Scary October in Sicht - Halloween Horror Nights

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hallo zusammen,

auch dieses Jahr veranstaltet Universal Studios Orlando wieder die Halloween Horror Nights. Allerdings, diesmal größer als jemals zuvor, denn die HHN finden dieses Jahr in beiden Parks statt.

An folgenden Tagen im Oktober kann man die Nights besuchen: 1-2, 8-10, 13-17, 21-24 & 28-31. Die Öffnungszeiten unter der Woche sind von 19:00 bis Mitternacht, an den Wochenenden geht es bis 2 Uhr.

Neben sieben Geisterhäusern und 4 Zonen "extremen Terrors" steigt dieses Jahr seit langem wieder einmal die Horrorparade. Dazu gibt es die allseits beliebte Bill und Ted Show, die man auf keinen Fall verpassen sollte. Während der Horrornights sind in beiden Parks alle Rides und Attraktionen geöffnet.

Die Eintrittspreise sind nicht gerade billig (mal abgesehen von den Discounts für Florida Residents), mit $54,75 + tax ist man dabei. Etwas billiger wird es, wenn man sowieso in die Parks geht um die Attraktionen in aller Ruhe zu sehen, ein Upgrade des Tickets für die HHN kostet im Park $30,75 + tax.

Ich werde diese Jahr auf jeden Fall wieder dort sein, allein schon wegen der Bill und Ted Show.

Fröhliches gruseln...
Mike :mad:
 
G

Guest

Gast
Es ist immer voll und immer teuer. Und wer was davon haben will, braucht auch noch einen Expresspass der locker zusätzlich 25$ (oder mehr???) kostet. :( Bei einer Familie mit 4 Personen ist man dann locker 320$ für ein paar Stunden los.
 

joschco

FLI-Starter
Registriert
13 Okt. 2003
Beiträge
15
Ort
NRW
Ich war im letzten Jahr in 2 Parks zu einer Halloween-Veranstaltung.
Howl-O-Scream / Busch Gardens und Halloween Horror Nights / Islands of Adventure.
Mir hat Busch Gardens deutlich besser gefallen. Ich hatte keine Probleme in 3 Stunden durch alle Haunted Houses zu marschieren.
Im Islands of Adventure habe ich am 1. Haus 50 Minuten gestanden und danach kein weiteres mehr besucht. Die Schlangen waren überall riesig und so gut getarnt, daß man es beim anstellen zuerst nicht bemerkt hat.
Insgesamt kann ich jedem der zu der Zeit in Florida ist nur empfehlen sich mal eine Horrornight anzutun. Man muß dafür kein Fan von Horrorfilmen etc. sein.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Hi,

Ich habe auch schon beide Veranstaltungen besucht finde aber Universal's Halloween Horror Nights um einiges besser.

Die Haunted Hauses sind einfach Perfekt gemacht.

Um nicht gross anstehen zu müssen gehe ich schon am Tag in die Universalparks und bleibe drin bis die Halloween Horror Nights anfangen, so konnte ich letztes Jahr schon 4 Haunted Houses besuchen bevor die grosse Masse am Abend zu offizieller Türöffnung reingelassen wurde.

Damit ich auch danach nicht anstehen musste habe ich mir einen "ExpressPass" gekauft und konnte so innert 5 Min. in jedes Hounted House gehen.

Ohne zu warten macht das echt Spass!

Habe in all den Jahren seit es die Universal Horror Nights gibt nur den ersten und den im 1998 verpasst, auch dieses Jahr am 21.10 heisst es wieder Halloween Horror Nights für mich... :mad: :mad:

Übrigens, die schon von MiamiMike erwähnte Homepage wurde upgedated mit einer neuen Park Map und einer Virtual Tour.

