Wo muss ich Mückenschutz anwenden?

pepette

FLI-Newbie
Registriert
23 März 2004
Beiträge
9
Hallo,
wir werden in ein paar Wochen,sind schon gezählt nach Miami fliegen und von dort aus eine kleine Rundreise mit dem Wohnmobil starten, daduch sind wir ja sozusagen immer der freien Natur und den lästigen Moskitos ausgeliefert.

In welchen Gebieten sollte ich verstärkt Mückenschutzmittel anwenden, hauptsächlich in den Everglades oder in ganz Florida?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
ganz einfach gesagt: überall wo es Wasser gibt :wink:
Meer ausgenommen. An den Stränden ist man auch fast Moskito frei.

In den Everglades also sehr viel , in anderen Ecken weniger, in den Städten so gut wie überhaupt nicht.

Noch ein Tipp zum Wohnmobil. Kauft euch etwas gegen Ungeziefer!
Wir hatten dieses Jahr mit Ameisen zu tun und das nicht zu knapp. Die kamen über das Stromkabel ins Womo. Hat ein paar Tage gedauert bis wir wieder clean waren :angry:

Gruss
tobie
 
OP
P

pepette

FLI-Newbie
Registriert
23 März 2004
Beiträge
9
wo muss ich Mückenschutz anwenden

Hallo Tobie,
danke für den Tip
 

sjoetroll

Gast
Registriert
2 Okt. 2004
Beiträge
108
Ort
RLP
Hallo Pepette,

zu Deiner Frage "Wo muss ich Mückenschutz anwenden?" kurze Antwort: Auf allen freiliegenden Hautpartien. Wenn Du mit hochgeklappten Armen schläfst, auch in den Achselhöhlen.

Nischt für ungut und VIEL SPASS in FL.

Gruss

Sjoetroll
 

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hallo Pepette,

ich war letztes Jahr im Dezember mit meinem Freund in Florida.
Nicht so sehr die Mücken waren eine Plage, auch nicht in den Everglades.
Wir hatten höchstens 2 Stiche, aber es gab da ein ganz anderes Problem, und das bemerkten wir erst etwas zu spät.
Wir waren einen Vormittag in Venice Beach Haifischzähne sammeln und sind daher lange (2-3 Stunden) im seichten Wasser gewatet, ich mehr, mein Freund weniger. Wir haben auch einige Zähne gefunden :D (jubel),
nur leider fing abends die Juckerei an. Anscheinend hatten wir uns beide einige Sandflohstiche angelacht... wir sind zum nächsten Walmart und haben da ein Zeugs gekauft und aufgetragen... war dann schon viel besser... :(

also mein Rat: entweder mit wasserdichten Schuhen im Wasser rumwaten
oder vielleicht gibts ja etwas, was man zur Vorbeugung schon auftragen kann.

viele Grüsse
vera
 
Oben