Die erste Nacht nach Landung

G

Guest

Gast
Wo kann man nach der Landung die erste Nacht verbringen? Wir landen am Dienstag um 14.00h in Miami Intern.  Macht es Sinn in der Nähe zu übernachten oder ein Stück der Rundreise zu beginnen. Gibt es in Miami oder Beach ein gutes Motel oder nach einer kurzen Fahrt die Küste rauf/runter ein attraktives "Nahziel" ???
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Hallo Tobi,
wenn Du schon so früh in Miami bist, kannst Du ruhig noch etwas fahren, und Dir außerhalb von Miami ein Hotel suchen. Es ist ja noch hell, so das Du gut aus Miami heraus kommst. Ich weiß ja nicht, wie die Rundreise aussieht, aber fahre doch ruhig die Atlantikküste Richtung Norden hoch.
Schreib doch mal, wie die Reise aussehen soll.

Gruß
Tinkerbell
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Tobi,

ich widerspreche Tinkerbell nur ungern, aber 14 Uhr ist eigentlich ein bisschen ungünstig (wenn Ihr pünktlich landet), denn bis Ihr durch Immigration und Zoll seid und Euer Auto abgeholt habt, ist es wahrscheinlich fast 16 Uhr (oder geht es momentan sehr flott am Flughafen in Miami?), und dann kommt Ihr leider in den Berufsverkehr. Um diese Zeit ist vom Flughafen aus in jede Richtung ziemlich viel Verkehr, macht Euch also drauf gefasst, eventuell im Stau zu stehen.

Aber noch ein Stündchen Richtung Norden zu fahren ist sicher drin, ich kann Euch leider kein Hotel empfehlen, aber es meldet sich bestimmt noch jemand anderes.

Ihr könnt nächste Woche übrigens mit ziemlich viel Sonne und Temperaturen um die 30 Grad C rechnen, ab und zu vielleicht ein kurzer Schauer.

Gruß aus Florida  8),
Beate
 

Andi-Y

FLI-Starter
Registriert
14 Juli 2002
Beiträge
11
Ort
Düsseldorf
Naja - Schnell geht's in Miami nicht gerade vorwärts. War ja vor 1 Monat da. Haben bei der Immigration 30 Minuten gebraucht. Danach Auto bei Alamo abgeholt. Hat auch 30 Minuten gebraucht. Also all in all 1 Stunde.
Um 14 Uhr landen die Flieger aus London, Schweiz, Deutschland, Frankreich, Italien. Also wird schon eine Menge los sein. Kommt darauf an, wann euer Flieger genau landet. Vor der grossen Masse oder danach...  ;D

Auf jeden Fall würde ich Dir raten in Ruhe ein Hotel zu suchen. Am Airport oder in der Nähe lohnt nicht, da Du ja noch eine Menge Zeit am Tag hast. Außerdem ist man sowieso etwas aufgedreht, da man endlich wieder in FL ist.

Ich weiß ja nicht, wo dir Reise hingehen soll. Aber Du schaffst an dem Tag schon noch ein gutes Stück.
Ich hab jedoch immer die ersten Tage in Miami Beach/Fort Lauderdale genossen.

Viel Spass in Florida.
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Also, 14 Uhr ist eine gute Zeit, um in Miami zu landen, da um diese Zeit noch nicht viele Transatlantik Flüge gelandet sind. So waren wir schon ca. 45 min nach der Landung mit allem fertig, hatten die Wagenpapiere schon, mußten nur noch mit dem Shuttlebus den Wagen holen. Die Fahrt raus aus Miami über die I 95 Richtung Palm Beach war ruhig, keine Staus. Schwieriger wird es, wenn man später landet, denn dann ist der Andrang bei der Immigration stärker.

@ Beate: ist ja schon ein starkes Stück, das Du mir widersprichst  ;)
Ich würde das Thema ja gerne mit Dir ausdiskutieren, aber du ziehst es ja am Samstag vor, durch Deine Abwesenheit zu glänzen, um am AdW die Blumen zu gießen  ;D

Gruß
Tinkerbell
 
OP
G

Guest

Gast
Wenn man um 14 Uhr ankommt kann man sicherlich noch ausserhalb des Flughafens nach einem Motel schauen. So wie ich hier im Forum schon gelesen habe, gibt es ganz in der Nähe akzeptable Häuser.

