Urlaub 2004 mit hurrican charlie und frances

mcobeltz

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
551
Ort
Dortmund
Hallo an alle ,
Wir sind wieder da. Nachdem wir einen Tag nach Hurrican Charlie in Orlando angekommen und wir fast pünkktlich um 19.30 gelandet waren gabs am airport nur ein einziges funktionstüchtiges Gate. Das hieß 1 std. Rollfeld und in der Schlange der Flugzeuge sich einreihen. Immigration und Koffersuche ( die Erste ) gingen recht zügig. Die ganze Zeit blinkten diese grellen , kleinen Lampen für Feueralarm, keine aircondition und zig Reisende versuchten sich in dem Chaos zurecht zufinden. Wir beschlossen dann uns aufzuteilen , einer sucht die Koffer ( das zweite mal nach Abgabe vor der Immigration ) und der andere stellt sich schon mal für den Mietwagen bei Alamo an. ( NIE WIEDER ALAMO !!! egal wie günstig die auch sind ). Trotz dieser Situation am Airport standen mal wieder nur 4 !!! Angestellte hinter dem Schalter, um die Leute von 6-7 Maschinen abzufertigen. Nach 2 Std. suchen und warten gabs endlich unsere Koffer , aber das Auto hatte ich immer noch nicht. Nach weiteren 2,5 h , froh endlich die erste in der Schlange zu sein, es war mittlerweile 0:30 h war der nächste Mitarbeiter von ALamo frei. Ich ging hin und was sagt er zu mir: Ich habe jetzt Feierabend ! , dreht sich um und weg war er. Also noch mal ne Viertelstunde Warten. Dann auf zum Hotel, durch die ziemlich dunkle Stadt, da immer wieder Abschnitte ohne Strom waren. Die letzten Einwohner von Orlando und bes. Kissimmee haben erst nach 10-12 Tagen wieder alle Strom gehabt. Um 1:30 h waren wir endlich am Hotel, welches wir nur empfehlen können, Cypress pointe in Lake buena vista. gebucht über www. hotelkingdom.com . Den nächsten Morgen, in einem Minisupermarkt erstmal das Nötigste für ein Frühstück geholt, weil viel zu teuer, und dann auf zum Walmart. Nach 3 h einkaufen, weil kaum Brot oder andere Grundnahrungsmittel in den Regalen, waren wir " häuslich " eingerichtet. Montags haben wir uns dann mit Sebastian und Sandra , auch aus diesem Forum, getroffen, die Charlie " live " miterleben mußten. Die nächsten 2 Wochen waren mir mit Pool, Shoppen, und Universal beschäftigt. Da wir noch nie so spät im August in Orlando waren, machten die Parks leider schon um 19.00 bzw. in der 2. Woche teilweise schon um 18.00 zu, so daß wir uns doch eher als vorgehabt , in die Menschenmassen stürzen mußten. Die 2. Woche waren wir noch 2 Tage in Clearwater und Tampa . Der Golf von Mexiko hatte Badewannentemperatur und der Sonnenuntergang war unbeschreiblich . In der dritten Woche haben wir , da die Flextickets beendet waren, abends 2 mal Disney Downtown besucht. Tagsüber am Pool und das wichtigste diese Woche SHOPPEN, bis die Kreditkarte glüht. Leider wurde diese letzte Woche vom bevorstehenden Hurrican Frances beschattet. Ab dem 31.08. ( Dienstags ) gab es stdl. auf allen Kanälen Berichte, welchen Weg er nimmt, was ja zuerst nicht ganz klar war. Ab Donnerstags machten schon ein paar Geschäfte zu, bzw. hatten kürzere Öffnungszeiten, um sich auf das windige Wochenende vorzubereiten. Der Flughafen wurde ab Freitags 12.00 Uhr geschlossen, sodaß unsere Flüge , für Samstags abends gestrichen waren. Flüge vor Freitag Mittag waren nicht mehr zu kriegen, alle ausgebucht. Nach mehreren Telefonaten mit Martinair in Holland, die leider keine Ahnung hatten, sollte der vor Orlando vorgesehene Flug von FT. Myers starten. Also Samstags startklar gemacht, nochmal Holland angerufen, ob der Airport dort definitiv aufhat, ausgecheckt, ´ne Tankstelle gesucht und gefunden, die noch Benzin hatte ( 1 h dafür gebraucht.) und nach Ft. Myers gefahren. ( 3 h ) Dort leider den Fehler gemacht, daß wir das Auto abgaben, ohne vorher zu checken geht der Flug, weil wir viel zu aufgeregt waren, daß wir Florida noch vor dem Eintreffen des Hurricans verlassen können. Vor dem Terminal standen schon ein paar Leute, Airport hatte 1 h vor unserem Eintreffen dicht gemacht. D h kein Flug, kein Auto, kein Hotel. !!! Ft. Myers und die umliegenden Städte waren ausgebucht, da die Leute von der Westküste dorthin evakuiert waren. Doch die LTU-Angestellten waren so nett uns ein Zimmer zu besorgen. Alle die nach uns am Flughafen ankamen , aufgrund der Aussage von MArtinair, daß der FLug von dort stattfindet, haben wohl im Airport übernachten können. Auf Anrufe in Holland, die am nächsten Tag stattfanden, wurde uns mitgelteilt , daß der Rückflug jetzt wieder am Montag mit 2 Tg Verspätung von Orlando gehen würde, hahaha. Auf die Frage , wie dahin kommen, wurde uns und anderen gesagt, " es wäre unser Problem , wir sollten doch BUS UND BAHN nehmen ". Also mit 2 anderen zusammengetan , ein großes Auto für uns und vor allem das Gepäck besorgt und am Montag wieder zurück nach Orlando zum Airport.
Dort dann letztendlich mit 2 tg Verspätung wieder auf den Heimflug gemacht.
Also bis auf den "Streß und das Chaos " bei der Ankunft und beim Abflug, war unser Urlaub ein tolles Erlebnis und ich denke , wir fliegen nächstes Jahr auch wieder nach Florida, es können ja nicht jedes Jahr in so kurzer Zeit 2 Hurrican unseren Weg kreuzen. ( hoffe ich ) .
 

