Einreise GC-Inhaber + VWP-Touristin?

tintin

FLI-Starter
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
48
Ort
Schweiz
Weiss jemand, ob man als GC-Inhaber zusammen mit einer VWP-Touristin einreisen kann (Kollegin, Bekannte usw.) ohne dass diese Probleme kriegt, weil ihr eine Einwanderungsabsicht unterstellt wird?

Tintin

P.S.: Die Geschlechter sind eigentlich egal. Ich hätte auch GC-Inhaberin und VWP-Tourist schreiben können! ;)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Big Brother?
naja, es wird sicherlich einiges an Infos gesammelt.Ob allerdings dazu gehört wer mit wem, glaub ich eher nicht.
Selbst wenn. Das sollte kein Hinderungsgrund für die Einreise sein. Wenn es soweit erst gekommen ist, dann gute Nacht.

Gruss
tobie
 
OP
T

tintin

FLI-Starter
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
48
Ort
Schweiz
tobie schrieb:
Big Brother?
naja, es wird sicherlich einiges an Infos gesammelt.Ob allerdings dazu gehört wer mit wem, glaub ich eher nicht.
Selbst wenn. Das sollte kein Hinderungsgrund für die Einreise sein. Wenn es soweit erst gekommen ist, dann gute Nacht.
Vermutete Einwanderungsabsichten ohne entsprechendes Einwanderungsvisum sind ein Abweisungsgrund. Die USA gehen ja bei allen davon aus, dass sie einwandern möchten; das Gegenteil muss gegebenenfalls bewiesen werden. Und all die Daten, die die Fluggesellschaften übermitteln müssen, gehen ja auch irgendwo hin, nicht?

Tintin
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Welche Daten gibt es aber darueber, dass 2 Personen zusammen reisen??
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
tintin schrieb:
Vermutete Einwanderungsabsichten ohne entsprechendes Einwanderungsvisum sind ein Abweisungsgrund.

das ist mir schon klar.
Aber wer kann schon wirklich Hieb und Stichfest das Gegenteil beweisen?
Ein vorgelegts Rückflugticket ist da auch nicht viel wert.
Es muss ja nicht benutzt werden.

Wo ist das Problem wenn ich mit einem Amerikaner , einem Besucher mit Visum, oder einem mit CG einreisen möchte?
Ja ich weiss schon, vermutete Einwanderungsabsicht.Und die kann jedem unterstellt werden. Da drehen wir uns im Kreis.

Ich glaube nicht das das seitens der Behörden so eng ausgelegt wird.

Gruss
tobie
 
Oben