Park Map
Virtual Tour
Haunted Houses

Gruss Patric
 

joschco

FLI-Starter
Registriert
13 Okt. 2003
Beiträge
15
Ort
NRW
Mir war nicht bekannt daß die Parks durchgehend geöffnet sind.
Ich habe es vom letzten Jahr im Island of Adventure so in Erinnerung daß der Park um ca. 5pm schließt und dann um 7pm wieder für die Horror-Nights öffnet.
Während dieser 2 Stunden kann man im Park bleiben?
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
@joschco

Hi,

na da hast Du einen Riesenfehler gemacht als Du ganz raus bist, man konnte schon seit Jahren im Park drinbleiben vor der Halloween Horror Night.

Im letzten jahr wurde nur der Teil mit Jurassic Park kurz gesperrt (ca. 30-40Min.) bis alle dort hinten weg waren und die Sachen umgestellt waren, dann wurde man von der Wartezone welche sich hinten bei der "Toon Lagoon" (Rip Saw Falls Wasserbahn) befand in den wieder eröffneten bereich des Jurassic Park gelassen.

Während man dort hinten die ersten Hounted Houses besucht gehen Angestellte des Parkes immer weiter nach vorne bis sie am Ausgang des Parkes sind und alle die keine Tickets für die Halloween Nights haben aus dem Park "entfernt" haben.

Dieses Jahr wird die Wartezone wohl an einem anderen Ort im Park sein da der hintere Teil des Island of Adventure ja nicht für die Horror Nights verwendet wird.


Gruss Patric
 

Glöckchen

FLI-Newbie
Registriert
3 Sep. 2004
Beiträge
8
Ort
GE -- NRW
:)

Hallo zusammen,

ich werde in diesem Jahr auch zur HHN gehen!! Das allererste Mal......

Wie verstehe ich eure Posts? Ich muss zu meinem normalen
Flex- Ticket ein Late Night Ticket (upgrade) lösen?....und einen
"Express-Pass"? :oops:
....sollte man sich den vorher besorgen, wie bei Disney ´nen Fast Pass?

Vielen Dank

Grüßle

Glöckchen
 
OP
M

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hallo Glöckchen,

ja, für die HHN mußt Du extra Eintritt bezahlen...

Ich für meinen Teil habe noch nie einen Express Pass zusätzlich geholt, das spart zwar Zeit, aber kostet auch nochmal mehr. Wer allerdings die Mazes alle durchmachen will, der sollte schon überlegen, ob die zusätzliche Investition nicht doch besser (und schneller) ist.

Da ich nur 1 bis 2 Mazes besuche, mir vorher schon ansehe wo die sind und gleich hin gehe, ansonsten bei Bill und Ted und sonst im Park bin, rentiert sich der EP für mich nicht.

Gruß
Mike :wink:
 

Glöckchen

FLI-Newbie
Registriert
3 Sep. 2004
Beiträge
8
Ort
GE -- NRW
:D

Danke Mike,

das war ja eine sehr schnelle Antwort....

Hmmm, muss ´mal schauen, ob ich den Express Pass nehmen werde?!

Zur Horror Night muss ich auf jeden Fall, das steht fest..... 8)


Lieben Gruß

Glöckchen
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
@Glöckchen

Hi,

Geh wenn möglich NICHT an einem Freitag oder Samstag in die Halloween Horror Nights denn an den Wochenenden hatt es ne menge Leute und letztes Jahr waren die meisten Wochenende schon ausverkauft als wir in Orlando angekommen sind.

Am besten unter der Woche dort mit Deinem Flex Ticket rein und bei der Guest Relations im Park den zusatz für die Halloween Horror Night lösen, dort gibt es auch den "Express Pass" zu kaufen.

Wenn Du vorab die Horror Nights Tickets bestellen wilst so ist das Teurer wenn Du es als reines Einzelticket bestellst, Universal gibt es nur günstiger weg wenn Du gleichzeitig eine Karte / Pass und die Horror Nights Ticket bestellst, oder eben, direkt im Park "upgraden" und Du bekommst den Reduzierten Preis.

Wir waren immer unter der Woche dort und ohne Express Pass hätte es sehr lange gedauert um alle Mazes zu sehen, bei gewissen Mazes war die normale Warteschlange über 2 Stunden!

Dieses Jahr sind es 7 Mazes und ohne Express Pass wird die Zeit kaum für alle Mazes reichen.

