Reichen die Tage für New York aus?

OrlFan

FLI-Member
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
93
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo ihr lieben,

wir sind gerade am buchen und wollen diesmal was ganz neues machen und New York dazu nehmen.

Zeitraum 28.05-11.06.2015

Erst dachten wir das wir vom 28.5-2.6 in New York bleiben und dann am 2.6 nach Ft Myers fliegen.

Die besten Angebote vom Preis her bekomme ich allerdings nur für 4 Tage New York sprich vom 28.5-1.6
Was meint ihr reicht das zum schnuppern auch erstmal aus?

Die restlichen Tage verbringen wir in unserem Lieblingshotel Pink Shell in Ft.Myers Beach

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Das sind dann drei volle Tage, richtig?

Da kann man schon wirklich sehr viel sehen und erleben. Unser erster NY Besuch war damals nur zwei Tage.
Auch das war nicht schlecht ;)
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Nach meinen NY-Erfahrungen sind 3-4 Tage für einen ersten Eindruck in NY nicht schlecht. Ihr werdet bestimmt eine Menge Eindrücke erhalten welche euch zu einem weiteren Besuch dieser Stadt einstimmen werden.

Ihr solltet im Vorfeld ein wenig recherchieren um die für euch interessantesten Dinge herauszuarbeiten und diese dann gezielt aufsuchen, also z.B. Central Park, Ground Zero, Rockefeller Center, Empire State Building, Battery Park, 5th Avenue, Manhattan Sightsseing Cruise mit der Circle Line, Spaziergang über die Brooklyn Bridge, Highline Park!, etc.

Gute Anregungen sind u.A.: hier zu bekommen:

http://www.nyc-guide.de/forum/

http://www.circleline42.com/new-york-cruises/home.aspx

https://www.thehighline.org/about
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Nanni,

zum "Schnuppern" reicht die Zeit in NY aus. Wenn es euch so geht wie ca. 90% der NY-Erstbesucher, wollt ihr sowieso wieder kommen.

Bei unserem ersten Besuch waren wir 4 volle Tage dort (Ankunft Samstag Nachmittag, Weiterreise nach Florida Donnerstag Vormittag). 2 Jahre später waren wir nochmals 2 volle Tage dort und ich hoffe, dass wir noch oft Gelegenheit haben, die Stadt, die niemals schläft, zu bereisen.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
... Die besten Angebote vom Preis her bekomme ich allerdings nur für 4 Tage New York sprich vom 28.5-1.6
Was meint ihr reicht das zum schnuppern auch erstmal aus? ...

Zum Schnuppern reicht das vollkommen aus. Solltet ihr danach der Stadt verfallen sein, so werdet ihr mit Sicherheit irgendwann später einen zweiten Besuch, diesmal aber ausgiebiger, planen. Wir waren dieses Jahr das erste mal in NYC und uns haben zwei Tage gereicht um festzustellen, dass das nicht unsere Stadt ist.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Fürs erste Mal reichen 3-4 Tage aus, ich würde dann nur ein Hotel in Manhattan nehmen, damit ihr die Tage voll nutzen könnt und trotzdem unterm Tag mal die Möglichkeit habt für eine Stunde die Beine im Hotel hochlegen zu können.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
3 Tage und Nächte reichen wenn ihr nicht unbedingt in die Museen wollt.
Man kann auch die Fastpässe erwerben und so durch kurze Anstehzeiten Zeit gewinnen. Allein beim Empire StateBuilding hat uns das zwei Stunden gebracht.

Hotelempfehlung Hyatt on the Hudson, New Jersey City.

Dann sieht man das hier:

New York 1.jpg
 
OP
OrlFan

OrlFan

FLI-Member
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
93
Ort
Rheinland Pfalz
Erstmal vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten (y)

Unser Favorit bisher ist das Staybridge Suites Times Square. Das klingt von der Lage und den Bewertungen bei Tripadvisor sehr gut, kennt das jemand?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Erstmal vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten (y)

Unser Favorit bisher ist das Staybridge Suites Times Square. Das klingt von der Lage und den Bewertungen bei Tripadvisor sehr gut, kennt das jemand?

Kennen tue ich es nicht, aber schaut wirklich super aus und die Bewertungen sind für NYC sehr gut! :yes:

Wir wären wieder mal zu sparsam für so ein Hotel :whistle:und würden eins der Hotwire Angebote mit 90/95% Daumen hoch und einer ähnlichen Tripadvisor Bewertung nehmen.
 
OP
OrlFan

OrlFan

FLI-Member
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
93
Ort
Rheinland Pfalz
Was uns auch gefallen hatte war das Sheraton NY Times Square 4 Tage 434 Euro pro Person oder das W-New York Manhattan Downtown für 489 Euro pro Person.
Die hatte ich alle über 5 vor flug gefunden.

Für schöne günstigere alternativen wenn es die denn gibt bin ich gerne offen.
 

bpf2000

FLI-Newbie
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
8
Das passt..

Ich habe das diesen Herbst mit meinen zwei Kindern so gemacht und wir haben in 4 Tagen genug Zeit gehabt, die Stadt ein bisschen zu entdecken und wir werden wieder nach NY reisen, irgendwann. Wir sind dann mit Delta Airlines nach Florida geflogen, die Kombination von NY und Florida hat uns voll überzeugt..:LOL:
 

tinchen64

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
78
Ort
Herne
Wir waren bei unserem letzten New York Aufenthalt im Element Times Square. Auch ein Hotel was ich sehr empfehlen kann. Liegt in der 39th . Das Staybridge liegt direkt dahinter in der 40th. Beide Hotels liegen super zentral. Kannst bei beiden nichts falsch machen....:)
 
Oben