Wo kann ich in Cali die letzte Woche unseres Roundtrips gut verweilen ?

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo Ihr Lieben,
der ein oder andere hat meine Unentschlossenheit bzgl. unserer letzten Urlaubswoche für die Sommerreise schon mit Vorschlägen belebt. Wir sind ja nicht zum ersten Mal an der Westküste unterwegs und kennen die Badeorte und Städtchen dort recht gut, dennoch finde ich nicht die "eierlegende bezahlbare Wollmilchsau" und hoffe auf Eure Erfahrung und Ideen.

Wir werden dieses Jahr am 07.07. nach Seattle fliegen, von dort eine Alaska Cruise machen und dann langsam die Küstenstraße Richtung San Francisco fahren. Vom 24.07. bis 02.08. haben wir noch keinerlei Plan oder Buchung, Rückflug ist am 02.08. von LAX. Klar für uns ist, dass es der ruhige und erholsame Part werden soll, heißt: abliegen, sonnen, chillen ggf. etwas shopping am Abend :giggle:. Das Ganze am liebsten am Meer (nicht zwingend) aber auch eine schöne Poolanlage wäre ok.

Nachdem uns die Hotelpreise um diese Zeit in Cali am Meer doch ziemlich geschockt haben - zumindest an den uns bekannten schönen Orten mit den uns favorisierten Hotels, haben wir mit dem Gedanken gespielt nach Arizona z.B. Scottsdale in eine schöne Starwoodanlage zu gehen. Mein Kollege, der zum Teil in Phoenix lebt rollte die Augen und meinte: hot, hotter, the hottest-no go! "Was glaubst du warum die Raten dann so günstig sind - niemand möchte dann nach Arizona". Ok, jetzt sind wir verunsichert.... denn wir waren schon einige Male im Hochsommer dort und jaaaa es war schon heiß, aber hab ich das so verdrängt? Ist es wirklich sooo schlimm im Sommer? Kam bei Dir Marion in deinem Bericht auch nicht so übelst rüber, oder?!

@ topefa: Santa Barbara waren wir bereits mehrere Male und immer super....aber im Juli in einem guten Hotel leider nicht unsere Liga. Solvang wäre jetzt nicht so unser Ding.

Ich würde mich riesig über Vorschläge oder gute Ideen freuen. Am liebsten würde ich die Woche in der Gegend San Diego verbringen wollen, finde aber hier auch preislich nicht das wirklich aktzeptable Hotel.
Vielleicht hat ja jemand genau die Idee :cool:für die Entspannungswoche am Schluß?
 

teemo

FLI-Starter
Registriert
8 Feb. 2013
Beiträge
41
Ort
Köln
Hallo Texelrita,

mein Vorschlag wäre die Ecke Palm Springs/ La Quinta. Die Hotels sind meiner Meinung nach bezahlbar und die Lage bietet ausreichend Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. (bspw. Shopping, San Diego, L.A.). Das La Quinta Resort (Waldorf Astoria) gibts schon für 109$ avg. rate.

Wir planen kommendes Jahr ebenfalls einen längeren Aufenthalt an der Westküste und werden mit dem Auto voraussichtlich in SEA starten und via Yellowstone, Salt Lake City, Las Vegas, etc. bis L.A. und San Francisco fahren. Unterwegs plane ich auch in Palm Springs 2-3 Nächte zum Durchschnaufen ein. Wir haben hier bereits früher mehrmals mit der family längere Aufenthalte gehabt. Uns hats stets gefallen.

Sicherlich ist auch hier die Hitze nicht zu unterschätzen, aber mit Scottsdale, AZ m.M. nach nicht vergleichbar.

VG Timo
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Also ich kenne den Spätsommer in Scottsdale. Waren 2x Ende Sept. Anfang Oktober dort. Es ist sehr heiss, aber trocken. Kann eben draussen tagsüber nicht viel machen, aber uns gefiel es dennoch.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Evtl. wäre Laguna Beach ja ein geeignetes Fleckchen... Wir hatten dort recht gute Erfahrungen im "Inn at Laguna Beach" als auch zwei Jahre später im "Holiday Inn Laguna Beach"

http://www.innatlagunabeach.com/

http://www.hilagunabeach.com/index.htm


Darüber hinaus bietet der Ort recht entspanntes Urlaubsflair, eine ganze Reihe guter Restaurants sowie interessante Geschäfte und Galerien. Von dort ist auch nicht weit nach San Diego oder nach Newport Beach und zur schicken South Coast Plaza Mall:

http://www.southcoastplaza.com/
 

vivian59

FLI-Starter
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
26
was wäre denn dein Preislimit?

in San Diego kann ich das Best Western Island Palms nur empfehlen - liegt ganz toll und hat in den neuen Gebäuden wunderschöne Zimmer (casa del mar-Gebäude z.B.)
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Danke sehr für die schnellen Antworten!

