Philadelphia und Silvester in Washington

MarcelakiMunaki

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
304
Ort
Schweinfurt
Liebe FLI-Freunde,

ich bin begeisterter Reiseberichtleser und hole mir dort Tipps zu unseren Floridaurlauben wo es nur geht. Für den nächsten Urlaub haben wir vor unserer Kreuzfahrt und anschließendem Floridaurlaub noch Philadelphia und Washington mit eingeplant.

Da ich in den Reiseberichten nicht viel über die beiden Städte gelesen habe, versuche ich es mal mit einem eigenen Thread und hoffe, dass ihr vielleicht ein paar heiße Tipps für uns habt:

Wir fliegen am 29.12. nach PHL und am 02.01. frühs nach FLL wo es dann aufs Kreuzfahrtschiff geht. Wir hatten geplant (gebucht ist aber noch nichts) am 30.12. ganztägig PHL anzusehen und dann am 31.12. nach Washington fahren und dort Silvester verbringen. Neujahr dann Washington besichtigen und am nächsten Morgen nach FLL fliegen.

Was meint ihr:

  • was sollte man in PHL bzw. Washington gesehen haben (und besser mit Hop-On Hop-Off Tour oder auf eigene Faust)
  • habt ihr eine Hotelempfehlung in PHL bzw. Washington?
  • gibt es einen Ort in Washington wo man Silvester besonders gut feiern kann bzw. von dem man einen guten Blick aufs Feuerwerk hat?

Damit ihr auch eine Idee bekommt was uns gefällt bzw. was für ein Typ Urlauber wir sind: Hotels am liebsten modern, gerne mit Aussicht und sie sollten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben (muss deswegen nicht besonders wenig kosten). Beim Sightseeing mögen wir vor allem Architektur, schöne Parks o.ä. und evtl. auch mal ein (für junge Leute) interessantes Museum (das sollte aber dann bitte nicht nur Kunst sein).

Ich freue mich natürlich auch auf Verweise auf Reiseberichte die ich evtl. übersehen habe

Noch einen schönen Sonntag!

Marcel
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi Marcel,

ich fand beide Städte toll. In DC war ich im marriott. Gutes aber sehr großes Hotel in zentraler Lage. Eine u bahn Station war nicht weit weg. Aufgrund der Weitläufigkeit wäre ein Hop on/ off Bus gut

in Philadelphia ist vieles zentral so das man auch viel zu Fuß sehen kann.

viele grüse

manu
 
OP
MarcelakiMunaki

MarcelakiMunaki

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
304
Ort
Schweinfurt
Uwe da muss ich dir rückwirkend nochmal ein großes Lob für deinen RB, der ja schon etwas zurück liegt und den ich wohl übersehen habe, aussprechen. Da bekomme ich meinen Tag in Philly locker randvoll mit tollen Locations (y)

Und wie Manu schon schreibt kann man sich, wenn man weiß wo man hin will, dann wohl eine Bustour sparen! In welchem Marriott warst du denn genau (https://www.google.de/maps/search/marriott+washington/@38.893396,-77.0432864,14z) Manu?

Kennt sich jemand mit Silvester in Washington aus?
 

XxxX

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2009
Beiträge
213
Ort
Lkr. Tübingen
Wir haben Verwandschaft in Philadelphia und waren deshalb schon einige Male dort.
Im großen ganzen schafft man Philly mit allem wichtigem in einem Tag. Wir sind auch schon mit dem Auto in gut 4 Stunden nach Washington gefahren mit einem 3-4 stündigen Zwischenstopp in Baltimore, was im Übrigen auch sehr schön ist.
Washington selbst hat aber IMHO einiges mehr zu bieten, man kommt auch zwischenzeitlich wieder auf das Memorial (vorher unbedingt online Tickets kaufen, vor Ort gibt es keine)
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi Marcel,

muss mich korrigieren o_O Aber mein Reisebericht sagt das es das hilton war (gibt nur eins)

Liebe Grüße, Manu
 
OP
MarcelakiMunaki

MarcelakiMunaki

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
304
Ort
Schweinfurt
Baltimore hatten wir noch gar nicht auf dem Plan - aber das wäre evtl. noch einen Stop wert - schaumermal :)

das Hilton werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen...
 

Reisefreundin1412

FLI-Member
Registriert
21 Mai 2014
Beiträge
72
Ort
Ruhrpott
Washington, D.C.

