Gepäck - Flug - Air Canada

Spongebob

FLI-Newbie
Registriert
19 Sep. 2004
Beiträge
1
Ort
Bielefeld
Hallo,

wir fliegen im Oktober mit Air Canada (Herbstferien) über Toronto nach Miami.

Müssen wir das Gepäck in Toronto erst abholen und dann für den nächsten Flug wieder neu einchecken? Wir sind auch schon über Paris nach Kalifornien geflogen, in Paris musste man sein Gepäck nicht abholen.
Ist das beim Umsteigen in Amerika anders?

Wer hat Erfahrungen mit Air Canada?

Vielen Dank und
viele Grüße
Heike
 

Futzitoni

FLI-Member
Registriert
13 Apr. 2004
Beiträge
69
Ort
Mittelfranken
Hi Heike!
Ich bin zwar noch nicht über Canada nach Fl geflogen, aber es ist sicher dass Ihr in Toronto nicht neu einchecken müsst. Ist nichts anders als über Paris oder London oder andere Länder.
Schönen Urlaub
Harald
 

mario_f

FLI-Newbie
Registriert
1 März 2004
Beiträge
7
also ich bin der Meinung (bin mir aber nicht ganz sicher, da ich das noch nie gemacht habe), dass du in Toronto dein GEpäck abholen musst, durch den Zoll und dann wieder aufgeben...

mario
 

Futzitoni

FLI-Member
Registriert
13 Apr. 2004
Beiträge
69
Ort
Mittelfranken
Hi!
Nochmal ich,also ich weiss dass man nur innerhalb der USA (d.h. wenn man dort umsteigt sein Gepäck holt und damit durch den Zoll geht. Dann reist man ja ein und muss durch die Immigration. Canada ist ein eigenständiges Land :wink: und deshalb muss man nicht aus und einchecken.
Grüsse
Harald
 

Uncle_Scrooge

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
75
Ort
Berlin
Ein Freund ist bereits über Toronto geflogen. In Toronto soll es eine Immigration der USA gebe, so dass dann doch ein neuer Check-In erforderlich wäre.
 

Conny

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2004
Beiträge
23
Ort
Wien
Also, wir mussten unser Gepäck in Washington (kommend aus Wien) erst holen, dann um die "Ecke ziehen" und dann wieder abgeben, damit es nach Orlando weitertransportiert wird...

Dementsprechend groß war die Verwirrung, als unser Gepäck beim Rückflug (trotz sechstündigem Aufenthalt in Washington) nicht wieder am Gepäckband auftauchte. Der arme Mann am Informationsschalter hat uns dann beruhigt, da es von Orlando über Washington bis Wien durchgecheckt... :roll:

Hat jemand eine Erklärung dafür? Wollen die sich die zu den Koffern gehörenden Leute anschauen ("Gesichtskontrolle")? :mad: Auch der Hinflug war grundsätzlich durchgebucht...
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
@ Conny

Da gilt einfach das Prinzip, dass man in die USA wohl schwer reinkommt, aber sehr schnell wieder raus ;)

Ich habe das genauso, wie ihr erlebt, als ich die Strecke Frankfurt-Atlanta-Tampa und wieder zurück geflogen bin.

Gruß

Uwe
 

Conny

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2004
Beiträge
23
Ort
Wien
Na beim nächsten Mal wissen wir es... Wir hatten nur Angst vom Gepäckband weg zu gehen und dann kommen die Koffer doch noch... Dann sind wir auf dem Weg nach Wien und die Koffer fahren fröhlich ihre Runden... :cry:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hallo Conny

Grundsätzlich muss jeder seine Koffer in den USA nach der Immigration in Empfang nehmen und anschließend , nach dem ZOLL !wieder abgeben.

Der erste US Flughafen den man erreicht ist immer der , wo die Immigration und die Zollformalitäten stattfinden. Aber ich denke das weisst du schon selber :wink:

So kann der Zoll bei Bedarf/ Verdacht gleich deinen Koffer öffnen lassen. Und wenn man dort was gaaanz besonderes findet, geht es gleich mit dem nächsten Flieger zurück. Deine Koffer hast du dann ja schon :wink: o_O

Auf dem Rückflug geht das Gepäck immer durch. Da intressiert es nur den Zoll deines Heimatlandes.

tobie
 

Conny

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2004
Beiträge
23
Ort
Wien
Naja, unsere Koffer waren sowohl für den amerikanischen als auch den österreichischen Zoll uninteressant... und beim Rückflug haben sie in Orlando die Koffer (zum Glück o_O ) nicht einmal abgewogen...
 
Oben