Wir sind beim letzten mal erst so gegen 21/22 Uhr in MIA Intl. angekommen (und im April 03 auch wieder) und haben direkt innerhalb des Flughafens im Hotel übernachtet. Das ist sicherlich nicht das allergünstigste, wir mussten so aber nicht übermüdet und in der Nacht das Auto abholen und draussen das Motel suchen oder erst mit dem Hotelshuttle fahren.
Am nächsten Tag haben wir dann erst unseren Wagen bei Alamo abgeholt (natürlich auch 1 Tag weniger Fahrzeugmiete bezahlt) und sind dann ausgeschlafen in unser Urlaubsabenteuer gestartet.

@Tinkerbell. Freue mich auf Samstag

Beste Grüsse
Dagmar
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Also, 14 Uhr ist eine gute Zeit, um in Miami zu landen, da um diese Zeit noch nicht viele Transatlantik Flüge gelandet sind. So waren wir schon ca. 45 min nach der Landung mit allem fertig, hatten die Wagenpapiere schon, mußten nur noch mit dem Shuttlebus den Wagen holen. Die Fahrt raus aus Miami über die I 95 Richtung Palm Beach war ruhig, keine Staus. Schwieriger wird es, wenn man später landet, denn dann ist der Andrang bei der Immigration stärker.

@ Beate: ist ja schon ein starkes Stück, das Du mir widersprichst  ;)
Ich würde das Thema ja gerne mit Dir ausdiskutieren, aber du ziehst es ja am Samstag vor, durch Deine Abwesenheit zu glänzen, um am AdW die Blumen zu gießen  ;D

Gruß
Tinkerbell

@ Tinkerbell

Hmmm, da muß ich Dir aber auch widersprechen.....14 uhr ist in Miami am Flughafen wie Rushhour auf der I-95

Später so zwischen 16 und 17 Uhr ist es auf jeden Fall besser. Da mußte ich bis jetzt nicht mal 20 Minuten auf das Gepäck warten und das Auto hatte ich in der Regel zwischen 5 und 10 Minuten...... Die Zeit so um 18 Uhr ist wieder die Hölle los......habe das nämlich vom Dolphin Expressway, der genau am Flughafen vorbeiführt beobachten können....

@ Tobi,

am besten Du schreibst mal wo die Route langführen soll und ob ihr irgendwo schon was fest gebucht habt...
ist Miami eure erste Station in USA oder habt ihr vorher ne Zwischenlandung und geht dort schon durch die Immigration ???
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Hai Leute  ;D,

also, wir sind bereits viermal mit Lufthansa nach Miami geflogen und jedesmal gegen 14:00 Uhr gelandet. Alles in allem haben wir dann immer maximal 60 Minuten gebraucht bis wir in unserem Mietwagen gesessen haben. Danach sind wir dann immer in aller Ruhe über die US 41 (Alligator Alley) nach Naples gegondelt. Waren dann meistens inklusive zwischenzeitlichem Einkaufen gegen 18:00 bis 19:00 Uhr im Motel in Naples.
Das macht natürlich nur Sinn, wenn man sich so wie wir die Golfküste als Lieblingsziel ausgesucht hat.

Have fun!
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Hallo Tobi,

tja, wie Du siehst gehen die Meinungen hier schon etwas auseinander. Trotz allem denke ich schon, das es Sinn macht, noch an dem Tag aus Miami heraus zu fahren. Günstig wäre wohl Richtung Fort Lauderdale, ist auch nicht so weit.

Wenn Du es Dir aber nicht so recht zutraust, buche einfach ein Hotel am Flughafen, und fahre am nächsten Tag weiter.

Wie Du Dich auch entscheidest, wünsche ich Dir einen schönen Urlaub.

Gruß
Tinkerbell
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo allerseits,

wenn es am Flughafen in Miami momentan wirklich nur eine Stunde zwischen Ankunft und Mietwagen in Empfang nehmen dauert, nehme ich alles zurück  ;). Nachmittags um 15 Uhr ist auf den Expressways bzw. der I-95 noch nicht soo viel Verkehr (aber Baustelle auf dem Palmetto) und Ihr solltet problemlos aus dem Metrogebiet rauskommen.

@Tinkerbell: also bitte, 1.) sind das keine Blumen sondern Rosen (kann gerne mal ein Beweisfoto machen und raufladen) und 2.) brauche ich momentan nicht giessen, da es vorgestern geregnet hat. Wünsche Euch ganz doll viel Spass beim Treffen.

Gruß aus Florida, wir haben doch gestern abend tatsächlich die Klimaanlage ausmachen können  ;D ;D.
Beate
 
Oben