Nette Plätze an der Westküste??

Berni_at

FLI-Starter
Registriert
5 Sep. 2004
Beiträge
13
Hallo!
Wir fahren heuer das zweite Mal nach Florida. Diesmal wollen wir auch WDW in Orland besuchen usw. Anschließend möchten wir einige Tage an der Westküste verbringen und dann noch einige Tage in Key West verbringen. Das erste Mal waren wir in Napels und Sanibel Island. Das hat uns sehr gut gefallen nur wollen wir diesmal etwas anderes kennenlernen. Wir wollen dort gemütlich am Strand liegen, baden, shoppen und den Tag genießen. Hat jemand gute Tips wo man dies gut machten könnte.
LG Bernhard
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Bernhard,

Clearwater Beach ist da einer meiner persönlichen Favoriten. Der Sand ist traumhaft und es gibt dort Unterkünfte und Restaurants von einfach bis zur etwas nobleren Gattung. Weiterhin werden einige Aktivitäten zu Wasser angeboten und Shops sind auch direkt vor Ort oder in Clearwater selbst angeboten. St. Petersburg ist auch nicht weit.

Abends findet auf dem Pier 60 immer eine Sunset-Celebration statt. Dazu gehören viele Stände von Kunsthandwerkern, Kleinkunst und Live-Musik. In Clearwater Beach kann man einiges Unternehmen, aber auch genauso Beine und Seele baumeln lassen. Wer es lieber ganz ruhig und beschaulich mag, für den gibt es die südlichen Nachbarorte und -inseln, mit etwas weniger Aktivitäten, aber ebenfalls tollen Sandstränden.

Viele Grüße

Uwe
 
OP
B

Berni_at

FLI-Starter
Registriert
5 Sep. 2004
Beiträge
13
Danke

Danke für die Tipps! Aber ist es im November/Dezember in St. Petersburg/Clearwater (also auf dieser Höhe) nicht etwas frisch zum Baden (habe dies mal wo gelesen)?
LG Berni
 
G

Guest

Gast
Berni_at schrieb:
Hallo!
........nur wollen wir diesmal etwas anderes kennenlernen. Wir wollen dort gemütlich am Strand liegen, baden, shoppen und den Tag genießen. Hat jemand gute Tips wo man dies gut machten könnte.
LG Bernhard

Also ich wohne in palm harbor und bei uns 5 min. entfernt ist Honeymoon Island mit Caladesi State Park.... welcher zu einem der TOP 10 Beaches gekuert wurde.....
da kann man entweder mit dem Auto auf Honeymoon fahren und dort bleiben oder dann mit der Faehre rueber zum Traumstrand Caladesi!
Naeheres hier:
http://www.floridastateparks.org/caladesiisland/
Manu
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
also zum Baden ist es weiter südlich Richtung Miami und Key West um die Jahreszeit November/Dezember noch am wärmsten zum baden.....generell wenn man sich ein Haus meitet an der Golfküste würde ich um diese Jahreszeit auf keine Poolheizung verzichten.

Caladesi Island ist sehr schön, der wohl hellste und weichste Sand gibt es auf Siesta Key. einer meiner Favoriten an der Westküste ist auch noch Marco Island.....ist auch ziemlich weit unten.
 
G

Guest

Gast
Beaver schrieb:
also zum Baden ist es weiter südlich Richtung Miami und Key West um die Jahreszeit November/Dezember noch am wärmsten zum baden.....generell wenn man sich ein Haus meitet an der Golfküste würde ich um diese Jahreszeit auf keine Poolheizung verzichten.

Caladesi Island ist sehr schön, der wohl hellste und weichste Sand gibt es auf Siesta Key. einer meiner Favoriten an der Westküste ist auch noch Marco Island.....ist auch ziemlich weit unten.

also das muss ich leider wiederrufen :) bei uns im Pool ist es auch OHNE angestellte Poolheizung im moment noch sehr angenehm. Und der Golf von Mexico ist eh noch warm bis ca. Ende Sept. :) aber jeder friert ja anders <FG>

und letztes weekend war der strand in caladesi noch supi weich und auch ganz hell :)<wink>
 
G

Guest

Gast
P.S. in Miami ist es heut zutage recht wichtig das man SPANISH kann :) :D
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
jamierenae schrieb:
Beaver schrieb:
also zum Baden ist es weiter südlich Richtung Miami und Key West um die Jahreszeit November/Dezember noch am wärmsten zum baden.....generell wenn man sich ein Haus meitet an der Golfküste würde ich um diese Jahreszeit auf keine Poolheizung verzichten.

Caladesi Island ist sehr schön, der wohl hellste und weichste Sand gibt es auf Siesta Key. einer meiner Favoriten an der Westküste ist auch noch Marco Island.....ist auch ziemlich weit unten.

also das muss ich leider wiederrufen :) bei uns im Pool ist es auch OHNE angestellte Poolheizung im moment noch sehr angenehm. Und der Golf von Mexico ist eh noch warm bis ca. Ende Sept. :) aber jeder friert ja anders <FG>

und letztes weekend war der strand in caladesi noch supi weich und auch ganz hell :)<wink>

Berni.at hat ja auch nach November / Dezember gefragt ob´s da nicht richtig frisch ist...... :wink:
 
G

Guest

Gast
yikes... das kommt davon wenn man wie ich nicht richtig alles liest

LOL :P
sorrrryy
 

WOODY

FLI-Member
Registriert
1 Sep. 2004
Beiträge
65
Ort
Überall
jamierenae schrieb:
P.S. in Miami ist es heut zutage recht wichtig das man SPANISH kann :) :D
WICHTIG ist gut..
habe oft erlebt, dass man ganz "anders" behandelt wird, wenn man Spanisch spricht... also FREUNDLICHER
 
Oben