neuer floridaner

mentos

FLI-Starter
Registriert
20 Sep. 2004
Beiträge
10
hallo !!!
Bin ein alter florida-fan,und habe diese forum gefunden.....klasse
ihr werdet mich also öfters hier lesen :LOL:
am 10.01.05 gehts wieder los :LOL: :LOL:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo und willkommen im Forum :) :)

tobie
 

uta

FLI-Newbie
Registriert
19 Sep. 2004
Beiträge
2
hallo tobie, kannst du mit vielleicht als völliger florida-reisen-neuling weiterhelfen? ihr habt zwar tolle themen, aber alle meine fragen bekomme ich doch nicht so richtig beantwortet!!!!!
 
OP
M

mentos

FLI-Starter
Registriert
20 Sep. 2004
Beiträge
10
danke für das wilkommen tobi :LOL:
was haste denn für fragen ute ? :wink:
 

heidi

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2002
Beiträge
178
Ort
Berlin
Hallo Uta
Auch von mir ein Herzlich Willkommen.
Und keine Bange,auch meine Fragen
wurden alle beantwortet :wink:
LG
heidi
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo Uta

wie die anderen schon sagten. Nur keine Bange. Jeder hilft dir hier so gut es geht :!:

tobie
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
So isses! Hallo erstmal, Uta!

Wenn hier 10 Leute was schreiben, dann hast Du schonmal 12 verschiedene Meinungen :LOL:

Nee, also im Ernst. Ich hab hier auch schon viel mitgenommen und habe dieses Forum gerade noch rechtzeitig in diesem Jahr vor meinem dritten Aufenthalt in Florida entdeckt und irgendwie bleibt man dann hier hängen. :)

Gruß

Uwe
 

Frank22

FLI-Starter
Registriert
4 Sep. 2004
Beiträge
41
Ort
Niederrhein
Hallo Mentos und Uta,

bin auch ziemlich neu hier. Begrüsse euch recht herzlich.
War auch schon oft in Florida, bin aber auch erst vor einigen Wochen hier im Forum gelandet.
Hier findet man wirklich gute Tipps und nette Leute.

Gruss

Frank22
 

uta

FLI-Newbie
Registriert
19 Sep. 2004
Beiträge
2
:schön, dass so viele geantwortet haben- ist wirklich nett. zur info: wir fliegen das erste mal in die usa-miami beach - hotel riu. haben kein auto gemietet - war uns fürs erste zu stressig - sind nämlich drei frauen und super ängstlich. 1. können wir aufgrund der wetterlage wirklich fliegen
(abflug 22.10.04)?oder ist dort irgendwie alles kaputt. 2. wollten vor ort (tui sitzt im riu-hotel) ein paar ausflüge buchen - key west, bahamas, everglades etc. - ist das o.k. oder muss man hier irgendwas beachten?
wo kann man lecker essen gehen un wie teuer ist es? wo können wir gut einkaufen? - kommen wir mit taxi oder öffentlichen verkehrsmitteln dort hin?-vielen dank schon im voraus an euch.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo Uta

die meisten hier werden es kaum verstehen den Urlaub in Florida ganz ohne Auto zu verbringen. :wink:
Könnte man Euch da nicht eventuell doch noch ein wenig bequatschen :wink: ?
3 Frauen, da kann doch gar nix schiefgehen o_O

Wie lange wollt Ihr denn bleiben?

Öffentliche Verkehrsmittel sind zwar vorhanden aber rar. Taxi wird auf die Dauer recht teuer. Die geführten Ausflüge kosten auch ihr Geld.

Was das Essengehen kostet ist sehr unterschiedlich. Kommt halt sehr auf das Lokal an in das man gelangt und was es dort gibt :wink:

In Restaurantketten wie Perkins, gibt es gute Gerichte ab ca. 8 $.
Steakhäuser wie Outback, liegen so bei 13- 18 $ im Schnitt.
Naja, und in den feinen Schuppen steht der Preis meist in keinem gesunden Verhältniss zu dem was auf dem Teller ist :wink:

Ach so die Wetterlage. Kaputt wird in Miami, vom alltäglichen mal abgesehen :wink: nix sein.

tobie
 
G

Guest

Gast
@uta

Hallo Uta,
erst´ma Willkommen hier.(ich bin auch neu)
An eurer Stelle würde ich mir aber unbedingt einen Mietwagen nehmen.
Es ist anders als in Deutschland wesentlich leichter sich zurechtzufinden und entspannter zu fahren, denn es gibt ca.5Millione Einwohner und jedes Jahr ca.25Millionen Touristen die das Land bereisen. Sol heissen die Einwohner sind dehr entspannt und freundlich wenn sie auf ein "Touristenauto" treffen und die Strassen sind sehr gut ausgebaut und beschildert.
Ohne Auto seht ihr viel zu wenig, denn Florida ist sehr groooß und es gibt sehr viel zu sehen.
Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen.

Gruß MrMagoo :LOL:
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Ohne Auto in Florida? o_O

Man should it not for possible hold! :LOL:

Überlegt euch das echt gut, denn man ist einfach flexibler und es ist auch total problemlos in Florida Auto zu fahren.

Zudem stelle ich mir das etwas umständlich vor, mit Gepäck in öffentlichen Verkehrsmitteln umherzureisen. Gehen tut das sicher. Zum Beispiel gibt es auch eine Greyhound-Verbindung von Miami nach Key West. Aber man ist eben von den Fahrzeiten abhängig.

Zum Thema Gepäck gibt es ja noch das Gerücht, dass Frauen besonders viel davon mitnehmen ;) Also zumindest der Koffer meiner Süßen bekam bereits beim Hinflug den Orden "Heavy" angehängt :LOL:

Übrigens ist es erfahrungsgemäß am besten, das Auto bereits von Deutschland aus zu buchen. Für alle anderen Dinge kann ich die jeweilige Vertretung der deutschen Reisebüros empfehlen. Diese bieten einen guten Service und haben sogar einige deutsche Angestellte vor Ort, so dass man dort absolut problemlos zurecht kommt.

Gruß

Uwe
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Da fällt mir grade auf, dass das wichtige Thema Einkaufen noch nicht abgehandelt ist. In und um Miami gibt es diverse Malls. Mein absoluter Favorit in dieser Region ist Sawgrass Mills Mall am westlichen Rand von Fort Lauderdale mit fast 400 Stores und einigen guten Restaurants. Einen Tag kann man dafür einplanen, bis man durch ist.

Auch da stellt sich mir die Frage, wie Ihr zu dritt dann mit euren vielen Einkaufstüten ohne Auto zurück zum Hotel gelangen wollt... :P

Gruß

Uwe
 
Oben