Bin wieder da, 1 Woche früher als geplant

Mimi

FLI-Newbie
Registriert
17 Juli 2004
Beiträge
3
Ort
Altrip
Hallo,
ich hab ja noch nicht so viel hier gepostet möchte euch aber meine doch etwas :( Reise erzählen.
Wir sind am 01.09.04 von Stuttgart aus über Amsterdam nach Miami geflogen. Hatten dann von hier aus schon einige Hotels vorgebucht, da wir uns eine Route mit festen Zielen geplant hatten. Ankunft war um 18:00 in Miami, sind dann zur Alamo station um unser Mietauto abzuholen. Muss sagen die waren dort sehr schlecht gelaunt, haben uns nicht mal erklärt wie das Auto funktioniert. Mussten dann nochmal nachfragen wie die 1000 Funktionen die das Auto hat, den gehen. Na ja, der Typ war sehr genervt und hat dann auch nur kurz erklärt. War schon etwas doof. Na ja, er hat dann nur gemeint das ein Hurrican kommt aber trotzdem viel spaß. Komisches verhalten. Egal.
Dann sind wir nach Ft. Lauderdale gefahren, da hatten wir 2 Übernachtungen im Clarion Lauderdal by See gebucht. Am nächsten morgen wurden wir dann um 9:00 Uhr geweckt und gebeten das Hotel zu verlassen wegen Frances. Super dachten wir, das fängt ja gut an. Sind dann aber auch gleich aus dem Hotel raus. Hatten bis dato noch kein TV geschaut und wussten also auch nicht was mit Frances ist bzw. wo sie genau ist.
Da unsere Route richtung Cocoa Beach ging, (dort weitere 2 Nächte gebucht) dachten wir, wir fahren mal weil in die Richtung, dann haben wir es nicht mehr so weit. Unsere Übernachtung war dann im Holiday Inn in Ft. Pierce.
An dem Abend konnten wir dann zum ersten mal sehen wo Frances ist und wie sie verlaufen soll. Da merkten wir dann das wir wohl den grössten Fehler überhaupt gemacht haben, es wurde berichtet das St. Lucie und Ft. Pierce wohl am schlimmsten betroffen sein werden. Aber das es wohl auch ganz Florida (nördlich) betreffen wird. Also was tun? wir riefen dann (Freitags) bei Dertour an, über die hatten wir die 2 Übernachtungen in Cocoa Beach gebucht. Die Dame am Tel war sehr nett und meinte dann aber gleich, bleibt wo ihr seit. Sie kann uns keine andere Unterkunft anbieten und wenn wir jetzt eine haben, ist das das beste was uns passieren kann. Also blieben wir.
Am nächsten morgen (Samstags) ging dann ab 11:00 Uhr, weder telefon noch Strom mehr. Toll, aber egal, wir haben uns sicher gefühlt und das war uns am wichtigsten. Gegen mittag wurde es immer windiger und wir hatten keinerlei informationen mehr was gerad um uns passiert.
Die Hotelbesitzer waren auch ständig da, haben sich super um uns und die anderen Gäste gekümmert. Mit Wasser und Chips versorgt. Am Abend gaben sie uns dann den Tipp, uns in das Bad zu verziehen, ne kleine Taschenlampe haben wir bekommen. War echt super lieb. Nachts gegen 24:00 Uhr war es dann so weit. Es war echt so etwas von heftig. War auch unser erster und hoffentlich letzter Hurrican. Wir haben dann bis morgens um 08:00 im Bad verbracht. Um diese Uhrzeit hatte es sich etwas beruhigt. War zwar noch stürmisch und regnerisch aber nicht mehr so heftig wie Nachts.
Wir hatten das schlimmste überstanden. Allerdings hieß es für die nächsten 2 Tage (bis Montag Früh), Ausgangsverbot (Stundenweise). Es ging auch kein Strom, kein Tel, klar und Wasser war auch nicht vorhanden.
Wir hatten für Sonntag auf Montag eine Übernachtung in Clearwater gebucht, im Albatross Motel. (Wurde hier ja schon sehr oft positiv bewertet). Konnte leider nicht mehr anrufen und stornieren. Am Montag nachmittag haben wir uns dann entschlossen wieder nach Ft. Lauderdale zu fahren, wir hatten die Info bekommen das dort Strom vorhanden ist und auch die Telefone gehen sowie Wasser. Sind dann nach Ft. Lauderdal gefahren. Von dort aus habe ich dann im Albatross Motel angerufen und mich entschuldigt das ich nicht anrufen konnte. Was mich wütend gemacht hatte war, das der Besitzer sehr unhöflich reagiert hat. Klar war, das er das Geld für die Übernachtung trotzdem wollte. Das kann ich ja auch verstehen, aber er stellte mich so hin als würde ich ihn anlügen. Er hat mir nicht geglaubt das ich ihn nicht anrufen konnte um zu stornieren. :x Das fand ich so etwas von unverschämt. Wir hatten echt die 3 schlimmsten Tage hinter uns und dann kommt auch noch so ein dummes geschwätz.
Nach unserer Route zu gehen, wäre jetzt Key West angesagt. O.k. dachten wir, fahren wir dann jetzt nach Key West, dort waren 2 Übernachtungen gebucht für den 09.09.04 - 11.09.04. Wir riefen dann bei FTI an um zu fragen ob es o.k. ist wenn wir da runter fahren, wegen IVAN. Die sagten dann (Dienstags), das wäre keine gute idee, da es sehr wahrscheinlich ist das Ivan am Freitag - Sonntag dort einschlägt. Das würde also heißen wieder ein Horror Wochenende und wieder Evakuiert. Ne, das wollten wir kein zweites mal erleben.
Wir waren dann hin und hergerissen. Was machen!?!?!? Wir entschieden uns, mit schwerem Herzen, bei Martinair anzurufen und unseren Flug auf eine ganze Woche früher zu verschieben. Was auch möglich war. Viel Tränen sind geflossen, weil wir nicht wissen ob es die richtige Entscheidung war.
Gestern abend sind wir wieder in Stuttgart gelandet und wir sind sehr traurig darüber das wir absolut keine Erholung hatten und auch null vom Urlaub, außer viel Geld verloren. Auch die Menschen dort tun uns so etwas von leid. Wir haben erfahren das in Ft. Pierce noch immer kein Strom etc. geht. Wir hoffen so, auch wenn es für uns dann vielleicht die falsche Entscheidung war heim zu fliegen, das IVAN nicht nach Florida kommt.

