Moskitos in den Everglades

skybabe

FLI-Newbie
Registriert
23 Aug. 2004
Beiträge
9
Also ich weiß ja auch nicht, aber seit ich im Büro erzählt hab dass wir nach Florida fliegen krieg ich eine Horrorstory nach der nächsten serviert.... (ob das wohl der Neid ist? 8) )

Heute kam folgendes: Also im September soll man einen grossen Bogen um die Everglades machen weil da die Moskitos zu tausenden unterwegs wären o_O

nachdem das mit der Kreditkarte nun schon nicht gestimmt hat frag ich da auch gleich mal nach, stimmt denn das nu?

etwas verwirrte Grüße
Silke
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Hallo Silke

Ob es wirklich stimmt kann ich dir nicht sagen. Trotzdem ne Story von mir:
Wir fuhren im Oktober auf der 41 von Miami richtung Napels quer durch die Everglades. Auf halber Strecke hielten wir an um einen fahrerwechsel zu machen. Die Türen standen ca. 15s offen, danach mussten wir 5 Moskitos im Auto eliminieren.
Vielleicht hätte Insektenspray (Marke: OFF) etwas gebracht, aber so kurz nach der Ankunft in Miami hatten wir keines dabei.

Gruss
Dominik
 
OP
S

skybabe

FLI-Newbie
Registriert
23 Aug. 2004
Beiträge
9
hum, heißt das es wäre besser Insektenspray aus Deutschland mitzunehmen?

öhm, gibts das hier überhaupt für bzw. gegen Moskitos *grübel*
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Es wird nicht wirken! Du solltest eines vor Ort kaufen, wobei ich nicht so Fan davon bin und meistens verzichte.
September ist halt noch Regenzeit und da ists in den Everglades extrem. Was habt ihr denn genau vor? Wenn ihr nur durch fahren wollt seh ich kein Problem. Jedoch würde ich zu dieser Jahreszeit von z.B. ner Kanutour abraten.
 
OP
S

skybabe

FLI-Newbie
Registriert
23 Aug. 2004
Beiträge
9
Also ich denke wir werden "nur" durchfahren, mal anhalten und gucken :D

Kanutour is eher nich unser Ding *lol*
 

wini

FLI-Newbie
Registriert
20 Aug. 2004
Beiträge
8
Ort
Nähe Nürnberg
Das mit den Moskitos hab ich schon auch mal so erlebt, ist aber anscheinend von Jahr zu Jahr verschieden.
Autan oder so aus Deutschland kannst du ziehmlich vergessen. Am besten OFF kaufen. Gibt es soviel ich weiß in verschiedenen Ausführungen. Machne riechen für meinen Geschmack sehr seltsam :LOL:

War zwar schon seit drei Jahern noicht mehr in FL, aber denke mal Es wird immer noch so sein.
Aber diese Jahr gehen wir wieder.

Wini
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
skybabe schrieb:
Also ich weiß ja auch nicht, aber seit ich im Büro erzählt hab dass wir nach Florida fliegen krieg ich eine Horrorstory nach der nächsten serviert.... (ob das wohl der Neid ist? 8) )

Heute kam folgendes: Also im September soll man einen grossen Bogen um die Everglades machen weil da die Moskitos zu tausenden unterwegs wären o_O

nachdem das mit der Kreditkarte nun schon nicht gestimmt hat frag ich da auch gleich mal nach, stimmt denn das nu?

etwas verwirrte Grüße
Silke

Das ist leider noch untertrieben, aber nicht nur im September. :wink: :roll:
Wir waren im Juli da nach einem Regenguss und da waren Milliarden von Muecken unterwegs. :wink:

Im Winter gibt es dann weniger.
Von Avon-USA (bin eigentlich gar kein Freund von denen) gibt es ein Mueckenmittel, was -wie ich finde- noch besser wirkt, als OFF.
 
G

Guest

Gast
Bei OFF darauf achten das es zu 100% drin ist. Mischungen mit 40% wirken oft nur wenig. In der Dämmerung und Nachts nicht aussteigen, allein beim Fahrerwechsel hatte ich schon 3 Stiche.
 

NYPete

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
162
Ort
Nordhessen
Hi,

im Mai in Flamingo gewesen, nach 10 !! minuten alle 4 fluchtartig im auto verschwunden, obwohl wir uns mit in USA gekauften Mitteln eingerieben hatten, Warnstufe war aber auch "high".
Ansonsten Everglades nur aus dem Auto, unsere Videos zeigen nur um sich schlagende Menschen und völlig verwackelte Aufnahmen. ( Bei den Angriffen konnte man nicht still stehen und filmen.)
 

Melly

FLI-Starter
Registriert
3 Juli 2004
Beiträge
48
Unser Sohn geht in Florida regelmäßig angeln, er schwört auf "Cutter Skinsations". Wir benutzen es auch, wenn wir auf Sanibel den Ding-Darling Park besuchen, bislang mit gutem Erfolg.