@ Timo: Palm Springs hatte ich auch schon auf dem Plan. Wir waren 2009 zuletzt im Westin Mission Hills Resort in Palm Springs und da war es auch sehr sehr sehr heiß damals....man konnte es selbst am Pool kaum aushalten.

@ Annette: ja Scottsdale ist total super und ich mag es dort sehr, aber ich kann mich erinnern, dass es draußen fast nicht auszuhalten war im Juli - auch nicht am Pool. Es war auch 2009, ggf. war es auch besonders heiß?!

@ Norbert: Laguna Beach kreist bei mir ja auch im Kopf rum und ich muß mir das noch mal genauer ansehen. Birte und Marion waren ja total hin und weg von diesem Ort. Ich kenne es leider noch nicht und ich guck jetzt mal nach Hotels.

@ Vivian: das BW Island Palms hatte ich auch schon auf dem Schirm, ist aber leider in den ersten Tagen schon ausgebucht. Danach sind die Raten auch nicht gerade günstig. Ich finde über $ 300 für ein BW, auch wenn es Plus ist definitiv zuviel. Limit haben wir keines festgelegt aber aus der Branche kommend hat man halt schon Preislimits für bestimmt Brands im Kopf, die man nicht so gerne überbezahlt. Aber mir ist schon klar, dass es Hochsaison ist und gut zu wissen, dass es gut ist - ich werde es mal beobachten.
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Danke sehr für die schnellen Antworten!

@ Timo: Palm Springs hatte ich auch schon auf dem Plan. Wir waren 2009 zuletzt im Westin Mission Hills Resort in Palm Springs und da war es auch sehr sehr sehr heiß damals....man konnte es selbst am Pool kaum aushalten.

@ Annette: ja Scottsdale ist total super und ich mag es dort sehr, aber ich kann mich erinnern, dass es draußen fast nicht auszuhalten war im Juli - auch nicht am Pool. Es war auch 2009, ggf. war es auch besonders heiß?!

@ Norbert: Laguna Beach kreist bei mir ja auch im Kopf rum und ich muß mir das noch mal genauer ansehen. Birte und Marion waren ja total hin und weg von diesem Ort. Ich kenne es leider noch nicht und ich guck jetzt mal nach Hotels.

@ Vivian: das BW Island Palms hatte ich auch schon auf dem Schirm, ist aber leider in den ersten Tagen schon ausgebucht. Danach sind die Raten auch nicht gerade günstig. Ich finde über $ 300 für ein BW, auch wenn es Plus ist definitiv zuviel. Limit haben wir keines festgelegt aber aus der Branche kommend hat man halt schon Preislimits für bestimmt Brands im Kopf, die man nicht so gerne überbezahlt. Aber mir ist schon klar, dass es Hochsaison ist und gut zu wissen, dass es gut ist - ich werde es mal beobachten.


Hi Texelrita!

Wir haben für dieses Jahr genau das gleiche "Ansinnen". Am Ende der Reise ein paar Tage an einem Ort "chillen".
Wir haben uns für Laguna Beach entschieden, da es wohl wirklich ein sehr netter Ort mit vielen Möglichkeiten zu sein scheint.

Auch wir waren schon an der Westküste unterwegs, aber diesen Ort kennen wir noch nicht.

Unser Hotel ist das Laguna Cliffs In. Es liegt super (gegenüber vom Heisler Park & in "walking distance" zur Bummelmeile). Zur Zeit unserer Buchung war es preislich sehr interessant, wir haben allerdings schon vor 3 Monaten gebucht.

Ein weitere Vorteil: man ist schnell mal in San Diego oder in den anderen Küstenörtchen Newport, Oceanside, am Dana Point,....
Und natürlich am Tag des Abflugs auch schnell am LAX, von dort aus fliegen wir auch zurück.

Schau dir das Hotel mal bei Tripadvisor an.
Schöne Poollandschaft, kostenloses parken,....-- wir sind gespannt. :sun:

LG, Birte
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

da sind ja schon viele tolle Tips dabei. Da könnt ihr Euch bestimmt bald gar nicht mehr entscheiden :giggle:

Alle Orte haben was für sich und ich würde überall noch mal hingehen. Gerne auch für länger :LOL:

Ich glaube bei uns war letztes Jahr im August echt die Ausnahme. Wir hatten auch schon Angst vor den "angeblich" wahnsinnig
heißen Temperaturen. Bei uns war es aber gut auszuhalten und wir hatten ja selbst in Palm Springs Regen.

Palm Springs hat mir super gut gefallen. Dort kann man es bestimmt einige Tage aushalten. Es gibt dort viele tolle Hotel´s mit schönen Poolanlagen.
Bei unserer Poolanlage wurde man die ganze Zeit mit Wassernebel besprüht - sehr angenehm. Aber man ist dort halt eine Woche doch schon recht weit weg von allem
anderen (im Gegensatz zu Laguna Beach), dafür sind die Hotelpreise annehmbar.

