Westen USA 2015

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Hallo,
ich habe ein Aniegen wobei mir bestimmt der eine oder andere hier aus dem tollen Forum helfen kann....wir möchten jetzt nach 5x Florida gerne einmal die andere Seite der USA kennen lernen bzw.den WESTEN.Nur so ein Planung bedarf wesentlich mehr Vorbereitung und ich würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Wir möchten das ganze nicht so intensiv mit Naturparks gestalten,gerne auch zb.Küste und Meer geniessen widerum sollte GC mit dabei sein!!!Geht das überhaupt...:confused:ich stehe ganz am Anfang der Planung bin wirklich für jeden Tip super dankbar-wirklich.
Reisezeit ca.17 Tage,was ist den eine gute Jahreszeit dafür ? Geplant hatten wir September.
Was ist den eine gute eventuell günstige Flugkonstellation,viele sagen ja ab Las vegas nach Hause wäre etwas günstiger...lasse mich gerne überraschen welche Ideen ihr den so habt,bitte unterstützt mich fleissig bei meiner Planung-DANKE !!!!!:sun:

Liebe Grüße

speed34
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
AW: WESTEN USA 2015

Ui, ein weites Feld ;)

Klar geht das zusammen.
Bei den Flügen in den Westen ist es ähnlich wie nach FL.
LA ist dort das meist angeflogene Ziel, wie Miami in FL.
Daher gibt es meist nach LA die besseren Preise und Verbindungen.
Zu anderen Zielen geht es natürlich auch.
Meer: befrei dich von dem Gedanken das du an der Pazifikküste groß baden kannst. Das Wasser dort ist wirklich mehr als frisch.
Dee Pazifik wird halt sehr schnell sehr tief. Daher hat die Sonne keine Chance das Wasser großartig zu erwärmen.
Mal die Füße rein, mal etwas planschen, das geht sicherlich. Viel mehr vermutluch nicht, es sei denn du bist recht abgehärtet. Das gilt auch für den Hochsommer.

Ansonsten ist der September für den Westen eine sehr gute Reisezeit.
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Hallo!

Ihr könntet zb nach San Francisco fliegen, Highway 1 (sehr schöne Küstenstraße) fahren bis Los Angeles, Joshua Tree, Route 66, Grand Canyon, Las Vegas.
Wenn ihr mehr Küste wollt, fahrt bis San Diego, aber dann wird es mit dem GC fast zu knapp...
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Karte Da wären zwar auch einige National Parks mit drin, aber ich bin der Meinung wenn schon Westen, dann richtig.:whistle:

1. Ankunft San Francisco
2. San Francisco
3. San Francisco
4. Monterey
5. über #1 bis Pismo Beach
6. Los Angeles
7. Früh Los Angeles, Nachmittags Fahrt Richtung Joshua Tree Ü zB Palm Springs
8. Joshua Tree Weiterfahrt bis Needles/ Lake Havasu
9. Grand Canyon Ü Tusayan
10. Sonnenaufgang GC div. Aussichtspunkte, Fahrt nach Page
11. Page Antelope Canyon, Horseshoe Bend
12. Bryce Canyon
13. Zion
14. Fahrt über Valley of Fire nach Las Vegas
15. Las Vegas

Bleiben 2 Tage die man nach belieben einbauen kann.
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Du kannst gerne mal in meinen Reisebericht von 2011 reinschauen, siehe Signatur, und dir mal einen groben Überblick verschaffen. Es handelt sich um die typische Einsteigerroute, nur leider ohne das Monument Valley.
Wir waren ja auch im August/September da und fanden es perfekt. Das Wasser war aber, wie bereits erwähnt, arschkalt.
Bei weiteren Fragen helfe ich gerne.

LG Nicola
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Hi,

möglich ist das alles- auch in 17 Tagen. Auch wenn ich versuchen würde, etwas mehr "rauszuschlagen". Dann kann man in manchen Ecken eben auch mal eine Nacht dran hängen.
Wir fliegen gerne von FRA aus LAX an, weil die Lufthansa die Strecke NonStop fliegt. Wenn der Preis passt, natürlich nur. Nach Las Vegas fliegt- meine ich- nur Condor NonStop. Und die sind für uns ein NoGo. Bei der langen Strecke bevorzugen wir eben NonStop, ist aber eine individuelle Entscheidung.

