Immigration ?

klaus54

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
270
Ort
München-Giesing
Hi Leute,
komme gerade von meinem wieder wunderbaren Florida-Tripp zurück und kann wie immer vor lauter Wut über unser Wetter nicht schlafen, also bin ich ins Forum.
Nun aber meine Frage, wer hat ähnliche Erfahrungen mit der Einreise-Immigration wie ich.
Stand heuer wieder 2 1/2 Stunden in Miami ( 30.07 ca. 14.30 Uhr ) an der Immigration !!! Letztes Jahr in Ft. Myers ca 2 Stunden.
Schön langsam finde ich es schon sehr lästig, wenn man nach einem 12-15 Stunden Flug so lange an der Einreise steht. Kannte ich nur aus ehemaligen DDR-Zeiten. bei allem Verständniss mit allem was zu 9/11 zählt, aber ich bringe jedsemal ne Menge an Dollars in mein Traumland und muß dabei ewig anstehen um reingelassen zu werden. Noch dazu habe ich in meinem Ausweis mittlerweile 12 Einreise-Stempel der USA und bei meinen Besuchen nicht mal einen Strafzettel oder sonstiges erhalten. Dies müsste doch bei derzeit üblicher elektronischer Überwachung bekannt sein !
Nun meine Anliegen, wer hat ähnliche Unannehmlichkeiten bei der Einreise, und wer hat ne Idee dies mal auch bei den Offiziellen bekannt werden zu lassen, denke da an Botschaften oder INS oder so ?
Besten Dank schon mal aus Deutschlands Süden klaus54 :oops:
 

T-Bore

FLI-Starter
Registriert
25 März 2004
Beiträge
36
Ort
K´au
Hi Klaus ... und "Welcome Back",

ist schon komisch aber wir hatten in Miami diesen Juni ähnliches erlebt. Ich bin auch schon oft genug in die USA und zurück. Habe genügend Stempel und auch noch mein altes Visum drin (habe mal 1 Jahr in Rhode Island gearbeitet). Aber was in Miami abgegangen ist habe ich bis dato bei keinem USA-Trip mitgemacht.
Schuhe ausziehen und 30 min beim Sprengstoffsuchkommando anstehen wo dann meine Uhr inspiziert wurde waren nur ein paar wenige Extras, welche ich bislang noch nicht erleben durfte.

Würde mich auch interessieren ob wir die Ausnahme sind oder ob speziell in Miami genauer auf die Finger geschaut wird ???!!! :?:
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Das in Miami strenger und gründlicher kontrolliert wird ist mir auch schon aufgefallen egale ob bei der Einreise oder Ausreise, aber länger wie ne Stunde hats bei mir bei der Immigration in Miami noch nie gedauert.....

vielleicht ist es ein Grund der Lage von Miami zu Kuba etc.....Drogen, Waffenhandel etc....???
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Über Miami bin ich noch nie eingereist. Aber ich denke, was Beaver sagt , könnte schon damit zusamen hängen.
Unsere Einreise diesmal über Atlanta, wieder sehr zügig. Ankunft gegen 14Uhr. Vor der Immigration ca. 5 Minuten gewartet.
2 Schalter weiter, und alle weiteren, allerdings ne längere Schlange. Wir hatten uns den letzten Schalter ausgesucht, irgendwie kam da keiner so richtig hin :wink:

Gruss
tobie
 

NYPete

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
162
Ort
Nordhessen
Bei der Einreise in Orlando war eine ähnlich strenge Kontrolle, 2 x untersucht worden, und der Immigration - officer, danke schön. Weil mein maschinenlesbarer Pass angeblich in deren System aussagte, ich sei wohl mal nicht wieder ausgereist, oder schon häufiger da gewesen, als ich selber wusste, über eine Stunde "freundliches Einzelverhör".

Daher als letzter eim Zoll und bei der Autovermietung.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
NYPete schrieb:
Bei der Einreise in Orlando war eine ähnlich strenge Kontrolle, 2 x untersucht worden, und der Immigration - officer, danke schön. Weil mein maschinenlesbarer Pass angeblich in deren System aussagte, ich sei wohl mal nicht wieder ausgereist, oder schon häufiger da gewesen, als ich selber wusste, über eine Stunde "freundliches Einzelverhör".

Daher als letzter eim Zoll und bei der Autovermietung.

