Discovery Cove - August 2004

1

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Wie es in Discovery Cove ist, werde ich gefragt. Da will ich nun gerne mal berichten.

Gebucht haben wir über DERTOUR. Dort war es preislich am günstigsten (221 Euro pro Nase). Wir waren zu fünft dort - zusammengerechnet eine schöne Stange Geld - aber es ist es auch wert!

Inklusive ist im Preis auch der Besuch an 7 Tagen in SeaWorld enthalten. Bei der Buchung wird der Besuchstag in Discovery Cove verbindlich festgelegt.

Wir wollten nun zur Einstimmung zuerst zu SeaWorld, nach dem Motto "Erst angucken, dann anfassen". Bei SeaWorld gibt es einen besonderen Schalter für Discovery Cove - Gäste. Hier bekommt man nach Vorlage des Vouchers seine Tageskarte und wird durch einen Seiteneingang - an den Warteschlangen vorbei - in den Park geleitet. Auf SeaWorld gehe ich jetzt hier nicht näher ein, auch wenn es für mich zum dritten Mal dort ein schöner Tag war.

Am Folgetag fuhren wir dann zu Discovery Cove. Das war in unserem Fall der 10. August. Erwähnenswert ist, dass dort keine Parkgebühr verlangt wird. Übrigens sollte man sehr zeitig zu Discovery Cove kommen, denn die genaue Uhrzeit für das Delfinschwimmen wird nach der Reihenfolge des Eintreffens vergeben. Und außerdem hat man den Eindruck, dass die Zeit an diesem Tag rennt, zumal der Park auch gegen 17.30 Uhr schliesst. Auch wenn als Öffnungszeit überall 9.00 Uhr vermerkt ist, sollte man gegen 8.00 Uhr da sein. Bei einem Eintreffen erst nach 9.30 Uhr besteht die Gefahr, dass das Schwimmen mit den Delfinen dann erst am späten Nachmittag dran ist, was zumindest für die Zeit der nachmittäglichen Gewitter dann nicht so toll ist. Im schlimmsten Fall kann der Highlight ersatzlos ausfallen, wenn etwa ein Gewitter aufzieht. Diesen Tipp gab mir ein Mitarbeiter bei unserem Besuch in SeaWorld.

Aber nun der Reihe nach:

Zunächst betritt man das Empfangsgebäude, um den Voucher abzugeben und jeder bekommt einen Lichtbildausweis zum umhängen, mit dem man auch im Park bargeldlos bezahlt (Shops, Getränke). Papas Kreditkarte wird damit direkt belastet ;)

Als Deutsche enttarnt, wurden wir sofort einer deutschsprechenden Mitarbeiterin zugewiesen, die das Prozedere übernahm und uns Kaffee anbot und den Park erklärte. Dann wurde ein Bild von uns Fünfen geschossen, welches wir dann am Ende des Tage (kostenlos) überreicht bekamen.

Dann ging es erstmal zum Ausrüstung abholen. Eine Schwimmjacke (viele Größen vorrätig) und ein Netz mit spezieller Sonnencreme, Taucherbrille und Schorchel wurden übergeben. Den Schorchel darf man behalten - Jacke und Brille werden wieder abgegeben.

Der erste Eindruck von diesem Park ist schon toll. Wunderschöne Bepflanzung und ein super Sand, wie an der Golfküste. Liegestühle und Sonnenschirme sind reichlich vorhanden. Auch Handtücher kann man sich nach Bedarf nehmen und ausreichend Schließfächer sind ebenso vorhanden.

Es gibt verschiedene Becken - oder besser - Lagunen zum Schwimmen und Schorcheln. Es gibt einen Rundkanal mit einer Strömung, so dass man wieder zum Ausgangspunkt gelangt. Dieser Rundkanal führt unter anderem auch durch eine Freiflughalle mit allerlei tropischem Federvieh in den tollsten Farben.