Liebe grüsse
Mimi :cry:
 
G

Guest

Gast
Hallo Mimi,

ist ja echt schade mit Eurem Urlaub. Aber der nächste kommt bestimmt.
Also Kopf hoch und an die nächste Reise denken.

Ich fliege morgen und hoffe doch sehr, dass IVAN nicht am Montag vorbei kommt.

Gruß

rswfan
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo Mimi,
was soll ich schreiben + ihr tut mir wirklich furchtbar leid. Da plant man wochenlang so einen Urlaub, freut sich wahnsinng und dann das ?!
Als wir 1997 in Florida waren hatten wir einen kleinen Hurrican (Josephine), war nicht so wild, nur einen halben Tag und eine Nacht, aber bei Euch wars echt übel.
Hoffentlich könnt Ihr bald wieder in einen schönen Urlaub starten.
Herzliche Grüße
Marion
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Ich guck vor Ort eigentlich jeden Tag den weather Channel und der ist sowas von Umfangreich, da hättet ihr gesehen, daß es keinen Sinn macht nach Ft.Pierce zu fahren..........

Ansonsten ist es echt schlimm, wenn einem sowas passiert....es ist eine Frechheit von dem hotelbsitzer euch so anzublaffen....besonders in so einer Situation die bestimmt in anderen Regionen mehrere Touristen bertoffen hat......wenn da jeder so ragieren würde und einem was unterstellt...
 