Beachte noch eines, die Express Pässe sind Limitiert, es kann gut sein dass es keine mehr hat wenn man sich erst nach langem anstehen bei einer Maze dazu entscheidet doch noch einen zu Kaufen...

Gruss Patric
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Noch eine Info zum Express Pass:

Der Express Pass war letztes Jahr ein "Büchlein" mit Coupons drin für alle Mazes sowie weitere Attraktionen (Shows, Rollercoasters, Wasserbahnen usw.) und überall dort gab es einen Spezialeingang wo man innert ein paar Minuten drin ist.

Es sind also nicht einzeln zu lösende Tickets wie bei Disney's FastPass System!

Gruss Patric
 

TaucherThomas

FLI-Member
Registriert
8 Dez. 2002
Beiträge
116
Ort
Niedersachsen
Hallo!

Wenn ich das jetzt richtig lese brauche ich,

1x Eintrittskarte für IOA oder Studios
1x verbillligte Karte für HHN vom Guest Service
1x Express Pass für unbeschwerten Horrorspaß

Nun zu meiner Frage, da ja zur HHN auch alle Rides geöffnet sein sollen, und ich z.B. eine Karte von IOA habe, komme ich dann zur HHN auch in die Studios, oder muss ich da dann noch eine normale/HHN Karte für die Studios kaufen?
Weil auf der Map von der HHN sieht es so aus, das man zwischen beiden Parks hin und herlaufen kann.

Sind die Mansion, bereist den ganzen Tag geöffnet, oder erst abends?
Sind alle Rides in beiden Parks geöffnet, oder nur in bestimmten Bereichen?

Gruß vom TaucherThomas
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
@TaucherThomas

Genau wie du Schreibst, 1 Karte IOA oder Studios + verbilligte Karte für die HHN.
Express Pass nach persönlichem Wunsch...

Die HHN Attraktionen (Mazes/Haunted Houses/Spezielle Shows/Parade usw.) werden erst am Abend göffnet, genauer gesagt zwischen Parkschluss für Leute mit normalen Tickets (ca. 17Uhr) und beginn der HHN (um 19 Uhr).

Mit dem HHN Ticket kannst Du am abend in beiden Bereichen IOA und Studios auf die Rides und herumlaufen, es werden aber nicht alle Rides geöffnet sein, nur die in den Bereichen wo die HHN stattfindet.

Gruss Patric
 

Glöckchen

FLI-Newbie
Registriert
3 Sep. 2004
Beiträge
8
Ort
GE -- NRW
Vaca-Key schrieb:
Noch eine Info zum Express Pass:

Der Express Pass war letztes Jahr ein "Büchlein" mit Coupons drin für alle Mazes sowie weitere Attraktionen (Shows, Rollercoasters, Wasserbahnen usw.) und überall dort gab es einen Spezialeingang wo man innert ein paar Minuten drin ist.

Es sind also nicht einzeln zu lösende Tickets wie bei Disney's FastPass System!

Gruss Patric


:roll: Hallo Patric,

danke für die vielen Infos...

Ich werde mit euren Tipps sehr sorgfältig umgehen,
werde nämlich das 1. Mal in Orlando sein...*freu*

Gruß

Glöckchen
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Hi @ all,

und es geht wieder los Halloween Horror Nights 16 für 2006 :!:

Es gibt wieder die ermässigten Stay & Scream Tickets für Personen welche schon am Tag normal in den Studios oder im IOA sind, Preise für die HHN Stay & Scream Tickets gibt es ab USD 24.95 + Tax, je nach Datum.

Die HHN Stay & Scream Tickets müssen aber wenn online Bestellt zusammen mit einem "normalen" Ticket (1, 2-Tages Ticket usw.) gekauft werden, vor Ort sind die aber dann auch beim Guest Services einzeln erhältlich wenn man eventuell noch ein gültiges Tag Ticket vom letzten Florida Besuch haben sollte.

Ich werde am 31 October 2006 dort mein Unwesen Treiben :mad: :mad:

Gruss Death... :mad:
 
Oben