Ich würde ggf. von LA oder Las Vegas aus starten.

Dann:

Grand Canyon
ggf Monument Valley
weiter nach Page (Antilope Canyons)
Zion NP/ Bryce Canyon.
Death Valley
Yosemite (Achtung- hier sind die Zufahrtsstraßen vom Osten her kommend im Winter geschlossen- bis ca. Ende Mai. September also kein Thema!)
Von da aus nach San Francisco.
Den Highway1 runter bis LA oder San Diego- wie man mag.

Wie schon erwähnt, ist das Thema "Baden" eine erfrischende Angelegenheit- max. angenehm wenn man rtg. San Diego kommt.
Wenn man den "muckeligen" Golf von Mexiko kennt, ist das wirklich eine Herausforderung! :)

Seid ihr Weintrinker? Dann lohnt sich vielleicht ein Abstecher in das Napa Valley (Nördlich von San Francisco)?!

Wollt ihr Shoppen? Meine favourisierten Outlets sind die in Las Vegas und das Premium Outlet in Camarillo (kurz vor LA).

Wollt ihr viel Natur erleben und wandern? Dann würde ich versuchen, eien Nacht im Curry Village / Yosemite zu bekommen. Der Park ist wirklich ein Traum! Einfach mal im Internet forschen.

In San Francisco müsst ihr bei der Hotelsuche aufpassen, dass der Parkplatz nicht so viel kostet wie das Zimmer ;)
Ist gerne sehr teuer. Wir finden das Coventry Motor Inn gut. Zentral und mit kostenlosen Parkplätzen. Die Zimmer waren sauber und schön.

Viel Spaß bei der Planung! :)

Birte:sun::-D
 

CaptainAmerica

FLI-Starter
Registriert
25 Feb. 2013
Beiträge
20
In SF waren wir im town house motel auch gut bedient, parken umsonst und guter Preis. Es gibt sicherlich bessere Möglichkeiten, aber p/l mäßig bekommt man hier viel geboten. Frühstück war auch incl aber spärlich
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Hallo
wollte mich zuerst an alle einmal ganz herzlich bedanken für die guten Anregungen und Tips....hat mich sehr gefreut.
Wie gesagt wir stehen ganz am Anfang der Planung ,habe auch eben kurz mal nach Flügen geschaut ist schon happig was dort aufgerufen wird für September....gut ist ein anderer Flug wie nach Florida....werde jetzt mal den einen und anderen Reisebericht lesen und Infos sammeln.
Aber gerne weiter mit Tips usw.mich erfreuen -bin für alles Dankbar.
Schönen 1. Advent

lg

speed34
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Haben diesen Trip vor ein paar Jahren auch gemacht. Unter 2 Wochen würde ich persönlich nicht anfangen, sonst wird es Stress und macht man ja nicht "Europa in 7 Tagen" wie die Asiaten und schaut sich dann daheim auf den Bildern an was man tatsächlich besucht hat ;)

Die Routen decken sich hier ja mehr oder minder. Wir hatten damals Start in San Francisco, sind von dort dann via bekannte Nationalparks nach Vegas, hatten dort rund 5 Tage geschäftlich zu tun und haben dies natürlich auch für die Stadt / Hotel Erkundung genutzt, sind dann Retour inkl. Nationalparks nach L.A. und haben dort 2 Tage verbracht. Hier muss ich einhaken: IST NATÜRLICH GESCHMACKSSACHE aber wir waren beide von L.A. und Umgebung mehr als enttäuscht. Klar, die Touri Klassiker schaut man sich mal an (Hollywood Sign, Walk of Fame, Chinese Theatre) aber sonst hat uns dort alles nur genervt und NULL gefallen.

Von dort dann via Highway #1 hoch nach San Francisco mit Zwischenstop und die letzten 3 Tage glaube ich dann in Frisco verbracht. Dazu: Hier hat es uns geärgert in L.A. 1-2 Tage verloren zu haben - die hätte man Problemlos in SFRA noch dranhängen können. Für uns bisher die tollste Stadt in den USA und wir wollen auf jeden Fall noch mal wieder hin um "alles" zu sehen.

