Wer kennt die Strecke München-Philadelphia mit US Airways?

Atti

FLI-Newbie
Registriert
25 Aug. 2004
Beiträge
9
Hallo,

werde im Dezember auf eben dieser reisen. Kennt jemand diese Strecke, bzw. ist schon mal auf dieser mit US Airways geflogen? Mich würde dabei insbesondere das Platzangebot und den Unterhaltungswert interessieren.

Weiterflug ist 2h später nach Miami. Wie sind dabei die "Umsteigezustände" ? :)

Beim Suchen im Forum bzw. im Net sind mir nur ältere Reiseberichte aufgefallen und dann auch meistens nur von FRA aus.

Wäre nett, wenn ihr mir etwas helfen könntet.

Gruss
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Das einzigste was ich dir dazu sagen kann ist, daß ich schon mal über Philadelphia egflogen bin / Umgestiegen..... und da gab es keine Probleme, war alles in allem nach 20 Minuten erledigt (anstellen und Immigration)
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Hallo Atti,

ich bin die Strecke schon 2xgeflogen. War beide Male in Ordnung.

Der Sitzabstand bei US Air ist auch für so große Menschen wie mich (über 1,80 m) ok, Entertainment gibts auch ausreichend (2 Filme pro Flug in Dt. und Engl.), Essen war lecker, Getränke reichlich, Personal nett.

Wir hatten nur beim Umsteigen etwas hektik, weil zu der zeit das neue Überseeterminal umgebaut wurde und wir beim umsteigen aus dem Sicherheitsbereich gingen und wieder hineinmußten. Also zusätzlich zur Immigration nochmals Sicherheitscheck mit allem drum und dran. Ist aber inzwischen fertig und mit 2 h kommst Du locker hin.

Schönen Urlaub.. (neidisch bin, will auch mit)

Gruß
Muffin
 
OP
A

Atti

FLI-Newbie
Registriert
25 Aug. 2004
Beiträge
9
ok, danke erst mal. ziemlich beruhigend hinsichtlich der sitzabstände. bin nämlich 1,87. ok, vielleicht abschliessend noch eine frage zu den getränken. es scheint ja üblich zu sein, dass alles an alk nur noch gegen bares abgegeben wird. ist dies auch bei us airways der fall?
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
ja, auch hier alk nur gegen bares.

Ich glaube, waren 3 oder 4 $ pro Getränk.

Weiß aber nicht mehr genau, da ich auf Flügen keine Alk trinke. Nur Wasser und evtl. mal eine Cola für den Kreislauf.

Muffin
 
G

Guest

Gast
Re: Wer kennt die Strecke München-Philadelphia mit US Airway

ich fliege gerne und oft entweder US Airways oder Delta.

Denn beide haben IN-Flight Entertainment d.h. die kleinen videos im vordersitz. Ich zahle lieber etwas mehr geld wenn ich nach deutschland auf urlaub fliege aber habe dafuer unterhaltung im flieger, besonders auch fuer meine 7 j. tochter.... die liebt die disney channels im flieger :)
wobei ich sagen muss Delta und United Airlines gefallen mir die Fluege die sie mit der BOING 777 machen am allerbesten denn die haben mehr platz (viel mehr) zum rumlaufen als die maschinen der US Airways.

Condor wuerde fuer mich NIE in Frage kommen da wie gesagt die dieses IN-Flight Entertainment nicht haben und ich mir 10 stunden Flug ohne desgleichen nicht antue :) :LOL:
 
OP
A

Atti

FLI-Newbie
Registriert
25 Aug. 2004
Beiträge
9
*hochschieb* :)

ein wenig alt der thread aber ich habe eventl. noch die ein oder andere frage. Bei US Airways - wie sieht das eigentlich mit den Gepäckstücken aus bzw. wieviel gewicht ist erlaubt/ wieviele gepäckstücke dürfen mitgenommen werden?

weiss da jemand genaueres?
 

mario_f

FLI-Newbie
Registriert
1 März 2004
Beiträge
7
über die Gepäckstücke kann ich dir nix sagen.

ich hab nur Erfahrung mit dem Umsteigen in Philly... Wir sind vor ca. 1 Jahr rübergeflogen München Philadelphia und dann weiter nach Orlando. Wir hatten das Pech, dass wir mit 90 minütiger Verspätung in Philadelphia ankamen. Im Flugzeug durften dann die Leute, die einen Anschluss haben zuerst aussteigen, und es wurde alles schnell und hilfsbereit erledigt. Wir haben durch den Stress das Umsteigen in 20 min geschafft, also von dem her kein Problem. Und es hat ja zum Glück nicht jeder Flieger so viel Verspätung...

Also ich finde Philly super zum Umsteigen, viel besser wie der JFK z.b.

viel Spass...

mario
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
@Cord Welling

Soweit ich das im Blick habe, sind das alles Umsteigeverbindungen über die verschiedensten US-amerikanischen Flughäfen.

Gruß

Uwe
 
Oben