Washington hat den Vorteil, dass alles relativ nah beieinander liegt. Das Capitol, sämtliche Museen (z.B. das Smithsonian für Raumfahrt), das Washington Monument, das Weiße Haus und das Lincoln Memorial liegen alle an der Mall, dem zentralen, langen Park in Washington. Im Park befinden sich noch ein paar weitere Memorials, das des 2. Weltkrieges hat uns auch sehr gut gefallen.
Wenn noch Zeit und Lust besteht, lohnt sich ein Abstecher zum Friedhof. Wir fanden ihn sehr schön. Allerdings zieht sich der Weg über die Brücke enorm. Besser mit Bus oder Taxi hinfahren.
Am F.B.I. Gebäude könntet ihr noch vorbei laufen oder auf den Turm des alten Post Office rauf. Im Bahnhof gibt es unten noch einen Food Court.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Guten Morgen,

nachdem wir letztes Jahr ein 4th of July-Feuerwerk auf der National Mall erleben durften, dachte ich, zu Silvester gibt es dort ebenfalls ein großes Feuerwerk. Ich habe ein wenig gegoogelt und bin auf den folgenden Artikel gestoßen:

http://www.newyearsevelive.net/cities/washington-dc.html

Wenn ich den zweiten Absatz richtig verstehe, gibt es aus Spargründen am Silvester auf der National Mall kein Feuerwerk. o_O Ich habe den Artikel jetzt nicht ganz zu Ende gelesen, aber zumindest in Alexandria (ist eine Art Vorort bzw. Stadtteil von Washington D.C.) scheint es ein ordentliches Feuerwerk zu geben.

Ansonsten ist Washington auf jeden Fall eine Reise wert, wobei es im Winter dort ähnlich wie in NY schon ordentlich kalt werden kann.
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Hi Marcel,

wir waren in Washington im Washington Plaza, welches nur wenige Blocks vom Weißen Haus entfernt war. Das Hotel hat uns gut gefallen und in unmittelbarer Umgebung gab es auch eine Drogerie und Cafés. In Washington selbst sind wir viel gelaufen und haben auch eine Sightseeingtour mit BigBus gemacht. Dort gab es vier verschiedene Linien durch die Stadt, typisches Hop on hop off halt. Sehr zu empfehlen ist auf jeden Fall das National Museum of American History. Der Eintritt in die Museen ist ja frei. Washington hat uns super gefallen und wir werden definitiv nochmal dort hin fahren.

In Philadelphia haben wir direkt nicht übernachtet, sondern in King of Prussia, dass ist ein Ort ein paar Kilometer entfernt, dort gab es eine große Mall ;) Außerdem gab es dort den Valley Forge Park, ein sehr großer Park, den man mit dem Auto durchquert. Ist aber besser für den Sommer geeignet. In Philadelphia gibt es die Liberty Bell und den schönen historischen Park zu sehen. In der Innenstadt gibt es noch ein paar schöne Gebäude. Insgesamt hat uns aber ein kompletter Tag in Philadelphia gereicht, wobei wir sicherlich nicht alles gesehen haben.

Viele Grüße
Pinti
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Als wir im Sommer 2013 in Washington waren, haben mich die Winterbilder im Informationsgebäude des Friedhofs in Arlington sehr beeindruckt. Das sah schon lohnend aus.
Hotel:Wir waren im One Washington Circle Hotel sehr zufrieden.
Das Museum of Air and Flight ist klasse, sowohl in der Stadt als auch in der "Außenstelle" am Dulles Airport. Meine Männer waren hin und weg, und auch ich fand es interessant.
Was uns auch sehr gut gefallen hat, war der Spaziergang durch Georgetown.

Falls du nachschauen möchtest: Die letzten Tage unseres Reiseberichts von 2013 spielen sich in Washington ab.

Liebe Grüße
Manu
 
OP
MarcelakiMunaki

MarcelakiMunaki

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
304
Ort
Schweinfurt
vielen Dank für eure Tipps - wir werden bestimmt einiges mit in unsere Planung mit einfließen lassen. Überzeugen könnt ihr euch dann natürlich wieder in einem Live-Reisebericht ;)

Und die Kälte macht uns nichts aus (wisst ihr ja schon von unserem NewYork-Trip) solange man sich auf einige warme Tage in Florida freuen kann :sun:
 
Oben