Pakete von Florida nach Hause

Leusel_71

FLI-Newbie
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
2
Ort
Edertal
Halli hallo,

am Freitag gehts endlich los... :D ging dann doch ganz schön schnell ...

ich hab da aber noch eine Frage.. man darf ja beim Zoll Waren bis 175 Euro mit nach Deutschland einführen.. kann man die ganze SAche nicht ein wenig umgehen indem man sich von Florida ein Paket nach Hause schickt???

Hat das schon jemand gemacht?? lohnt sich das?? oder muss man die Pakete dan auch verzollen oder ist das Porto zu teuer..

Hat darin jemand Erfahrung... wäre schön...

Gruß

Leusel_71
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
und es bringt auch nichts,

weil Waren, die während einer Reise verschickt werden, zu dem Wert der Waren dazugezählt werden, den man bei der eingentlichen Einreise am Ende des Urlaubs dabei hat.

Außerdem muß man auf dem Paket angeben was drin ist, und wenn man Pech hat, muß man zur entsprechenden Zollstelle in Deutschland und das Paket abholen. Dabei darf man dann meist auch aufmachen, und bezahlen, wenn es die Grenze übersteigt.

Mal abgesehen davon, der Preis fürs Porto ist wirklich astronomisch hoch, es sei denn man verschickt Federn, aber wer macht das schon...

Gruß
Mike :wink:
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Habe dieses Jahr 2 Pakete an mich selbst nach Hause geschickt und habe für das 1 ca 50 $ und für das andere knapp über 60 $ bezahlt.
Waren aber auch z.T schwerere Sachen dabei wie Steaksoßen etc....aber uf vieles kleines.....im großen und ganzen bin ich dadurch auf jeden Fall noch günstiger weggekommen als wenn ich mir die Sachen bei uns im american Store gekauft hätte, da die Sachen dort wesentlich teuerer sind und die Auswahl im Vergleich sehr Mau ist.

Wie soll das denn funktionieren, daß die Waren die man versendet mit zu den mitgenommenen Sachen zählen sollen, woher soll denn der Zollbeamte am Flughafen wissen was ich verschickt habe oder nicht ???
Kenne mehrere die schon Pakete nach Hause geschickt haben und keiner hat bisher ein Päckchen direkt beim Zoll abholen müssen.....man sollte halt alles ein wenig so deklarieren, daß es passt.....(so einigermaßen)
 
G

Guest

Gast
Man kann die Sachen als Geschenk angeben. Dann klappt es auch mit dem Zoll besser. Der Warenwert sollte nicht über $40 sein. (Zumindest auf der Erklärung) :D
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Ich habe nach meinem Studium in FL mehrere Pakete mit Hausrat, Büchern etc. nach Hause geschickt und mußte jedes Paket persönlich beim Zoll abholen. Da ich glaubhaft erklären konnte, dass es sich um gebrauchte Dinge im Zusammenhang mit meinem Rückumzug nach D handelte, musste ich allerdings keinen Zoll zahlen. Die Protokosten waren allerdings in einer Höhe, dass ich im Einzelfall abwägen würde, ob sich das bei den versendeten Dingen wirklich finanziell lohnt.

Der Tipp mit dem Geschenkpaket ist gut, für Bücher gibt es oft noch andere günstigere Versandmöglichkeiten.
 
Oben