In einer Lagune, wo man schnorcheln kann, ist ein Korallenriff nachgebildet, mit vielen tropischen Fischen und auch etlichen Rochen. In dieser Lagune oder Becken befindet sich unter der Wasseroberfläche eine Glasscheibe, durch die man in das Nachbarbecken mit den Haien sehen kann.

Im Preis eingeschlossen ist auch ein Mittagessen inklusive Getränk. Man kann zwischen verschiedenen Gerichten auswählen, was schwierig ist, denn was dort angeboten wurde, war vielfältig und wirklich Klasse.

Zum Delfinschwimmen sollte man dann pünktlich zum Treffpunkt kommen, was uns auch gelungen ist und das Wetter spielte auch mit. Zunächst wird zum Einstieg ein Film über Delfine gezeigt und dann gehts auch schon mit 2 Trainern oder Trainerinnen zur Delfinlagune. Es werden Gruppen mit ca. 8 Personen zusammengestellt.

Unsere Trainerinnen erklärten uns dann, wie man sich per Handzeichen mit den Delfinen verständigt und dann ging es auch schon los. Wobei es weniger um das Schwimmen mit den Delfinen geht. Es ist mehr ein Spielen mit den Tieren. Es wird darauf geachtet, dass jeder gleichermaßen Kontakt bekommt und beteiligt wird. Anfassen, streicheln, küssen gehört zum ersten Einstieg. Dann schwimmt man nach und nach in tieferes Wasser mit einer der beiden Trainerinnen, um sich dann vom Delfin wieder zurück schleppen zu lassen - tolles Gefühl! Alles in allem dauert das etwas eine halbe Stunde im Wasser.

Begleitet wird das Ganze von Kameraleuten und Fotografen. So kann man dann zum Schluß sowohl ein Video (auch VHS-PAL), Bilder in Papierform, als auch auf CD erwerben. Aber man sollte sich dabei anschnallen, denn das ist dann nicht eben billig.

Wir dachten zunächst daran, uns Bilder auf CD brennen zu lassen. Ein Bild auf CD kostet 20 Dollar - Mindestabnahme pro CD 5 Stück. Wir entschieden uns für die Videoaufnahme und für ein Gruppenbild auf Papier mit Delfin und waren dann auch mit 80 Dollar dabei.

Alles in allem war es ein super Tag, den keiner von uns so schnell vergessen wird. An dem Slogan von Discovery Cove "A day in paradise" ist schon was dran. Auf jeden Fall ist dieser Park eine wirklich gelungene Sache.

Mit dem Lichtbildausweis von Discovery Cove, kann man dann an nächsten Tagen noch zu SeaWorld, wenn man das möchte.

Ich hoffe, ich konnte euch meinen Eindruck etwas näher bringen. Fragen beantworte ich natürlich gerne.

Viele Grüße

Uwe
 

Brigitta

FLI-Starter
Registriert
7 Aug. 2002
Beiträge
13
Ort
Wien
Hallo Uwe
Du hast mir aus dem Herzen gesprochen Discovery Cove ist jeden Dollar wert. Wenn Du über das Internet direkt bestellst kannst Du die Zeit zum Delfin Schwimmen selbst wählen , wobei mir, der spätere Vormittag lieber ist. Für die Delfine ist das Wasser nicht so warm , gleich morgens ist es mir persönlich zu kühl , nach 1-2 Stunden in der Sonne ist es dann sehr angenehm. Wir waren schon 3x in Discovery Cove und sind jedes mal begeistert. Am schönsten ist es sich von dem Delfin an den Fußsohlen durch das Wasser schieben zu lassen. Es gibt keine einzige Minute wo es langweilig wird . Auch die leise Musik überall finde ich ganz toll, wie fandest Du die Haie ? Das Gehege mit den Papageien und anderen Tieren besuche ich immer mehrmals, das Füttern macht richtig Spaß.
Ich kann nur jedem empfehlen Discovery Cove zu besuchen ,es ist nicht billig aber was alles geboten wird rechtfertigt den Preis !!!
Bei der nächsten Florida Reise ist Discovery Cove fix eingeplant.
LG
Brigitta :LOL:
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Brigitta,

da liegen wir wohl mit unserem Eindrücken auf einer Wellenlänge. Es ist auch wirklich eine tolle Sache dieser Park. Mit der Musik gebe ich Dir auch gerne recht. Die passt einfach, untermalt das Ganze ohne aufdringlich zu sein. Für mich ist es der beste Platz zum abschalten und gleichzeitig schönes zu erleben.

