Miami Beach, The Tropics

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
855
Ort
Frankfurt
http://www.tropicshotel.com/

Preis waren ca 70€/Nacht, was ich persönlich zu teuer fand, aber aufgrund einiger Baumaßnahmen in Hotels ähnlicher Preislage war das Angebot sehr dünn und somit teurer.
Das Tropics ist ein Low-Budget Hotel Jugendherberge in ziemlich Interessanter Lage. 1550 Collins befindet sich zwischen Lincoln und Ocean Drive, gegenüber dem Royal Palms / Loews. Wenige Schritte zum Strand und rechtgroßer Pool!
Zur weiteren Ausstattung gehört eine Aussenküche (Gemeinschaft), welche ich aber selbst nicht genutzt habe! W-Lan ist vorhanden wie ein Zimmersafe ohne Berechnung.
Parkhaus 16th Straße ist um die Ecke!

Das Hotel, die Jugendherbege ist aus meiner Sicht nur bedingt weiter zu empfehlen!
Es war zwar sauber, aber es ist sehr speziell. Zum Einen ist der Zimmerkomfort oder besser gesagt die Betten nicht Standard. Ein Zweibettzimmer besteht aus zwei 90 Cm Betten, bei denen der Lattenrost ein Brett ist und die Matratzen schon einiges auf dem Buckel haben. In der 1 Etage gibt es ein zentral gesteuerte Klimaanlage, welche im Laufe der Nacht das Zimmer weiter runterkühlt! In er 2 Etage sind wohl Einzelgeräte, zumindest lassen die Lüfter Aussen darauf schließen!
Das Personal war aber durchaus freundlich und hilfsbereit! In Einzelfällen sogar sehr sehr freundlich!

Zum anderen hat das Hotel aufgrund der Gemeinschaftsküche und der Mehrbettzimmer den Charme einer Jugendherberge!

Wer allerdings das Erlebnis Gemeinschaftsküche sowie den lockeren Kontakt mit anderen Reisenden schätzt, könnte hier eine Alternative haben, sofern man beim Komfort ein paar Abstriche macht. Auch für junge Reisende kann es Sinn machen!

Ich selbst würde es nur im Ausnahmefall wieder nehmen (preisliche Alternativen) und es unter keinen Umständen meinen Eltern empfehlen.

Sollte ich etwas vergessen haben, einfach fragen!
 
Oben