Was haltet ihr von Martinair ?

Mimi

FLI-Newbie
Registriert
17 Juli 2004
Beiträge
3
Ort
Altrip
Hallo,
wir fliegen am Mittwoch erst mit KLM von Stuttgart aus nach Amsterdam und dann mit Martinair weiter bis Miami.
Was haltet ihr von Martinair? wie ist das essen? die Crew? Bekomme ich Kopfhörer oder muss ich die an Bord kaufen? Wie sicher habt ihr euch gefühlt? Bin noch nie mit Martinair oder KLM geflogen, mein letzter Flug nach Florida war mit US Air. Das ist aber auch schon 9 Jahre her. Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Danke und Gruß
Mimi
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Hai Mimi :D ,

sind schon ein paar Mal mit Martinair geflogen, waren immer zufrieden. Kopfhörer musst Du kaufen, das Essen war Durchschnitt, der Service auch. Alles in allem: Preis-Leistungsverhältnis gut :) . Zum Essen und Service gibt es wohl auch andere Ansichten, das hängt sicherlich auch von der Crew ab, die an Bord ist.

take care!

fatman
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Mir gefällt Martinair auch sehr gut!
Bin im September 2002 zum letzten Mal mit denen geflogen und war sehr zufrieden!
Also, mach Dir keine Sorgen :wink: !!!
 

cosmos

FLI-Starter
Registriert
25 Mai 2004
Beiträge
13
Bin schon 4x mit Martinair geflogen.
Kann man empfehlen.Preis Leistung stimmt.beste Grüße
Cosmos
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Bin auch schon ca. 8 mal mit Martin Air geflogen, hat uns immer sehr gut gefallen. Service ist gut, es werden oft Getränke gereicht. Auch das Essen hat uns immer sehr gut geschmeckt.
Kopfhörer kosten 5 Euro, benutze aber immer noch meine ersten von vor 9 Jahren :wink:
Sicher habe ich mich immer gefühlt.
Wenn Du wissen möchtest, was es so auf dem Flug zu sehen gibt, schau einfach mal auf der HP nach. Dort stehen immer die Filme, die gezeigt werden.
Falls Du mit Kind reisen solltest, unbedingt das Kinderessen bestellen. Das wird immer sehr nett angerichtet, und die Kinder sind erst mal beschäftigt :wink:

Gruß
Tinkerbell
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Hallo

Ich bin auch schon dreimal mit Martinair geflogen. War immer ganz ok und die haben super Preise!! Also, es ist Durchschnitt, nichts besonderes, aber für das Preis Leistungsverhältnis ist es klasse.

Gruß...
Redondo
 

Geli

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2003
Beiträge
475
Ort
Rheinländerin im Ruhrpott
Kann nur bestätigen, was meine Vorredner sagten.
Eigendlich sind wir nur umständehalber bei LTU Düsseldorf geblieben.Wir haben verschiedene Varianten ausprobiert und sind dann wieder bei Dus. ausgekommen.
Liebe Grüsse
geli
 

couchpotato

FLI-Starter
Registriert
5 Feb. 2005
Beiträge
16
Ort
Thalgau bei Salzburg/Seoul,Korea
Aus der HP von Martinair


Neue Freigepäckregelung auf Flügen nach USA/Kanada/Mexiko/Costa Rica

Seit dem 01. September 2005 hat sich Martinair dem internationalen Standard angepasst und die Freigepäckregelung
auf Flügen nach USA/Kanada/Mexiko und Costa Rica reduziert.

Das Höchstgewicht in der Economy und Comfort Class beträgt jetzt 23 kg pro Gepäckstück (maximal zwei Gepäckstücke).
Das Außenmaß (Höhe+Läge+Breite) darf 158 cm nicht überschreiten. Bei Überschreitung der Freigepäckmenge werden die Übergepäckraten berechnet.

Für Star Class-Passagiere gelten weiterhin 32 kg pro Gepäckstück.

Grüße couch
 

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Wir sind auch schon 3 mal mit Martinair geflogen. Kann ich nur empfehlen. Preis/Leistung absolut top. Die Lufthansa Business Class sieht natürlich anders aus, aber der Preis dafür auch. Also privat würde ich immer wieder mit Martinair fliegen. Marco
 

mamina

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2005
Beiträge
50
Ort
celle
Hi!

Nur noch 23 Kilo??? Wie soll man das denn machen?
Wir hatten im Juni schon soviel mehr, dass wir 8 Kilo ins Handgepäck "auslager" mussten!!! Obwohl wir schon alle Handtücher und ältere Sachen da gelassen hatten :wink:
Na das kann in der zukunft ja was werden!

*mamina*
 
G

Guest

Gast
Na ja... die Übergepäckraten für ein weiteres Stück Gepäck halten sich zumindest bei der LTU in Grenzen...

Die Übergepäckraten für Strecken mit Two-Piece-Concept:

Ziel Hinflug EUR/piece Rückflug US$/piece
USA/Kanada 125,– 90,–
Kuba 125,– 90,–

http://www.ltu.de/takeltu/index.html?SiteID=3030400&LangID=1#Two-Piece-Konzept

Es wird halt nur richtig teuer, wenn man die kg-Rate von einem Gepäckstück überschreitet. Ein dritter Koffer hingegen ist doch preislich machbar, falls man wirklich mal mit dem Gewicht bzw. den eingekauften Sachen nicht hinkommen sollte.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
mamina schrieb:
Hi!

Nur noch 23 Kilo??? Wie soll man das denn machen?
Wir hatten im Juni schon soviel mehr, dass wir 8 Kilo ins Handgepäck "auslager" mussten!!! Obwohl wir schon alle Handtücher und ältere Sachen da gelassen hatten :wink:
Na das kann in der zukunft ja was werden!

*mamina*

Wir sind am 17.11. mit der Martinair von Miami nach Amsterdam geflogen und unsere Koffer wurden nicht gewogen => wir sollten alle drei Gepäckstücke zusammen aufs Band wuchten und dann kamen direkt die Tags dran!

Wobei ich der Meinung bin, dass 23kg x 2 pro Person immer noch recht üppig ist.
Bei uns hat´s bisher zumindest immer gereicht :wink: !
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
@ mamina: warum nimmst du denn Handtücher mit? Die gibt es dort doch auch.... :roll:

Fragende Grüße

Petra
 

mamina

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2005
Beiträge
50
Ort
celle
Hallo zusammen!

Wir hatten nur Handtücher für den Strand dabei :D
Das fand ich doch zu dreist die aus den Hotels mitzunehmen!
Und da es eh nur alte waren, war der Verlust auch nicht wirklich schlimm!
Aber wie gesagt, das war unser erster Urlaub in Florida und man lernt ja immer dazu! Das nächste Mal werde ich nicht mal halb soviele Sachen mitnehmen, man kann ja auch überall waschen.
 
Oben