Das mit den Haien habe ich selbst nicht in Augenschein genommen. Mein Junior hat davon berichtet. Er fand das wohl nicht so wichtig. Das schnorcheln und erst recht der Kontakt mit dem Delfin hat ihn mehr beeindruckt.

Viele Grüße

Uwe
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Hallo Uwe,

vielen Dank für Deine ausführliche Berichterstattung :LOL: :LOL: Hört sich wirklich traumhaft an und steht weit oben auf meiner nächsten todo-Liste. Nächstes Jahr wird es wohl noch nichts werden mit Dicovery Cove, aber danach ist esbestimmt dran!!!!

Gruß Myriam
 

Astrid

FLI-Starter
Registriert
24 Feb. 2006
Beiträge
12
Ort
Hünfeld/Hessen
Hallo Uwe,

man kann schon vor dem eigentlichen Termin bei Discovery Cove ins Seaworld? Dann würden wir nämlich auch schon am Tag zuvor hingehen.
Übrigens Dein Bericht über Discovery Cove ist sehr informativ gewesen.
Wir werden jetzt im März das 1. Mal nach Florida fliegen.

Gruß Astrid
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Astrid schrieb:
Hallo Uwe,

man kann schon vor dem eigentlichen Termin bei Discovery Cove ins Seaworld? Dann würden wir nämlich auch schon am Tag zuvor hingehen.
Übrigens Dein Bericht über Discovery Cove ist sehr informativ gewesen.
Wir werden jetzt im März das 1. Mal nach Florida fliegen.

Gruß Astrid

Hallo Astrid,

wir haben das genauso gemacht, wie Du aus meinem obigen Bericht sehen kannst.

Wir wollten nun zur Einstimmung zuerst zu SeaWorld, nach dem Motto "Erst angucken, dann anfassen". Bei SeaWorld gibt es einen besonderen Schalter für Discovery Cove - Gäste. Hier bekommt man nach Vorlage des Vouchers seine Tageskarte und wird durch einen Seiteneingang - an den Warteschlangen vorbei - in den Park geleitet.

Das geht problemlos und ist meiner Meinung nach eine schöne Steigerung, wenn man erst Sea World besucht und danach DC.

Habt Ihr denn schon gebucht für DC? Ohne Reservierung muß man Glück haben und hoffen, dass noch Restplätze frei sind.

Jedenfalls wünsche ich Euch einen super Tag in DC. Für uns war es ein tolles Erlebnis mit bleibender Erinnerung.

Gruß

Uwe
 

Astrid

FLI-Starter
Registriert
24 Feb. 2006
Beiträge
12
Ort
Hünfeld/Hessen
Hallo Uwe,

wir haben schon gebucht für den 21. März. Und laut Deinem Bericht wird es wohl ein unvergesslicher Tag in unserem Leben werden.

Astrid
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Astrid schrieb:
Hallo Uwe,

wir haben schon gebucht für den 21. März. Und laut Deinem Bericht wird es wohl ein unvergesslicher Tag in unserem Leben werden.

Astrid

Hallo Astrid,

davon kannst Du ausgehen. Sofern Ihr bei eurer Buchung noch keine feste Uhrzeit für das Delfinschwimmen bekommen habt, kann ich euch noch den Tipp geben, frühzeitig hinzugehen, da die Zeiten in der Reihenfolge des Eintreffens bei DC vergeben werden und der Tag geht auch deshalb schnell herum, weil der Park nur bis zu den frühen Abendstunden geöffnet ist.

Viel Spaß!

Gruß

Uwe
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
usa66 schrieb:
Hallo,
wo habt Ihr gebucht?