Zu der Rückreise: Ob es von Vegas aus günstiger ist weiß ich nicht und ich weiß auch nicht, wie in Eurer Zeit der Flugplan ist. Ich bin jedes Jahr im November in Vegas und könnte dort als DIREKTFLUG nur die Condor wählen. Da mir diese Gesellschaft nicht liegt fliege ich mittlerweile möglichst an die Westküste (L.A. oder SFRA), also 1x LANGE, und habe dann nach Vegas einen Mini Flug. Retour würde ich es genauso machen da andere Alternativen eigentlich vornehmlich bedeuten, einen recht langen inneramerikanischen Flug zu haben - und das ist ja dann kein Jumbo oder A380 sondern Modell Sardinenbüchse ohne Service. Aber ist natürlich auch Geschmackssache, bei mir ist dann halt der Atlantikflug länger ;)

Einen "echten" Tipp will ich Dir noch ans Herz legen:
Sollte das Monument Valley auf der Rundreise dabei sein, nimm das Geld in die Hand und mache einen Stop dort und buche das "The View" Hotel. Kannst Dich ja mal drüber informieren. Bei uns war es damals quasi neu eröffnet und es war der Hammer. Vom Balkon aus Sonnenaufgang im "Marlboro Country" zu sehen war einfach unbeschreiblich und auch im Dämmerlicht auf die Landschaft zu schauen war einfach einmalig. Nicht ganz billig aber aus meiner Sicht jeden Cent wert! Noch dazu ein von Indianern geführtes Hotel was somit auch mit den Einnahmen (hoffentlich) direkt den "Locals" zu Gute kommt und nicht von einer Hotelkette eingesackt wird.
 
G

Gast27

Gast
Ich glaube, dass beim erstenmal die Meisten sich zuviel vornehmen. Manche Strecken ziehen sich bzw in dem einen oder anderen Park moechte man etwas laenger bleiben. Leider kann man in so kurzer Zeit nicht alles reinpacken.
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
West_Coast_Explorer.jpg
habe jetzt mal so einige klassische Angebote durchgestöbert.....diese hier spricht mich schon ein wenig an.
Kann ich LA rauslassen? Denn ich habe jetzt schon oft negatives gehört,bzw.wo genau sind die Disney Themenparks eventuell dorthin ....ich habe so neee kleine Mickey verrückte dabei ihr könnte ich damit eine grosse Freude bereiten.
Ist gar nicht so einfach,auch weil ich einfach nicht weiss was soll/muss mit rein ,alles kann man eh nicht sehen .
Muss mir mal einen guten Reiseführer besorgen und RB lesen,das kostet halt auch Zeit aber die nehme ich mir.

liebe Grüße

speed34
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Die Tour ist definitiv zu viel für 17 Tage, wir sind welche die sehr viel fahren, aber das würde ich mir so nicht antun.
Entweder San Diego und Phönix raus lassen oder Monument Valley und Bryce (was ich nicht machen würde), wenn es eine Rundreise werden soll und selbst dann ist es sehr stressig.
Wir haben die Tour ohne Phönix in 22 Tagen gemacht.
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Ich glaube, dass beim erstenmal die Meisten sich zuviel vornehmen. Manche Strecken ziehen sich bzw in dem einen oder anderen Park moechte man etwas laenger bleiben. Leider kann man in so kurzer Zeit nicht alles reinpacken.

Hallo genau da liegt das Problem,das möchte ich vermeiden.......darum gute Tips sind sehr willkommen.
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Die Tour ist definitiv zu viel für 17 Tage, wir sind welche die sehr viel fahren, aber das würde ich mir so nicht antun.
Entweder San Diego und Phönix raus lassen oder Monument Valley und Bryce (was ich nicht machen würde), wenn es eine Rundreise werden soll und selbst dann ist es sehr stressig.
Wir haben die Tour ohne Phönix in 22 Tagen gemacht.
best-of-the-west-2008.300x.png
Hallo danke für die Nachricht......ich weiss man möchte viel reinpacken!
Was hälst du davon?
LG
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Das ist in 17 Tagen gut machbar, allerdings bleibt für mich da zuviel von dem eigentlichen West Highlites auf der Strecke. San Diego ist zwar eine Tolle Stadt, aber ich würde die nicht zwingend in eine Ersttätertour mit einbauen und den Bryce und Zion dafür raus lassen, denn gerade der Bryce ist ein echtes Highlite.
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Haben diesen Trip vor ein paar Jahren auch gemacht. Unter 2 Wochen würde ich persönlich nicht anfangen, sonst wird es Stress und macht man ja nicht "Europa in 7 Tagen" wie die Asiaten und schaut sich dann daheim auf den Bildern an was man tatsächlich besucht hat ;)

