ALAMO - Strichcodes

Roadking66

FLI-Newbie
Registriert
12 Aug. 2004
Beiträge
9
Ort
Germany - Muenchen
Hallo liebe Florida-Fans, und die es werden wollen 8)

es geht um die strichcodes an den ALAMO-fahrzeugen :roll:
vor jahren hat man wegen der überfälle auf touris (v.a maimi) die nummernschilder geändert (rental car), das war auch gut so :!:
seit letztem jahr ist mir aufgefallen, dass ALAMO fette, auffällige strichcodes an die hintere linke tuere klebt, nun weis wieder jeder,
"oh auch ein rental car" :(
ich fahre seit fuenf jahren nach florida, und ich glaube, dass man jetzt wieder mehr ins auge sticht :?
der return geht natuerlich schneller, aber das wuerde auch gehen, wenn man den aufkleber innen, z.b am tuerholm ankleben wuerde :idea:
was habt ihr fuer eine meinung :?:

ich uensche viel spass bei euren unternehmungen,
ich fliege am 05.09. nach rsw
gruesse ALLE Florida-Fans
 

T-Bore

FLI-Starter
Registriert
25 März 2004
Beiträge
36
Ort
K´au
... solange nix passiert wird sich hier nix tun !

Das ist meine Meinung. Mir sind die Strichcodes auch aufgefallen. Hab mir aber ehrlich gesagt nix dabei gedacht. Ich habe angenommen ALAMO macht das schon immer so ??? :roll:

An unserem Jeep Cherokee von ALAMO war der Strichcode links unten auf der Frontscheibe.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
und wenn die Fahrzeuge an privat verkauft werden, bleiben sie meist auch noch dran :wink:

Die Strichcodes werden übrigens bei der Abgabe und der Übernahme nicht unbedingt benötigt. Wir haben unseren Van dieses mal in einer Hotelstation abgegeben. Fahrzeug auf den markierten Parkplatz gestellt, Meilenstand und Tank Füllstand notiert, Schlüssel und Papiere in der Lobby ( Alamo Schalter)abgegeben, fertig.

Gruss
tobie
 

NYPete

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
162
Ort
Nordhessen
Hallo,

der Strichcode ist dann nötig, wenn Ihr das Fahrzeug an einer Station mit Choiceline abholt. Da wird dann das Fahrzeug eurem Vertrag zugeordnet. Ansonsten würde es an der Schranke endlos dauern.
 
G

Guest

Gast
Strichcodes werden nicht nur von den Autovermietern verwendet, sondern auch für die Gates vieler Communities zum öffnen der Schranken. Mach die nicht so viele Sorgen.
 

Lee

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Jan. 2003
Beiträge
390
Ort
SW Florida
Hi,

uns stören die Strichcodes auch sehr, aber da gibt es doch eine einfache Lösung:

Wir ziehen den/die Aufkleber vorsichtig ab und kleben sie z.B. von innen an die Sonnenblende. Bevor das Auto zurück geht, wird der Code wieder angeklebt und alles ist gut. Hat bisher immer gut funktioniert, es hat sich bei den Vermietstationen niemand beschwert - und dem Code hat es auch nicht geschadet :wink:

Liebe Grüße;

Lee
 
OP
R

Roadking66

FLI-Newbie
Registriert
12 Aug. 2004
Beiträge
9
Ort
Germany - Muenchen
Servus Lee,

Guter Tipp................ :idea: da wird sich zwar meine Frau wieder aufrgegen "was machst denn wieder" :LOL:
aber ich werde es mal ausprobieren, und wenn er kaputt geht, muesen's halt einen neuen hinkleben :wink:

Viel Spass noch und
gruesse aus Muenchen, ab 05.09. in CC
 

WOODY

FLI-Member
Registriert
1 Sep. 2004
Beiträge
65
Ort
Überall
Also, ich klebe "zur Tarnung" meist ein paar Aufkleber auf meinen Mietwagen, die ich dann vor dem Zurückgeben wieder entferne..
das gibt dem Auto evtl einen lokalen Touch.. :wink:
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Hai Leute :D ,

Also, ich klebe "zur Tarnung" meist ein paar Aufkleber auf meinen Mietwagen, die ich dann vor dem Zurückgeben wieder entferne..
das gibt dem Auto evtl einen lokalen Touch..

genauso wie Woody handhaben wir es auch, meistens sind es Aufkleber von lokalen Radiosendern, die wir am Mietwagen anbringen.

take care!

fatman
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Aufkleber?

kann es sein das ihr da ein wenig , na sagen wir mal, übervorsichtig seit? :wink:

Ich gehe bei solchen Maßnahmen mal davo´n aus, das man Euch auch sonst ( Sprache, Outfitt) nicht als Touri erkennt? :wink:

Gruss
tobie
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Aufkleber?

kann es sein das ihr da ein wenig , na sagen wir mal, übervorsichtig seit?

Ich gehe bei solchen Maßnahmen mal davo´n aus, das man Euch auch sonst ( Sprache, Outfitt) nicht als Touri erkennt?

Hai Tobie :D ,

zumindest hat uns der Cop, der uns wegen einer kleinen Geschwindigkeitsübertretung (15 mph) angehalten hat, erst als Touristen erkannt, als er meinen alten grauen Lappen gesehen hat :wink: !

take care!

fatman
 
OP
R

Roadking66

FLI-Newbie
Registriert
12 Aug. 2004
Beiträge
9
Ort
Germany - Muenchen
Hallo ALLE zusammen,

bevor ich nach Florida fliege (05.09.) moechte ich mich für die Beitraege herzlich bedanken.
Ich moechte aber nochmal klarstellen.... meine Frage hatte nichts mit Angst zu tun, die Aufkleber stoeren halt einfach und man faellt definitiv mehr auf als früeher - ohne die Strichcodes.

Also nochmal DANKE für die Tips und Anregungen.

Gruesse aus Muenchen und Servus
Harry
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Tom99 schrieb:
Strichcodes werden nicht nur von den Autovermietern verwendet, sondern auch für die Gates vieler Communities zum öffnen der Schranken. Mach die nicht so viele Sorgen.


Also koennen Euch die Strichcodes genauso gut als Einheimische ausweisen....
 

WOODY

FLI-Member
Registriert
1 Sep. 2004
Beiträge
65
Ort
Überall
tobie schrieb:
Aufkleber?

kann es sein das ihr da ein wenig , na sagen wir mal, übervorsichtig seit? :wink:

Ich gehe bei solchen Maßnahmen mal davo´n aus, das man Euch auch sonst ( Sprache, Outfitt) nicht als Touri erkennt? :wink:

Gruss
tobie

Ach, weisste..
Warum nicht?
Kalr, ich laufe da nicht in bunten Bermudas und Sandalen rum aber ein bisserl Tarnung hat ja noch nie geschadet!
:wink:
 

tattoos02

FLI-Starter
Registriert
5 Okt. 2002
Beiträge
36
Ort
Wiesbaden,Hessen
Nur mal eine Frage, warum sollte ich mich im Urlaub tarnen??

Ich bin nun mal als Tourist in Florida, was ist daran schlimm?

Oder seh ich da was falsch?
 

WOODY

FLI-Member
Registriert
1 Sep. 2004
Beiträge
65
Ort
Überall
tattoos02 schrieb:
Nur mal eine Frage, warum sollte ich mich im Urlaub tarnen??

Ich bin nun mal als Tourist in Florida, was ist daran schlimm?

Oder seh ich da was falsch?
"Tarnung" nicht falsch verstehen...
 
Oben