Hi,

wir hatten über Dertour gebucht. Dort war es zu unserem Zeitpunkt tatsächlich preiswerter als direkt zu buchen. Weitere Reiseveranstalter haben DC auch im Angebot (TUI, FTI usw.). Vergleichen lohnt sich sicher.

Gruß

Uwe
 

Guenni68

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Sep. 2004
Beiträge
379
Ort
Hofheim
Hallo Uwe

Wir werden uns im Mai auch mal die Discovery Cove anschauen.

Preislich ist Dertour mit 226,-€ wirklich Günstig (vor Ort im Mai kostet es 279,-$)

was bei der Buchung über Dertour noch zu beachten ist:

Da steht " Discovery Cove ist nur in Verbindung mit einem Dertour Hotel buchbar."

war das bei dir damals auch so ??

zum Glück habe ich unser Fairfield Inn noch nicht vorher gebucht :D

gruß Günni
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Günni68 schrieb:
Hallo Uwe

Wir werden uns im Mai auch mal die Discovery Cove anschauen.

Preislich ist Dertour mit 226,-€ wirklich Günstig (vor Ort im Mai kostet es 279,-$)

was bei der Buchung über Dertour noch zu beachten ist:

Da steht " Discovery Cove ist nur in Verbindung mit einem Dertour Hotel buchbar."

war das bei dir damals auch so ??

zum Glück habe ich unser Fairfield Inn noch nicht vorher gebucht :D

gruß Günni

Hallo Günni,

bei uns (2004) war das auch so. Es konnte auch ein Hotel an anderem Ort oder eine Villa sein. Die wollten einfach noch eine Buchung sehen. Aber vergleiche das doch mal bei dem aktuellen Dollarkurs, ob das auch noch billiger ist.

Gruß

Uwe
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Wobei man meiner Meinung nach bei allem Lobgesang auf DC schon erwähnen sollte, dass die Zeit beim eigentlichen Kontakt mit den Delfinen unglaublich kurz ist !!!!
 

Guenni68

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Sep. 2004
Beiträge
379
Ort
Hofheim
Uwe schrieb:
Aber vergleiche das doch mal bei dem aktuellen Dollarkurs, ob das auch noch billiger ist.

Gruß

Uwe

upps stimmt, Da hast du recht, der Dollar ist ja jetzt sau Günstig das sind ja dann "nur" noch 214,-€

Ich habe nur bedenken das ich dann keine Tikets mehr vor Ort bekomme, oder wie ist das ? die lassen doch nur eine begrenzte Zahl an besuchern rein,nicht das ich dann vor dem Schalter stehe und bekomme erst ein Ticket für 3-4 tage später, kann das passieren ?

Gruß Günni
 

Guenni68

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Sep. 2004
Beiträge
379
Ort
Hofheim
johnxenir schrieb:
Wobei man meiner Meinung nach bei allem Lobgesang auf DC schon erwähnen sollte, dass die Zeit beim eigentlichen Kontakt mit den Delfinen unglaublich kurz ist !!!!

Naja, ich glaube das sind so ca.30min und das reicht doch, oder nicht ?
mehr sollte man diesen Tieren auch nicht zumuten, die haben doch schon genug stress.
ich weis ja nicht wieviele schwimmgruppen die am Tag haben,
ich denke aber mal so alle 2 stunden oder ?

Gruß Günni
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Günni68 schrieb:
Uwe schrieb:
Aber vergleiche das doch mal bei dem aktuellen Dollarkurs, ob das auch noch billiger ist.

Gruß

Uwe

upps stimmt, Da hast du recht, der Dollar ist ja jetzt sau Günstig das sind ja dann "nur" noch 214,-€

Ich habe nur bedenken das ich dann keine Tikets mehr vor Ort bekomme, oder wie ist das ? die lassen doch nur eine begrenzte Zahl an besuchern rein,nicht das ich dann vor dem Schalter stehe und bekomme erst ein Ticket für 3-4 tage später, kann das passieren ?