Melly

FLI-Starter
Registriert
3 Juli 2004
Beiträge
48
Hallo Mimi,

das ist wirklich mehr als schade, dass Euch der Urlaub so "verhagelt" wurde.
Man freut sich ja darauf, und dann so etwas - und das tut mir für Euch wirklich leid. Das ist aber auch ein ganz verflixtes Jahr. Wir haben unseren Florida-Urlaub in den November gelegt, aber noch sind wir nicht da. Ich glaube das erst, wenn ich am Flughafen ankomme!

Gruß

Melly
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Melly schrieb:
Hallo Mimi,

das ist wirklich mehr als schade, dass Euch der Urlaub so "verhagelt" wurde.
Man freut sich ja darauf, und dann so etwas - und das tut mir für Euch wirklich leid. Das ist aber auch ein ganz verflixtes Jahr. Wir haben unseren Florida-Urlaub in den November gelegt, aber noch sind wir nicht da. Ich glaube das erst, wenn ich am Flughafen ankomme!

Gruß

Melly

Fliege auch im November aber vorher ne Woche California....
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Hallo Mimi!
Tut mir Leid, dass der Urlaub so mies war.
Ein Tipp fuers naechste Jahr :wink: .
Ausser zu Feiertagen braucht man hier eigentlich nicht vorzubuchen, man
findet immer was vor Ort und dann ist man unabhaenig und flexibel und kann die Route noch vor Ort entscheiden.

Und wenn ein Hurrican droht, immer Autoradio hoeren.
 

Melly

FLI-Starter
Registriert
3 Juli 2004
Beiträge
48
Beaver:
Fliege auch im November aber vorher ne Woche California....[/quote]


Und dann Cape Coral?
 

floridianer

FLI-Member
Registriert
20 Juli 2003
Beiträge
143
Ort
Bochum
also ich finde das ja auch echt schade ,was euch da passiert ist.

Allerdings muß man auch wissen, worauf man sich da einlässt.Ich hab jetzt gut reden, da ich ja im Mai/Juni drüben war. Aber selbst ich wußte, daß es zu dieser Jahreszeit mal etwas gewaltigere Stürme geben kann. Und da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben... Wenn ich doch weiß, daß es nen Hurrican gibt, weiß ich spätestens nach 5 Minuten wohin er zieht und welche Stärke er hat. Es gibt erstens überall Fernseher, Supermärkte, Tankstellen und ich kann jeden Menschen fragen,der auf der Straße rumläuft...
Ich will mich ja hier nicht wie der Moralapostel aufspielen, aber das hätte man alles etwas cooler lösen können. Mit Pech hat das nichts zu tun, wenn man quasi unwissend direkt ins Zentrum des Hurricans fährt...

:wink:
 

mcobeltz

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
551
Ort
Dortmund
@ floridianer,
wir waren auch in Florida als Frances im " Anzug" war, , die Berichterstattungen waren seit dem 1.9. im TV intensiver und die verschiedenen Meteorologen waren sich zuerst überhaupt nicht sicher, wohin er zieht,. Außerdem hatte Frances die Größe von Texas, da ist es in Florida so ziemlich egal, wo man ist, denn jeder kriegt ein Stück vom Hurrican ab.
@ Mimi
Ob ihr von eurem Hotel in Ft. Pierce nun Richtung Süden gefahren wärt ,hätte auch keinen Sinn gemacht, da die Bewohner und Touristen alle Richtung Norden bzw. Richtung Inland evakuiert werden sollten; außerdem verschob sich der mögliche Weg des Hurricans zum Wochenende immer mehr sowohl zeitlich als auch der Ort des Auftreffens auf Land. Wir hatten etwas mehr Glück , daß wir eigentlich noch am Samstag unseren Heimflug ab Ft. MYers verschoben von Orlando antreten sollten, was aber auch nicht mehr geklappt hat. So waren wir dort unten und haben von den Ausläufern des Hurricans mitbekommen, hat uns aber auch schon gereicht.
Gruß MON
 
Oben