Ein Dollarmünzen

naples4ever

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2003
Beiträge
83
Ort
Wiesbaden
Im Post Office in Naples ziehe ich meine Briefmarken im Automat. Dieses Jahr habe ich mit einer 10 Dollarnote einen Fünferpack Briefmarken für 3,50 $ gekauft. Das Wechselgeld waren 2 Quarter und 6 Ein-Dollarmünzen. (4 gold,- und 2 silberfarbene).

Seit Jahren bekomme ich dort immer die Ein-Dollarmünzen, gebe ich diese in anderen Geschäften wieder aus, werden diese Münzen immer argwöhnisch betrachtet :LOL: , so als wäre es Falschgeld. Obwohl ich schon sooft in den USA war, habe ich diese Münzen woanders nie bekommen, immer nur die Ein-Dollarscheine.

Wie sind Eure Erfahrungen, gibt es die nur als Wechselgeld im Automaten und sind sie beim Bezahlen unerwünscht???

Danke vorab für die Aufklärung...

Mario
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Gibt's selten, aber gibt's.
Viele sehen argwoehnisch auf die Muenzen, aber wir haben noch nie echte Probleme damit gehabt.
 

Uncle_Scrooge

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
75
Ort
Berlin
Wenn es alte Ein-Dollarmünzen sind, dann können die mittlerweile schon richtig wertvoll sein. Mir wurden bereits einmal 10$ für eine Münze mit JFK darauf geboten.

Also, immer schön sammeln :)
 
G

Guest

Gast
Mir ist das auch schon passiert bei der Post. Und ich hatte die Dinger fast verwechelt mit den 25Cent Stücken. Man sieht sie nur sehr selten. Die Leute haben hier lieber Scheine.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi,

unsere Tochter ist über Weihnachten auf "Heimaturlaub" und hat haufenweise 1-Dollar Münzen dabei.

Mir selbst sind die in USA noch nie untergekommen und da es offenbar noch mehr User gibt, denen es bisher so ging, bin ich nun in der Lage eine kleine Bildungslücke zu schliessen. ;)

Auf dem folgenden Bild seht Ihr die Münzen, die auf der einen Seite Miss Liberty zeigen und auf der Rückseite von links nach rechts James Madison, John Adams und George Washington.

Gruß

Uwe
 

Anhänge

  • DSC00180.JPG
    DSC00180.JPG
    806,5 KB · Aufrufe: 76

rainbow1979

FLI-Member
Registriert
11 Okt. 2007
Beiträge
144
Ort
Pfaffenhofen a. d. Ilm
Huhu!

Also ich habe in fast 2 Wochen USA-Urlaub keine 1-Dollar-Münzen bekommen - ausser am letzten Tag - aus einem Briefmarken-Automaten - mir gings also genauso...

Und als ich dann am Flughafen damit was bezahlt hab - die Verkäuferin wollt das erst auch nicht nehmen - hat die Münze ein paar mal rumgedreht und dann gestrahlt - a ein neuer Dollar - und dann einkassiert...

LG
und frohe Feiertage!
rainbow1979 :P
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hallo,

Ihr solltet diese One Dollar Coins behalten und nicht gleich wieder ausgeben, wenn sie dann noch nagelneu sind erst recht nicht weiter geben, das könnten interessante Münzen für Sammler werden, oder ihr sammelt sie selber, es gibt schöne Alben in den USA zu kaufen und ihr hebt sie auf für die Enkel oder Urenkel, dann haben die auch noch was davon :LOL:

Frohes Fest wünscht

Ralf
 
Oben