Gruß Günni

Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, liegt bei ungefähr 100%, wobei ein Ticket für in 3-4 Tagen dann auch eher unwahrscheinlich ist. Für DC solltest Du die Tickets so früh wie möglich bestellen. Das geht wunderbar online über deren Webseite. Das heißt natürlich, dass Du den Termin schon relativ weit vorher festlegen musst.

Viele Grüße
Sandra
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Günni68 schrieb:
johnxenir schrieb:
Wobei man meiner Meinung nach bei allem Lobgesang auf DC schon erwähnen sollte, dass die Zeit beim eigentlichen Kontakt mit den Delfinen unglaublich kurz ist !!!!

Naja, ich glaube das sind so ca.30min und das reicht doch, oder nicht ?
mehr sollte man diesen Tieren auch nicht zumuten, die haben doch schon genug stress.
ich weis ja nicht wieviele schwimmgruppen die am Tag haben,
ich denke aber mal so alle 2 stunden oder ?

Gruß Günni

Ja 30 Minuten - aber für 8 - 10 Personen !!!!

Direkt "am" Delfin bist Du nicht länger als 3-4 Minuten !!!!!!!!
 

Guenni68

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Sep. 2004
Beiträge
379
Ort
Hofheim
SandraW schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, liegt bei ungefähr 100%, wobei ein Ticket für in 3-4 Tagen dann auch eher unwahrscheinlich ist. Für DC solltest Du die Tickets so früh wie möglich bestellen. Das geht wunderbar online über deren Webseite. Das heißt natürlich, dass Du den Termin schon relativ weit vorher festlegen musst.

Viele Grüße
Sandra

Hallo Sandra
Danke, dann werde ich wol doch vorher über Dertour buchen, ich hoffe ja mal das wir im Mai gutes Wetter haben :) und es nicht ausgerechnet gerade an diesem Tag schüttet wie aus Eimern.

gruß Günni
 

gurkenkopf77

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
339
Ort
Hannover
Günni68 schrieb:
SandraW schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, liegt bei ungefähr 100%, wobei ein Ticket für in 3-4 Tagen dann auch eher unwahrscheinlich ist. Für DC solltest Du die Tickets so früh wie möglich bestellen. Das geht wunderbar online über deren Webseite. Das heißt natürlich, dass Du den Termin schon relativ weit vorher festlegen musst.

Viele Grüße
Sandra

Hallo Sandra
Danke, dann werde ich wol doch vorher über Dertour buchen, ich hoffe ja mal das wir im Mai gutes Wetter haben :) und es nicht ausgerechnet gerade an diesem Tag schüttet wie aus Eimern.

gruß Günni

Kann dir dazu auch aktuell noch etwas berichten, wir waren gerade im Februar da und hatten auch über Dertour gebucht. Allerdings inkl. Bush Gardens und Sea World. Voucher kommt vorab und alles läuft ohne Probleme. Hatte auch erst überlegt direkt zu buchen, aber da kommt doch sicherlich noch Tax drauf, also bin ich in meiner "deutschen Art" auf Nummer sicher gegangen. :LOL:

Die Zeit mit den Delfinen ist genau 30 Minuten und man ist die ganze Zeit mit dem Delfin im Kontakt. Unsere Gruppe bestand aus 7 Leuten und wir hatten sogar zwei Delfine, einen jungen und einen erfahrenen Hasen. :D

Denke das die Zeit für die Tiere und den Menschen absolut ausreichend ist. Dazu kommt noch dazu, dass die ganze Zeit Fotos geschossen werden und eine Person einen Film dreht...also die Delfine haben da schon genug zu tun :!:

Haben übrigens die DVD und nur ein paar Bilder (waren leider nicht so gelungen, was aber an uns lag :roll: ) genommen. Dabei ist zu beachten, dass diese ohne Ton ist. Im Hintergrund läuft lediglich eine Musik die vom Discovery Cove Team draufgespielt wird. Letztendlich finde ich die bewegten Bilder aber trotzdem besser und würde mich auch immer wieder für die DVD entscheiden. :wink:
 
Oben