Gruß

Melly
 

Roadking66

FLI-Newbie
Registriert
12 Aug. 2004
Beiträge
9
Ort
Germany - Muenchen
Hallo zusammen,

wir haben auch mit dem Cutter (gibt's auch mir Aloe Vera) die besten Erfahrungen gemacht, wirkt sehr gut. Die Moskitos fliegen zwar an Dich, drehen aber meistens wieder ab :D

Nur noch ein Tipp: Den Cutter findet man nicht bei den Drogerie-Artikeln, sondern in der Haushaltswarenabteilung bei den Putzmitteln :wink:
so gefunden bei Publix und Wal-Mart.

Viel Spass noch ALLEN
Gruesse aus Muenchen, ab 05.09. in CC 8)
 

WOODY

FLI-Member
Registriert
1 Sep. 2004
Beiträge
65
Ort
Überall
Erfahrungen im August/September:
Mücken ohne Ende und super flink waren die..
Ich stieg in den Everglades an einem der Ponds aus und hatte S-O-F-O-R-T 10 Mücken auf dem Arm.
Da hilft auch kein AUTAN oder sonst was.
Nur die saukalte Klimanalage im Auto konnte die Viecher wieder lähmen ..
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
WOODY schrieb:
Erfahrungen im August/September:
Mücken ohne Ende und super flink waren die..
Ich stieg in den Everglades an einem der Ponds aus und hatte S-O-F-O-R-T 10 Mücken auf dem Arm.
Da hilft auch kein AUTAN oder sonst was.
Nur die saukalte Klimanalage im Auto konnte die Viecher wieder lähmen ..

Autan hilft hier sowieso schlecht.
Man muss USA-Produkte nehmen.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Im Sommer habe ich auch Menschen gesehen, die in den Everglades waren. Es sei wohl sehr schön dort gewesen, war zu hören, aber die Insekten müssen wohl auch auf ihre Kosten gekommen sein. ;) Die Verstochenen sahen ziemlich bemitleidenswert aus.

Insektenspray aus Europa mitnehmen zu wollen, ist auch aus einem anderen Grund weniger empfehlenswert. Je nach Lust und Laune des deutschen Gepäckkontrolleurs kann es sein, dass es aus dem Gepäck raus muß. Es wird dabei auf die IATA-Regeln verwiesen, sofern das Spray Treibgas enthält.

Die 41 zwischen Naples und Miami bin ich auch schon gefahren. Als sehr viel schnellere Alternative habe ich in diesem Jahr die Alligator Alley zwischen Naples und Fort Lauderdale kennengelernt. Die kostet normalerweise Maut, aber ich glaube das zieht der eine oder andere den Stichen vor. Landschaftlich fand ich die 41 schöner.

Viele Grüße

Uwe
 

pepette

FLI-Newbie
Registriert
23 März 2004
Beiträge
9
Ich war zwar bis jetzt noch nicht in Florida, dauert noch ein paar Wochen, aber hab meine Erfahrungen mit Moskitos auch in Frankreich in der Carmarque gemacht (42 Stiche in einer Nacht).
Seitdem kaufe ich mein Moskito Mittel immer in Südfrankreich bzw lasse es mir mitbringen, Moustique Cologne, hilft super. Ich denke das Mittel werd ich mitnehmen und ausprobieren.
 

cuky

FLI-Newbie
Registriert
29 Juli 2004
Beiträge
3
Mokitos in den Everglades???
Aber ja doch!
Milliarden!
Wir waren vom 04.-26.08.04 in FL. (ja, ja z.Zt. von Charley - mitten in Orlando-Abenteuer pur!)

Die Pfade in den Everglades kann man nur in der Sonne genießen. Sobald man einen Trail (z.B. den Gumbo Limbo Trail) anschauen will.......
Vergiss es! 1 Meter rein und dann wild um sich rum schlagend wieder raus!

Am besten: Hut mit Schleier - wie ein Imker und Langarm, Langbein-Klamotten. Dann geht's vielleicht

Grüße
cuky - 30 Stiche trotz OFF!
 

lurvig

FLI-Member
Registriert
27 Jan. 2005
Beiträge
70
Ort
Leipzig
nach vielem Mitlesen habe ich mal angemeldet und hänge mich mal an diesen Thread an :wink:

Am Montag (31.01.) gehts zum ersten mal nach FL und die Everglades stehen auch auf dem Programm. Wie siehts zu dieser (Winter)zeit mit Moskitos aus? Kann man da was generelles sagen? ich würde schon gerne etwas auf den Trails unterwegs sein...

Lurvig
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi Lurvig,

willkommen in der FLI-Community !

Ich kann jetzt nur für September/Oktober sprechen - und da hatten wir immer unsere Ruhe vor den lieben Tierchen ;)

Mal schauen, ob jemand für Januar was sagen kann ...


Viel Spaß noch in Florida und hier im Forum !

Grüßle, Jens
 

WernerW

FLI-Starter
Registriert
2 Juni 2003
Beiträge
38
Ort
Bürs,AT
Wir waren im Juli in den Everglades und sind einige Trails abgegangen.

Es war überhaupt nicht schlimm mit den Mücken. Wir haben uns nach einem geeigneten Mittel erkundigt und uns gut eingeschmiert.

War kein Problem
 
Oben