Ach Gott.... o_O
Das ist ja mein ganz persönlicher Albtraum :? !
 

crocodile

FLI-Starter
Registriert
25 Feb. 2004
Beiträge
10
Ort
near hamburg
Hi Leute,
bin bisher 2mal über Miami eingereist. Vom Verlassen des Flugzeugs
bis zum Taxistand habe ich eigentlich nie länger als eine halbe Stunde gebraucht.
Es machten immer schlagartig mehrere Schalter auf, und wenn alle Unterlagen griffbereit sind, gehts ruckzuck

Gruß

Crocodile
 
G

Guest

Gast
In Ft. Myers haben sie einiges geändert, aber es ist immer noch mit Wartezeit zu rechenen. Besondes ärgerlich ist es mit Visum einzureisen, da man auch noch eine Foto und die Fingerabdrücke vor sich hat. Schon das ist ein Grund mit der Comfort Class zu fliegen, man ist immer erster am Schalter. Nächstes Jahr wird es noch mal aufwendiger, dann müssen alle diese Prozedur machen.

Es ist wirklich ärgerlich und dauert verdammt viel Zeit.
 

mucky

FLI-Member
Registriert
9 Juli 2003
Beiträge
197
Ort
bei Koblenz
ärgerlich ist das alles schon, aber wir brauchen uns so glaube ich nicht einzubilden daran irgendetwas ändern zu können...
Mein Tip ist: im Flugzeug möglichst weit vorne Plätze reservieren. Wir waren die letzen Male in Ft. Myers ruckzuck durch die Immigration, warteten aber dann auf die Koffer...
Also Geduld mitbringen!
mucky
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Hi,

Beim vorletzten Trip im Oktober 2003 waren wir nach ein paar wenigen Minuten schon durch.
Wegen Verspätung kam die Maschine aus Zürich erst nach 19 Uhr in Miami an und es wartete bereits eine Person der Groundstaff welche uns neben den Wartenden durch die Imigration schleuste damit wir noch den Anschlussflug erwischen konnten.

Allerdings muss ich sagen dass die Schlangen vor den Schaltern nicht lange waren, könnte daran gelegen haben dass es schon 19 Uhr war und die meisten Internationalen Flieger schon wieder weg waren.

Beim letzten Trip im Dezember 2003 sassen wir 1 Std. nach der Landung in Miami schon im Mietwagen, bei der Imigration waren genau 2 Personen die vor uns warteten und dann waren wir schon dran.

Mal schauen wie es im Oktober 04 bei meinem nächsten Trip wird, von Vorteil könnte sein dass die Maschine der Swiss erst nach 17 Uhr dort ankommt und der grosse Ansturm dann vorbei ist.

Gruss Patric
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Wir hatten dieses Jahr im April unsere Immigration in Philadelphia. (Weiterflug nach Orlando) Die ganze Prozedur hat nicht mal 5 Minuten gedauert. (Das Schlangestehen zum Wiedereinchecken hat dafür gut ne Stunde gedauert).


Schlechte Erfahrungen oder sagen wir besser nervige Erfahrungen haben wir vor einem Jahr an Bord der Norwegian Dawn gemacht, als wir von unserer Kreuzfahrt in Miami zurück waren. Auch da muß man an Bord wieder ein Immigration machen. Der Officer war ein richtiges A..... Hat sich angestellt, als wenn wir während der 8 Tage auf See irgendetwas hätten anstellen können, daß den USA schadet.
Der hat unsere Pässe gemustert, meinen Mann und mich angesehen und wieder geprüft, ob wir uns wirklich ähnlich sehen. Dann ganz genau nachgerechnet, wie lange wir noch im Land bleiben dürfen. :roll:

Aber sonst sind unsere Immigraion Erfahrungen eigentlich nicht wirklich als negativ zu beschreiben.
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
Naja wir sehen schon zu das wir zügig an die Schalter kommen aber machen uns auf alles Fälle nie Stress schließllich fängt unser Urlaub schon immer Zuhause mit dem packen der Koffer an und dann ist es uns egal ob 2 oder 20 Personen vor uns sind. Die Beamten geben unserer meinung nach immer ihr bestes und machen wenn möglich immer zusätzliche Schalter auf wenn etwas mehr Betrieb ist, zumindest konnten wir uns noch nie über extrem lange Warteschlangen beklagen ganz egal ob wir um 15 oder 23 Uhr gelandet sind.
 

Melly

FLI-Starter
Registriert
3 Juli 2004
Beiträge
48
@ Klaus:
Hi Leute,
komme gerade von meinem wieder wunderbaren Florida-Tripp zurück und kann wie immer vor lauter Wut über unser Wetter nicht schlafen, also bin ich ins Forum.
Nun aber meine Frage, wer hat ähnliche Erfahrungen mit der Einreise-Immigration wie ich.
Stand heuer wieder 2 1/2 Stunden in Miami ( 30.07 ca. 14.30 Uhr ) an der Immigration !!! Letztes Jahr in Ft. Myers ca 2 Stunden".