briddipooh

FLI-Member
Registriert
23 Juli 2004
Beiträge
58
Ort
Bremen
Hallo,

Dein Bericht ist ja wirklich super interessant. Wir fliegen nächste Woche Freitag und sind schon ein wenig nervös wegen den ganzen Hurricanes.
Wie sah es denn in den Theme Parks aus? Alles ganz normal oder gab es Einschränkungen? Und wir waren die Strände in Tampa und Clearwater? Konnte man dort nett liegen?

Viele Grüße,
Briddipooh
 
OP
mcobeltz

mcobeltz

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
551
Ort
Dortmund
Hallo Briddipooh,
der nächste Hurrican ist Ivan, der soll aber lt meinen letzten infos von montag eher die Dom. Rep. treffen als Florida, aber nichts ist unmöglich. Zu den Stränden in Clearwater und Tampa, Wenn ihr nicht auf Liegen und Sonnenschirm angewiesen seid,d h euch ein Schirmchen selber kauft, steht ihr besser da, denn was wir so an Preisen für die Miete eines Sonnenschirms gesehen haben, ging das so ab 15$ für einen Tag aufwärts. Ansonsten sind die Strände wirklich schön und ich denke mal zu dieser Jahreszeit vielleicht auch nicht mehr ganz so voll, ansonsten liegt man da wohl auch eher wie in Spanien ziemlich dicht an dicht. Wir waren auch erst spät am Nachmittag dort, so daß nicht mehr ganz so viele Leute am Strand lagen.
Zu den verschiedenn Themenparks: Disney hatte nur den Samstag und den Sonntag komplett zu und das Am Labour-day-weekend: d h ein geschätzter Verlust von ca. $ 41 mill. am Montag waren bis auf zwei parks alle wieder offen, MGM und animal kingdom waren zu wegen staff problemen, ich denke die Angestellten mußten erst ihre Schäden zu Hause regulieren. Universal hatte Freitags, den 3.9 ab 15.00 Uhr zu und hat am Montag auch wieder ganz normal aufgemacht.
Macht ihr eine Rundreise , oder seid ihr nur an einem Ort, und wenn wo ?
Gruß MON
 

briddipooh

FLI-Member
Registriert
23 Juli 2004
Beiträge
58
Ort
Bremen
Wir machen ne Mini-Rundreise.
Ab dem 17.09. werden wir zwei Nächte in Miami verbringen, danach 5 Nächte in orlando und danach soll es dann die Westküste runtergehen. Eigentlich sind St. Pete Beach und Ft. Myers Beach geplant gewesen. Aber nun werden wir uns vor Ort überraschen lassen, wie es dort so aussieht! Man ist ja glücklicherweise flexibel! :D
 
Oben