bei Neuanmeldungen sollte man zweckmäßigerweise darauf achten, den gleichen Benutzernamen zu verwenden wie auf der Florida Interaktiv Forum Hompage, damit eine Zuordnung des Bildermachers/-macherin möglich ist!
2. Wählen der Kategorie in der das Bild hochgeladen werden soll. Dazu wird einfach auf einer der Kategorien (z.B. , usw.) geklickt. Wenn die Kategorie geöffnet ist und ein Hochladen möglich ist, erscheint am rechten Bildschirmrand ein Button „upload“.
Diesen anklicken!
3. Jetzt den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen (Dateiauswahl – hierbei darauf achten, dass die Dateigröße des Bildes kleiner/gleich 2000 kb beträgt, und die Größe und Breite 600x600 px nicht übersteigen.)
Bildnamen, eine Bildbeschreibung und eventuell Schlüsselwörter eingeben und auf „abschicken“ klicken. Um die Erstellung der Thumbnails (kleine Vorschaubilchen) braucht ihr euch nicht zu kümmern. Die werden automatisch selber erstellt.
4. Fertig



Wie beurteile/bewerte ich ein Bild richtig?

In den Auswahlfeldern stehen die „Beurteilungsnoten“ von 1 – 5, wobei wir bei der Beurteilung von Fotos nicht nach dem Schulnotensystem vorgehen wollen ( 1 = Bestes Bild) sondern nach Höhe der Punktzahl ein Bild bewerten möchten.

In unserem Fall heißt das, wenn eine Aufnahme als herausragend bewerten soll, bekommt das Bild 5 Punkte, wenn man das Bild als schlecht (oder nicht gut )bewertet, bekommt es 1 Punkt."

So, das wärs mal ganz kurz und knapp.

Dopey
 

Akos01

FLI-Starter
Registriert
25 Apr. 2005
Beiträge
16
Fotos Uploaden in der Bildergalerie

Ich bräuchte mal wieder Hilfe:)

Ich versuche meine Fotos raufzuladen doch da kommt immer eine Fehlermeldung, und zwar diese:

Warning: move_uploaded_file(./data/media/1/1_2.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w009655d/florida100/gallery/includes/upload.php on line 113

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phphNSdY9' to './data/media/1/1_2.jpg' in /www/htdocs/w009655d/florida100/gallery/includes/upload.php on line 113

Fotos sind nicht zu groß, und auch sonst müsste alles passen!

Also, wer weiß wo der Fehler liegt?

Danke
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Re: Fotos Uploaden in der Bildergalerie

Akos01 schrieb:
Ich bräuchte mal wieder Hilfe:)

Ich versuche meine Fotos raufzuladen doch da kommt immer eine Fehlermeldung, und zwar diese:

Warning: move_uploaded_file(./data/media/1/1_2.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w009655d/florida100/gallery/includes/upload.php on line 113

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phphNSdY9' to './data/media/1/1_2.jpg' in /www/htdocs/w009655d/florida100/gallery/includes/upload.php on line 113

Fotos sind nicht zu groß, und auch sonst müsste alles passen!

Also, wer weiß wo der Fehler liegt?

Danke

Hallo Akos,

sorry, das rührt möglicherweise von unserem kürzlichem Serverumzug her, ich kümmer mich darum und melde mich nochmal hier, ok?

Ansonsten schon mal viel Spaß hier im Forum :D !

Grüßle, Jens
 

Akos01

FLI-Starter
Registriert
25 Apr. 2005
Beiträge
16
Ok super...


Naja das Forum besuch ich eh schon lange bzw. auch schon vor dem Urlaub. Aber jetzt hab ich mich mal "überwunden" auch einen Bericht zu schreiben:)
 

Akos01

FLI-Starter
Registriert
25 Apr. 2005
Beiträge
16
...

Leider geht das mit den Fotos raufladen immer noch nicht. Kennt jemand eine andere Seite wo das geht? bzw. wann geht es dann hier wieder?
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Re: ...

Akos01 schrieb:
Leider geht das mit den Fotos raufladen immer noch nicht. Kennt jemand eine andere Seite wo das geht? bzw. wann geht es dann hier wieder?

Hallo Akos,

sollte wieder funktionieren ;) Sorry, war ein diffiziles Rechteproblem. Solltest Du immer noch Probleme haben, sag einfach hier nochmal kurz Bescheid :D !

Danke für deine Geduld und noch viel Spaß!

Grüßle, Jens
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi liebe FLI'ler,

nur kurz als Vorweihnachtsinfo:

... wieder frisch in unsere Infoleiste oben integiert und damit wieder fester Bestandteil des Forums (war ja nie wirklich weg) - unsere FLI-Galerie :)

Apropos: wer noch private Ordner für den nächsten Urlaub braucht - sagt Bescheid :)

Grüßle, Jens
 
Oben