Von Scottsdale haben wir ja leider nur sehr wenig gesehen, aber dass wenige hat uns gut gefallen. Auch hier kann man bestimmt wunderbar ausspannen (und Shoppingmöglichkeiten gibt es auch so einige) Aber mir wäre das evtl. zu weit zu fahren. Ihr seid ja vorher doch schon eine Weile unterwegs.

Laguna Beach - herrlich. Aber gerade dort sind doch die Hotelpreise unheimlich hoch. War zumindest bei uns so. Wenn ihr dort aber ein schönes Hotel zu einem
angemessenen Preis findet, würde ich mich wahrscheinlich doch dafür entscheiden. Es stimmt schon, von dort aus kann man unheimlich viel machen. Man ist schnell in San Diego oder anderen Küstenorten. Allein in Laguna Beach gibt es außer dem Main Beach noch zig andere tolle Strände. Shopping ist auch in der Nähe. Und nach LA
ist es ja auch nicht so weit. Und es ist soooooo schön dort.

San Diego ist auch genial. Aber 300 USD sind schon ein Wort. War bei uns auch schon teuer, aber nicht ganz so extrem.

Bin echt gespannt für was ihr Euch entscheidet. Aber egal welcher Ort es wird - ich bin jetzt schon neidisch :cool: Eine tolle Tour habt ihr da vor Euch. Da würde
ich sofort mitkommen.

LG
Marion
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Soll es denn unbedingt ein Hotel sein , Rita ? Freunde von uns haben sich mal ein Haus gemietet, ich meine das wäre in Santa Monica gewesen. Schaut doch mal bei fewo:?:
 

vivian59

FLI-Starter
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
26
@ Vivian: das BW Island Palms hatte ich auch schon auf dem Schirm, ist aber leider in den ersten Tagen schon ausgebucht. Danach sind die Raten auch nicht gerade günstig. Ich finde über $ 300 für ein BW, auch wenn es Plus ist definitiv zuviel. Limit haben wir keines festgelegt aber aus der Branche kommend hat man halt schon Preislimits für bestimmt Brands im Kopf, die man nicht so gerne überbezahlt. Aber mir ist schon klar, dass es Hochsaison ist und gut zu wissen, dass es gut ist - ich werde es mal beobachten.
oh wow... wir haben letztes Jahr im Mai 180 USD gezahlt und das war für die Qualität und die Lage in Ordnung aber 300 wäre es mir auch nicht wert... keine Frage

ich hoffe ihr findet was passendes :cool:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Rita, ich bin sehr gespannt, wofür Ihr Euch letztendlich entscheidet :LOL:

Gar nicht so einfach, zumal ich vorhin mal aus Spaß die Hotel Preise für Euren Zeitraum gecheckt habe, das ist ja echt krass! Wir haben im März
im BW Island Palms 217€ für das Vierbettzimmer gezahlt.... Aber da merkt man dann halt (leider für Euch) den Unterschied zwischen Haupt- und
Nebensaison.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr etwas Passendes (auch vom Preis her) findet und freue mich schon jetzt auf den Bericht :)

Liebe Grüße,
Birte
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Soll es denn unbedingt ein Hotel sein , Rita ? Freunde von uns haben sich mal ein Haus gemietet, ich meine das wäre in Santa Monica gewesen. Schaut doch mal bei fewo:?:


Karsten, als wenn das nicht schon geschehen wäre ;) auch dort merkt man die Hochsaison ganz deutlich. In Santa Monica waren wir schon einige Male im Sheraton Delfina (ist jetzt ein le Meridian)aber auch da steppt der Bär im Juli. Aber ich werde auch fewo mal in der Umgebung LA bemühen, war bisher nicht so unsere favorisierte Region.

Irgendwie bin ich in Gedanken bei Palm Springs, tolle Hotels mit tollen Poolanlagen und schönen Restaurants - wenn es halt nicht so extrem heiß wäre. Wir haben ernsthaft schon geguckt ob wir unseren Rückflug nicht auf Florida umbuchen können, aber für die Gebühren könnten wir auch eine Woche Hawaii machen :confused:.

Ja Birte da kannste echt gespannt sein, denn noch ist alles ein großes :?: und solange kann ich ab Cruise auch kein Auto mieten, weil ich nicht weiß ob wir fahren oder fliegen....aber langsam wird's dann Zeit finde ich

 

elfie60

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
649
Hallo Rita,

wir waren 2009 Mitte September für zwei Wochen in Indian Wells / CA in einem Ferienhaus und haben von dort Tagestouren unternommen. Es war mit über 40 Grad Celsius zwar heiß, aber knochentrocken und besser auszuhalten, als beispielsweise die hohe Luftfeuchtigkeit im Sommer in Florida. :sun:
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Ellen, das ist ja auch bisschen meine Erinnerung. Wir waren ja 2009 auch im Juli dort, klar war es heiß, sehr heiß aber es soll ja die "Erholungsabliegewoche" werden...werde mal bei FeWo gucken, obwohl dort auch die von mir favorisierten Hotels günstig sind im Juli wegen :sun::sun::sun:superhot.
 
Oben