Die Routen decken sich hier ja mehr oder minder. Wir hatten damals Start in San Francisco, sind von dort dann via bekannte Nationalparks nach Vegas, hatten dort rund 5 Tage geschäftlich zu tun und haben dies natürlich auch für die Stadt / Hotel Erkundung genutzt, sind dann Retour inkl. Nationalparks nach L.A. und haben dort 2 Tage verbracht. Hier muss ich einhaken: IST NATÜRLICH GESCHMACKSSACHE aber wir waren beide von L.A. und Umgebung mehr als enttäuscht. Klar, die Touri Klassiker schaut man sich mal an (Hollywood Sign, Walk of Fame, Chinese Theatre) aber sonst hat uns dort alles nur genervt und NULL gefallen.

Von dort dann via Highway #1 hoch nach San Francisco mit Zwischenstop und die letzten 3 Tage glaube ich dann in Frisco verbracht. Dazu: Hier hat es uns geärgert in L.A. 1-2 Tage verloren zu haben - die hätte man Problemlos in SFRA noch dranhängen können. Für uns bisher die tollste Stadt in den USA und wir wollen auf jeden Fall noch mal wieder hin um "alles" zu sehen.

Zu der Rückreise: Ob es von Vegas aus günstiger ist weiß ich nicht und ich weiß auch nicht, wie in Eurer Zeit der Flugplan ist. Ich bin jedes Jahr im November in Vegas und könnte dort als DIREKTFLUG nur die Condor wählen. Da mir diese Gesellschaft nicht liegt fliege ich mittlerweile möglichst an die Westküste (L.A. oder SFRA), also 1x LANGE, und habe dann nach Vegas einen Mini Flug. Retour würde ich es genauso machen da andere Alternativen eigentlich vornehmlich bedeuten, einen recht langen inneramerikanischen Flug zu haben - und das ist ja dann kein Jumbo oder A380 sondern Modell Sardinenbüchse ohne Service. Aber ist natürlich auch Geschmackssache, bei mir ist dann halt der Atlantikflug länger ;)

Einen "echten" Tipp will ich Dir noch ans Herz legen:
Sollte das Monument Valley auf der Rundreise dabei sein, nimm das Geld in die Hand und mache einen Stop dort und buche das "The View" Hotel. Kannst Dich ja mal drüber informieren. Bei uns war es damals quasi neu eröffnet und es war der Hammer. Vom Balkon aus Sonnenaufgang im "Marlboro Country" zu sehen war einfach unbeschreiblich und auch im Dämmerlicht auf die Landschaft zu schauen war einfach einmalig. Nicht ganz billig aber aus meiner Sicht jeden Cent wert! Noch dazu ein von Indianern geführtes Hotel was somit auch mit den Einnahmen (hoffentlich) direkt den "Locals" zu Gute kommt und nicht von einer Hotelkette eingesackt wird.

Hallo ,
vielen Dank für die sehr ausführliche Nachricht....finde das sehr gut beschrieben und hört sich gut an .Das Hotel habe ich mir gleich einmal angeschaut-super tolle Aussicht.
Ich hätte soviele Fragen.....wo geht man den dann Abends zum essen hin in einer Gegend wie zb.Monument Valley?

LG
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Das ist in 17 Tagen gut machbar, allerdings bleibt für mich da zuviel von dem eigentlichen West Highlites auf der Strecke. San Diego ist zwar eine Tolle Stadt, aber ich würde die nicht zwingend in eine Ersttätertour mit einbauen und den Bryce und Zion dafür raus lassen, denn gerade der Bryce ist ein echtes Highlite.
hmmmm,ja echt schwierig...ich glaube ich benötige noch Input aus RB bzw.Reiseführern.Bryce zb.hatte ich vorher noch gar nichts davon gehört,nicht übel nehmen bin ja auch erst kurz am schauen grübeln,planen......
 
Oben