Hallo Klaus,

wir haben ca. 3, 5 Stunden in Miami verbracht, vor uns ein Flieger aus Kuba. Unsere Koffer waren die letzten in der Halle! In Fort Myers ging es relativ zügig, trotz zusätzlicher Dog-food-Kontrolle (hatten zwei Hunde dabei).

Gruß

Melly
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
Upppsss so lange wir haben bisher noch nie länger als vieleicht 30-40 Minuten gebraucht einmal in Miami das liegt aber schon 13 Jahre zurück und sonst immer in Orlando.
 
OP
K

klaus54

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
270
Ort
München-Giesing
Immigration

Hi Leute,

Danke für die regen Antworten. War ja ne Menge an gegensätzlichem dabei,
aber so ist es eben. Hoffe bei der nächsten Einreise gehts wieder ganz unkompliziert ?

Freu mich schon drauf, Grüße an alle klaus54 8)
 

joekeen23

FLI-Member
Registriert
27 Aug. 2003
Beiträge
93
Ort
Oberpfalz
Re: Immigration

klaus54 schrieb:
Hi Leute,

Danke für die regen Antworten. War ja ne Menge an gegensätzlichem dabei,
aber so ist es eben. Hoffe bei der nächsten Einreise gehts wieder ganz unkompliziert ?

Freu mich schon drauf, Grüße an alle klaus54 8)

Kann nur bestätigen, dass in Miami am längsten dauert. Letztes Jahr Atlanta 10 Min - Miami und San Fran hab ich schon 1 Std. gewartet :(((
 

Uncle_Scrooge

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
75
Ort
Berlin
Wir hätten diesen Sommer wohl auch 2-3 Stunden gewartet, wenn Sie nicht in Miami nach ca. 30 Minuten die Schalter für die US-Citizens frei gegeben hätten. Während der 30 Minuten wurden maximal 3-4 Personen in unserer und den Reihen nebenan abgefertigt.

Jedenfalls standen wir nach dem Reihenwechsel an erster Stelle und waren so innerhalb von 35 Minuten durch.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Für die Einreise sollte man zumindest in Miami schon Geduld mitbringen. Auch wir haben am 6. August bei unserer Ankunft um 15.00 Uhr etwa 2 Stunden gebraucht, bis wir durch waren.

Was ich als Tipp weitergeben kann, ist auf jeden Fall die beiden Formulare, die man im Flugzeug bekommt, fehlerfrei, ohne Verbesserungen und Berichtigungen und die Zahlen in amerikanischer Schreibweise abzugeben.

Vor der eigentlichen Einreisekontrolle, bei der es auch den Stempel in den Pass gibt, gab es eine Vorkontrolle der Papiere. Diese Person hatte aber offensichtliche niedrigere Qualitätsansprüche, als der Officer dann am Schalter. Vor uns waren ein paar Reisende, die eben ein paar kleine aber lesbare Verbesserungen beim Ausfüllen auf dem Formular vorgenommen hatten. Bei der Vorkontrolle kamen sie durch, aber vom Schalterbeamten wurden sie zurückgewiesen - noch mal neu ausfüllen!

Wer sich also im Flugzeug verschreibt oder mal in der Zeile verrutscht - gleich ein neues Formular von den Flugbegleitern geben lassen. Es sind im Flugzeug genug verhanden. Die Flugbegleiter geben auch gerne Hilfestellung.

Mein etwa 4 Jahre alter Reisepass wurde vom Officer sehr lange begutachtet, gedreht und gewendet, bis er dann wohl doch zu der Auffassung kam, dass ich keine Gefahr für die freie Welt darstelle.

Was bei uns dann auch noch ein bischen Zeit in Anspruch genommen hat, war das Durchleuchten des gesamten Gepäcks NACH :roll: der Zollkontrolle.

Viele Grüße

Uwe
 

WilliR

FLI-Starter
Registriert
4 Apr. 2004
Beiträge
20
Ort
Kreis Rosenheim/Obb.
Hallo,

wir sind über Washington eingereist (meine Frau hat dort Bekannte, die besucht werden mußten :) ). Da hat's eine 3/4 Stunde gedauert.

Gruß
Willi
 

skybabe

FLI-Newbie
Registriert
23 Aug. 2004
Beiträge
9
öhm... ich hätte da zum Thema Einreise auch noch eine Frage.

Also ich bilde mir zwar ein dass mein English sehr gut ist, war bis jetzt aber immer "nur" in England und hab mit Amerikanischen Akzenten noch nie "was zu tun gehabt".

Was bitte mach ich denn wenn ich die Officers (sagt man so?) dort nicht verstehe o_O

LG
Silke
 
Oben